Endstufen von Magnat (mind. 1000W)

Diskutiere Endstufen von Magnat (mind. 1000W) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, ein Kollege von mir hat mit seinem Freund, einem Tontechniker, einen Subwoofer zusammengebastelt aus US-Importen. Bissi Loctite an die...
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Morgen,

ein Kollege von mir hat mit seinem Freund, einem Tontechniker, einen
Subwoofer zusammengebastelt aus US-Importen.
Bissi Loctite an die Schrauben vom Nummernschild und dann passt das 8D
Er selbst ist begeistert von dem Ding nur da in seiner neuen
Karre aus Platzgründen der Woofer nicht mehr in den Kofferraum passt
hat er mir angeboten mir das Ding zu überlassen. Gewicht 20kg ;)

Mein Problem ist das ich mich für keine Endstufe entscheiden kann
da ich damit eig. überhaupt keine Erfahrungen habe.

Die Minimalleistung sollte 1000W(max) betragen.
Als Hochtöner sollten die standartmäßig im VectraB
verbauten Blaupunkt eigentlich ausreichen.

Seine Preisempfehlung für eine brauchbare
Endstufe liegt bei ca. 100€ und empfohlen hat
er mir eine Magnat Classic. Leider hab ich bei
Ebay keine Magnat-Classic mit einer brauchbaren
Leistung finden können.

Meine Vorstellungen sehen ungefähr so aus:
MAGNAT Edition FOUR Endstufe 4 Kanal Verstärker 1000 W bei eBay.de: Verstärker (endet 04.10.09 16:27:27 MESZ)
MAGNAT 4-Kanal Auto Endstufe Verstärker 1200 Watt NEU bei eBay.de: Verstärker (endet 14.10.09 12:58:41 MESZ)

Was haltet ihr von den o.g Endstufen und evtl. habt ihr
ja auch eine gute Kaufempfehlung parat :)

Weitere Infos zum Subwoofer kann ich am Montag noch
online stellen. Ist ja momentan noch ein wenig happig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Ich weiss ja nicht was du für nen Subwoofer kriegen sollst ich bezweifle aber schwer das der sich mit 4 * 65 Watt zufriedengibt selbst wenn du die Brückst nicht. Denn mehr als das hat keine der beiden Endstufen, was die da angeben is die Maximalleistung aber sicher nicht das was Sinusleistung angeht.

Ich würde mir auch niemals ne Magnat endstufe in mein Auto bauen, da kannste auch gleich ein Bügeleisen nehmen und versuchen mit den Innereien von dem Ding Mucke zu hören.

rob

rob

Schichtcheffe
also fürn sub kauf dir was ordentliches...hatte auch ne magnat fürn sub....dauernd hat die sich abgeschalten wegen überhitzung...nu läuft mein front und hecksystem drüber...dafür taugt sie grad so.....fürn sub habich mir ne hifonics geholt...da krigste auch schon für par euro mehr als für ne magnat echt was ordentliches...zumindest hatte ich mit der noch nie probleme

L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Ich würde mir auch niemals ne Magnat endstufe in mein Auto bauen, da kannste auch gleich ein Bügeleisen nehmen und versuchen mit den Innereien von dem Ding Mucke zu hören.
Das hört sich nicht sehr begeistert an :)

Was ist denn deine Empfehlung, welche Marke bei einem guten
Preis- Leistungsverhältnis. Ich meine momentan geb ich zu ist es noch
etwas schwer da bei den Informationen die ich bisher gestellt hab
einen brauchbaren Tipp abzugeben.

Montag kommt wie gesagt noch ein wenig mehr an Info.
Will mich nur vorher ein wenig schlau machen damit ich
ihm dann schonmal ein paar Ergebnisse präsentieren kann
was meine Endstufenwahl angeht.

Danke Rob das ist schonmal ein Ansatz wonach ich suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
schön wären auch infos, wie
einfache/doppelte/vierfache schwingspue des woofers?
impedanz (1/2/4 Ohm pro spule)
wirklich 1000W fürn woofer? sicher nicht die MAXIMALLEISTUNG?

wenn der woofer wirklich seine 1kW z.B. an 4Ohm braucht
kommst mit ner gebrückten 2-kanal günstiger als mit nem monoblock,
diese sollte dann aber wieder etwas leistungsreserven haben und schon bist du über 500€ , z.b.
ESX VISION AMP VE-1800.2 bei CSMusiksysteme
Soundstream Tarantula Amp TR2350 bei CSMusiksysteme

wenns aber z.b. einer mit doppelschwingspule ist, gibts schon wieder mehr auswahl, da dann auch auf 2Ohm gebrückt werden könnte.

mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
die soll neu sein????

Wage ich zu bezweifeln, ich hab mal gerade die letzten 3 Jahre meine Listen gecheckt, da taucht die nicht drin auf.
Was mich am meisten stutzig macht ist der Satz
Sie kam nie zum einsatz da mir dass auto verünglückte
Wie kommt dann das Bild zustande?????8)8)8)

aber mit daten kann ich dienen!

Hifonics Cyclops XI
Hersteller Hifonics

Gerätetyp Cyclops XI

Preis 0,00 Euro

Produktverfügbarkeit ausgelaufenes Modell

Technik

Anzahl der Kanäle 1

Leistung an 4 Ohm (pro Kanal) 350 Watt

Leistung des Subkanals an 4 Ohm (bei 3-Kanal Verstärker)

Brückbar Nein

1-Ohm-stabil Ja

Ausstattung

Einsatzfrequenz bei festem Tiefpass

Frequenzbereich bei regelbarem Tiefpass 35-350 Hz

Einsatzfrequenz bei festem Hochpass

Frequenzbereich bei regelbarem Hochpass

Einsatzfrequenz des Subsonicfilters 15 Hz

Besonderheiten Balanced Line-Inputs

Sonstiges

Abmessungen B x H x T 265 x 62 x 407 mm
Die muss so oll sein das AudioDesign die noch nichtmal mehr in der auslauf Liste drin hat.
Ich schau morgen mal in die Sondermodell Liste rein in der auch die Media und Saturn Editionen drin sind, aber ich könnte schon drauf wetten.

Aber 3 Monate alt, geht nur wenn die schon wer weiß wie lange gelegen hat. Und dadurch werden Lötstellen auch nicht wirklich besser.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
was ist es denn nun für nen subwoofer? das wäre schon äusserst wichtig...

amateur

amateur

Doppel-As
Wow 1 Kw Minimalleistung in Verbindung mit Vectra werkshts. und als Empfehlung dann noch Magnat 8).

Was nimmt Dein Kumpel ich will das auch X(.

Schau mal nach ner Audiosystem F2 500 auch in Foren gibts die sicher schon gebraucht für 200€ rum.

Mfg

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Von mindestens 1000W sprechen, aber dann mit Magnat Endstufen um die 300W RMS kommen...

Hast du überhaupt schonmal echte 1000W RMS allein am Woofer gehört und gespürt? Ich kenne mitlerweile genug, denen das sogar zuviel wurde.

Bei der Leistung sollte man auch schon über eine Zusatzbatterie nachdenken.

Name und Ausführung des Woofers wären wirklich praktisch... und vor allem, wurde das gehäuse auf gut Glück gebaut oder ist's wenigstens anständig berechnet?

Verstärker mit ca. 1kw :

Eton EC1200.1D
EmPhaser EA 2220
Hertz EP1D
Rockford Fosgate Punch P1000.1
SPL Dynamics S1200D
Hertz SPXL 1000

Alle Daten und Preise, siehe Google.

MfG

amateur

amateur

Doppel-As
Naja ich hab mal etwas lauter gemacht um 1 Kw da5s hat dann nix mehr mit musik hören zu tun.

Bei meiner Batterie + Lima war schon bei 2 mal 150 rms an 4 Ohm + 600 rms an 2 Ohm schluss je nach lima aber 1 kw braucht echt keiner zum Musik hören.

Mfg

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Naja ich hab mal etwas lauter gemacht um 1 Kw da5s hat dann nix mehr mit musik hören zu tun.

Bei meiner Batterie + Lima war schon bei 2 mal 150 rms an 4 Ohm + 600 rms an 2 Ohm schluss je nach lima aber 1 kw braucht echt keiner zum Musik hören.

Mfg
Na gut, verallgemeinern sollte man das auch nicht. Ich fahr über 2kw an meiner Klanganlage die zum Schönhören gedacht ist.

MfG

amateur

amateur

Doppel-As
Hi!

Ja aber doch sicher nicht im Strassenverkehr dauerhaft?!

Mfg

L

loft1x

Foren As
Themenstarter
wenn ihr mal genau hinsehen würdet stellt ihr fest das ich von MAXIMALLEISTUNG geredet habe. Da war nirgends die Rede von RMS.
Die Magnat Classic, und das würde mir mehrfach bestätigt, sollen qualitativ in Ordnung sein. Deshalb kann ich euern Hass nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Aber niemand rechnet mit Maximalleistung.. eine Mist-Endstufe die mit Maximalleistung 1000W angegeben hat, kann 20W RMS haben... eine Top Endstufe mit 1000W Maximal könnte 800W RMS schieben... Wichtig sind nur die RMS daten. Und wenn eben jemand von 1000W spricht, wird eben angenommen, er spricht von RMS.

€dit: Loft, dich hasst auch niemand. Die Magnat Classic sind technisch nunmal nur untere Einsteigerschublade. In einem Forum erwartet man gute Beratung in die richtige Richtung. Also wirst du hier dahingehend beraten, dass deine Anlage ordentlich wird. Wenn wir dir hier nur Mist á la Magnat empfehlen würden, sollte man das Board schließen.

Und @amateur: doch. :) Kommt nur drauf an wie die Stufen / DSP eingepegelt sind.

L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Na das hat mir doch zumindest schonmal geholfen :)

Btw. der Subwoofer hat 600W RMS.
Vielleicht hast du nun eine Empfehlung?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Ganz einfache Sache. Wenn du einen Woofer mit 600W RMS hast, solltest du eine Stufe anpeilen, die an der Impedanz des Woofers (ich schätze mal 4 Ohm) etwa 10-20% mehr Leistung hat, als der Woofer angegeben ist. Also etwa 700-800W RMS an 4 Ohm. Dafür wäre z.b. eine gute 2 Kanal Endstufe in 4 Ohm Brücke tauglich, oder eben ein Monoblock. Wühl dich doch einfach mal durch gängige Online Shops, z.b. den von Just sound (CarHifi und Auto Hifi Shop der Spitzenklasse ) Der hat egtl nur gute Marken wo man nichts verkehrt macht. Dann klappts auch mit dem Pegel. ;)

Um welchen Subwoofer handelts sich denn genau?

MfG

Thema:

Endstufen von Magnat (mind. 1000W)

Endstufen von Magnat (mind. 1000W) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Verkaufe Sound Anlage

Verkaufe Sound Anlage: Zum Verkauf steht meine Anlage. War im Corsa B verbaut. Hutablage aus einer MDF - Platte mit seperaten Canton Hoch-,Mittel- und Tieftönern und...
  • Endstufe auf dauerplus

Endstufe auf dauerplus: hallo ich habe folgendes problem ich habe mir eine magnat 360 classic eingebaut und die läuft nun auf dauerplus auch wenn ich das remotekabel ab...
  • JBL Subwoofer & Magnat Endstufe

JBL Subwoofer & Magnat Endstufe: ... fertig -> hat sich erledigt!
  • JBL Subwoofer & Magnat Endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Verkaufe Sound Anlage

Verkaufe Sound Anlage: Zum Verkauf steht meine Anlage. War im Corsa B verbaut. Hutablage aus einer MDF - Platte mit seperaten Canton Hoch-,Mittel- und Tieftönern und...
  • Endstufe auf dauerplus

Endstufe auf dauerplus: hallo ich habe folgendes problem ich habe mir eine magnat 360 classic eingebaut und die läuft nun auf dauerplus auch wenn ich das remotekabel ab...
  • JBL Subwoofer & Magnat Endstufe

JBL Subwoofer & Magnat Endstufe: ... fertig -> hat sich erledigt!
  • Oben