Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose

Diskutiere Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen Vectra B Caravan Baujahr 2000. Habe mir vor kurzem eine ANhängerkupplung gekauft und eigentlich gedacht das bei meinem Vectra...
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
habe einen Vectra B Caravan Baujahr 2000.
Habe mir vor kurzem eine ANhängerkupplung gekauft und eigentlich gedacht das
bei meinem Vectra ein Anschlusskabel für die Steckdose schon liegt.
Habe gekuckt und dort liegt aber keins , jetzt brauch ich einen Elektrosatz zum anschließen der Steckdose.
Meine Fragen:
Muss ich den bordcomputer anschließen ?oder muss ich es nicht ,mir hat jemand gesagt der Bordcomputer würde anfangen zu spinnen wenn man die Steckdose nicht mit an den Bordcomputer schließt.
Bei dem Elektrosatz holt man sich den Strom für Blinker Bremslicht und normales Licht doch von beiden Lampen oder ?
MFG Paul

V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
kennt sich niemand mim montieren des Elektrosatzes aus??
Gruß Paul

DJF

DJF

Tripel-As
Es gibt fahrzeugspezifische Elektrosätze (13 oder 7 Polig) die auf einer Seite an dem Rücklicht angeschlossen werden. Dem Bordcomputer ist das soweit egal.....es gibt meist noch die Option ein Zusatzmodul für die Unterstützung des CheckControl's zu verbauen, wenn CheckControl vorhanden, aber auch das ist kein muss....es geht auch ohne.

Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose

Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Opel Vectra C Elektrosatz von Anhängerkupplung programieren.

Elektrosatz von Anhängerkupplung programieren.: Hallo. Ich habe bei meine Vectra C Caravan Anhängerkupplung nachgerüstet. Ich wahr bei einem FOH, der sagte mir: "Ich muß ein Termin machen und es...
  • Suche Sport Stoßstange vorne und abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine

Suche Sport Stoßstange vorne und abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine: Hi Leute, da am Montag einer der VW Fraktion meinte er müsse mir in der Einbahnstraße Rückwärts vorne reinfahren, ist mein front etwas...
  • Suche abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine

Suche abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine: Hi, suche ne Abnehmbare AHK für meinen Vectra B. Die AHK sollte für die Limosine sein. Wer noch eine günstig abzugeben hat bitte melden. Gruß...
  • Suche abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Opel Vectra C Elektrosatz von Anhängerkupplung programieren.

Elektrosatz von Anhängerkupplung programieren.: Hallo. Ich habe bei meine Vectra C Caravan Anhängerkupplung nachgerüstet. Ich wahr bei einem FOH, der sagte mir: "Ich muß ein Termin machen und es...
  • Suche Sport Stoßstange vorne und abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine

Suche Sport Stoßstange vorne und abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine: Hi Leute, da am Montag einer der VW Fraktion meinte er müsse mir in der Einbahnstraße Rückwärts vorne reinfahren, ist mein front etwas...
  • Suche abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine

Suche abhehmbare AHK mit Elektrosatz Vectra B Limosine: Hi, suche ne Abnehmbare AHK für meinen Vectra B. Die AHK sollte für die Limosine sein. Wer noch eine günstig abzugeben hat bitte melden. Gruß...
  • Oben