J
JoeFlennigan
Frischling
Themenstarter
Hallo Freunde,
diesmal ein ganz besonderer Fall.
Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus.
Problembeschreibung:
Angefangen hat alles damit, dass meine Blinker immer konstant aufgeleuchtet haben sobald eine Tür geöffnet wurde (sowohl hinten als auch vorne).
Jetzt hat sich das Ganze nach Überfahren einer Bodenwelle schwer verschlimmert.
Zum Einen leuchten die Blinker beim Öffnen der Tür nicht mehr konstant sondern mit einer hohen Frequenz. Zum Anderen habe ich noch weitere Ausfallerscheinungen:
Jetzt kommt der Hammer:
Wenn ich die Tür auf habe und die Blinker flackern + piepen und den Schlüssel stecken lasse, dann erhöht sich die Frequenz des Flackerns und des Piep-Intervalls.
Außerdem verändert sich auch die Flackerfrequenz des Tachos je nachdem ob Abblend-, Fern- oder Standlicht an ist.
Jetzt habe ich ein wenig mit dem Sicherungskasten experimentiert;
wenn ich das Relais für die Heckscheibenheizung entferne hört das Blinkerflackern und piepen auf. Allerdings bleibt der Blinker und der erste Scheibenwischerintervall immer noch ohne Funktion.
Was kann das sein?!
P.S.: Lichtmaschine habe ich tauschen lassen, weil die ja wohl öfter Probleme macht; allerdings hat das nichts verändert. War ja eigentlich klar, da das Problem auch auftritt wenn der Motor aus ist.
diesmal ein ganz besonderer Fall.
Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus.
Problembeschreibung:
Angefangen hat alles damit, dass meine Blinker immer konstant aufgeleuchtet haben sobald eine Tür geöffnet wurde (sowohl hinten als auch vorne).
Jetzt hat sich das Ganze nach Überfahren einer Bodenwelle schwer verschlimmert.
Zum Einen leuchten die Blinker beim Öffnen der Tür nicht mehr konstant sondern mit einer hohen Frequenz. Zum Anderen habe ich noch weitere Ausfallerscheinungen:
- Heckheizung geht nicht
- Blinken / Fahrtrichtungsanzeige geht nicht
- Tachobeleuchtung flackert
- Nebelscheinwerfer funktionieren nicht
- erster Scheibenwischerintervall funktioniert nicht, die restlichen zwei schnelleren funktionieren aber.
- beim Öffnen einer beliebigen Tür gehen die Blinker an, flackern in hoher Frequenz und ein hohes Piepen ertönt in der selben Intervallfrequenz wie die Blinker (das Selbe Piepen, wie wenn ich meinen Schlüssel stecken lasse beim Verlassen das KFZ. (Microschalter funktioniert aber eindeutig, siehe weiter unten)
Jetzt kommt der Hammer:
Wenn ich die Tür auf habe und die Blinker flackern + piepen und den Schlüssel stecken lasse, dann erhöht sich die Frequenz des Flackerns und des Piep-Intervalls.
Außerdem verändert sich auch die Flackerfrequenz des Tachos je nachdem ob Abblend-, Fern- oder Standlicht an ist.
Jetzt habe ich ein wenig mit dem Sicherungskasten experimentiert;
wenn ich das Relais für die Heckscheibenheizung entferne hört das Blinkerflackern und piepen auf. Allerdings bleibt der Blinker und der erste Scheibenwischerintervall immer noch ohne Funktion.
Was kann das sein?!
P.S.: Lichtmaschine habe ich tauschen lassen, weil die ja wohl öfter Probleme macht; allerdings hat das nichts verändert. War ja eigentlich klar, da das Problem auch auftritt wenn der Motor aus ist.
Zuletzt bearbeitet: