Opel Vectra B elektrik spinnt

Diskutiere elektrik spinnt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab probs mit der elekrik beim verctra b bj 96 motor x16xel habe versucht bei dem fahrzeug ne funkfernbedienung (jom7105-1) zu...
S

svenlot

Frischling
Themenstarter
hallo
hab probs mit der elekrik beim verctra b bj 96 motor x16xel
habe versucht bei dem fahrzeug ne funkfernbedienung (jom7105-1) zu verbauen zuerst hatte ich es auf der fahrerseite versucht und hatte auch die richtigen kabel sprich schwarz/gelb und schwarz/rot erwischt nur leider waren die vom kofferraumstellmotor.
also hab ich es auf der seite gelassen danach zu suchen und bin auf der beifahrerseite umgezogen zum steuergerät.
dort habe ich versucht wie auch schon auf der fahrerseite die jom nach plan 1 (siehe link) anzuschliessen aber ohne erfolg also habe ich dann plan 3 genommen und siehe da es tat sich was, alles außer die fahertür ( auch im zunen zustand) ließ sich über fb öffnen und schliessen.
ich hab dann die kabel entgegen gesetzt angeschlossen also grün und blau an den central look motor und grau und braun in richtung stellmotor
und da ging aber nix und nachdem ich es wieder zurückgeklemmt habe ging aber au nix mehr
dann hab ich die kabel die ich zerschnitten habe also schwarz/gelb und schwarz/rot wieder zusammen geklemmt und die zv ging au nicht mehr
das steuergerät hat zwar beim schliesen und öffnen geräusche gemacht aber die türen haben sich nicht verschlossen
zu allem ärger haben die blinker nicht mehr funktioniert erst dann wenn man kurz das licht einschaltet funktionieren die wieder
wenn zündung aus ist geht das parklicht entweder links od. rechts jenachdem wie der blinkerhebel steht aber dieses geräusch das licht an ist kommt nicht erst wenn man am lichtschalter kurz standlicht einschaltet funktioniert es wieder und dann aber so lang bis man das auto wieder ne zeitlang stehen läßt.
jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann
ich bin mit meinem latein am ende

Jom 7105 1 schaltplan 001 : Probleme mit Funkvernbedienung Jom 7105-1 : VW Golf III & Vento : #202947781

kann ja leider keine anhäng hochladen

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
hast du das orig ZV Steuergerät dran gelassen??? das hätteste komplett abklemmen sollen... auch wens anders in der zeichnung steht...

S

svenlot

Frischling
Themenstarter
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
wie gesagt hätteste ma abmachen sollen. werde dir heute abend mal nen schaltplan zurecht machen wenn ichs schaffe... müssteste mir nur noch den bj. geben...

S

svenlot

Frischling
Themenstarter
wie gesagt hätteste ma abmachen sollen. werde dir heute abend mal nen schaltplan zurecht machen wenn ichs schaffe... müssteste mir nur noch den bj. geben...
96er
ich will aber eh das steuergerät da einbauen zwecks der originalen fb aber wieso funktionieren die blinker nicht richtig
hat der b eigentlich von werk aus schon fb?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
über die suche findest alles was du brauchst.
die kabel beim b bzw. opel(die älteren zumindest) muss man nicht trennen.
der b hat von werk aus ne masse gesteuerte zv.
sw-ge ist ne 15 also zündungsplus und du hast in deinem fall ne masse darauf geschaltet.was das für dein steuerteil heißt kannst dir ja denken.

S

svenlot

Frischling
Themenstarter
über die suche findest alles was du brauchst.
die kabel beim b bzw. opel(die älteren zumindest) muss man nicht trennen.
der b hat von werk aus ne masse gesteuerte zv.
sw-ge ist ne 15 also zündungsplus und du hast in deinem fall ne masse darauf geschaltet.was das für dein steuerteil heißt kannst dir ja denken.
du meinst sicher das steuerteil für die zv ?
also heißt das das ding ist hin

S

svenlot

Frischling
Themenstarter
ich frag mich warum blinker und innenraumbeleuchtung erst an gehen wenn man kurz das licht ein und wieder aus schaltet
das ist seitdem das mit dem steuergerät passiert ist

S

svenlot

Frischling
Themenstarter
also steuerteil ist drin und es funtz sogar die fb war also das steuerteil aber komischerweise geht die schei.. fahrertür immer noch nicht über fb zu und auf obwohl das steuergerät original ist aber wenn man über fahrerseite schließt geht alles andere auch auf bzw. zu nur über fb bleibt fahrertür auf bzw. zu
und nun weiß ich auch nich mehr weiter

Thema:

elektrik spinnt

elektrik spinnt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra B Hilfe Elektrik spinnt

Hilfe Elektrik spinnt: Hallo, mein Vectra macht Probleme mit der Elektrik: während der Fahrt fängt plötzlich die Amaturenbeleuchtung an zu blinken, einige...
  • Suche Notkurbel für elektrische Schiebedach

Suche Notkurbel für elektrische Schiebedach: Hallo... Bin dringend auf der suche nach dieser Notkurbel für das elektrische Schiebedach da bei mir keine mehr vorhanden war und leider manchmal...
  • Opel Vectra C Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..: Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra B Hilfe Elektrik spinnt

Hilfe Elektrik spinnt: Hallo, mein Vectra macht Probleme mit der Elektrik: während der Fahrt fängt plötzlich die Amaturenbeleuchtung an zu blinken, einige...
  • Suche Notkurbel für elektrische Schiebedach

Suche Notkurbel für elektrische Schiebedach: Hallo... Bin dringend auf der suche nach dieser Notkurbel für das elektrische Schiebedach da bei mir keine mehr vorhanden war und leider manchmal...
  • Opel Vectra C Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..: Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Oben