elektr. Fensterheber spinnt

Diskutiere elektr. Fensterheber spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich hab einen Vecci 2000 mit 4 elektrischen Fensterhebern. Leider funktioniert der an der Fahrerseite nicht richtig. Wenn man den Knopf...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo !
Ich hab einen Vecci 2000 mit 4 elektrischen Fensterhebern.

Leider funktioniert der an der Fahrerseite nicht richtig.

Wenn man den Knopf senken/heben gedrückt hält, fährt er 5 cm ab, bleibt stehen, fährt wieder 5cm runter ... usw.
beim Heben ist es das Gleiche

Was könnte das schon wieder sein ;-/ ?

danke !

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm das problem hat der kumpel auch haben da noch keine eindeutige lösung schau dir mal die heber an und fette die mal damit gingen sie bei uns besser

chaos

chaos

Gesperrt
hab so ein ähnliches problem auf der fahrerseite...

heber fährt runter nach ca. 5-10 cm stockt er kurz und fährt dann gleich weiter
würde da auch auf die schmierung tippen oder vll ist n zahn gebrochen oder so und das ding greift jedesmal kurz ins leere

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
mhm, ich könnte einen kompletten Fensterheber aus einem Omega A bekommen.
Passt der beim Vectra eigentlich auch ?

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Habe auch dieses verfluchte Problem, 5cm stop, 5cm stop. an der verzahnung liegt es bei mir nicht. hatte schon paarmal das glück und er funktionierte einwandfrei zwischendurch. und kurze zeit später wieder die 5cm-Nummer! Ich versuche mal einen Fensterheber zu bekommen und dann schließe ich den an die Fahrerseite an. Mal sehen ob es an dem Heber selber liegt oder am Kabel/Schalter.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Das selbe Problem hatte ich auch ich hab die kompletten Heber gewechselt!

MFG Harr

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn sie bei Regen bzw. nasser Scheibe laufen,hilft oft auch das Schmieren mit Teflonspray in den Führungsgummis der Scheiben,damit sie am trockenen Gummi nicht verkanten.

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Hatte auch das Problem, bei mir lags an der Schmierung. Pappe ab und die Führung wo die Schere drin läuft ordentlich mit Fett abschmieren, dann funzt es wieder...

U

upsmatrix

Mitglied
Lösung für Fensterheberprobleme

"Problem- beim drücken des fensterheberknopfes, stopt er und mann muß nochmal drücken oder nochmal und fester "

Lösung :
--baut aus der mittelkonsole die schaltereinheit für die fensterhebr aus die nicht richtig geht
-- dreht die einheit um
-- dort seht ihr ca 12 kabel( wenn die einheit für vorne und hinten ist, sonst sind es weniger kabel)
-- nimmt einen kleinen schraubenzieher und versucht die etwa 1cm breite und 10cm lange platte mit den kabeln aus der einheit raus zu hebeln( aber langsam , es könne sonst leicht 4 metalplättchen raus fallen )
--jetzt seht ihr eine platine wo die kabel alle angeschlossen sind und oben drauf die metallplätchen (2 für jeden fensterheber)
-- schaltet die zündung ein und drückt mal auf die metallplätchen ( jetzt gehen die fenster wieder tadellos auf und zu -- das ist die lösung - der plastikknopf kommt also nicht mehr richtig an die metallplätchen)
--- legt auf die plätchen ein stück pappe ( hab was von der zigarettenschachtel abgerissen)
-- baut wieder alles zusammen

und es geht wieder alles super

Anhänge

Thema:

elektr. Fensterheber spinnt

elektr. Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Oben