Eintragungen

Diskutiere Eintragungen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich eine ABE bekomme bzw. mit Straßenzulassung muß ich das eintragen lassen? Oder kann ich auch nur die ABE bei mir haben? Was kostet...
M

michiback11

Frischling
Themenstarter
Hallo,

wenn ich eine ABE bekomme bzw. mit Straßenzulassung muß ich das eintragen lassen? Oder kann ich auch nur die ABE bei mir haben?
Was kostet eine Eintragung?

Beispiel Bremsscheiben:

- SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT Original Zimmermann Germany MIT ABE
- SPORTBREMSBELÄGE in Racing Qualität Ferodo DS Performance Vorderachse
mit Strassenzulassung

Grüße

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du die ABE mit im Fahrzeug führst, muss das entsprechende Teil, in diesem Fall die Bremsscheiben, nicht eingetragen werden. Für die Beläge wirst du wohl gar nichts benötigen.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Teile mit ABE sind Eintragungsfrei. Die ABE solltest du jedoch immer im Auto mitführen, da sie beim Tüv beziehungsweise auch bei einer Verkehrskontrolle unter Umständen verlangt werden. Zubehörteile mit Teilegutachten müssen eingetragen werden.

S

Schoss2003

Foren As
Und als kleiner TIPP, wenn dir mal einer das Auto aufbrechen möchte, oder was auch immer Kopiere die die ABE´s und halte eine Kopie zuhause in einem Ordner denn du immer wieder findest. Ich hatte mal alles im Handschuhfach und meine nette EX dachte sich mal, eine offene Tafelschokolade bei 40 °c im Schatten darein zustecken und zu sehen was sich dann da tut!!!!! :nein: :nein: :nein:
Ich kann sagen das die Hersteller nicht grade schnell neue ABE´s einem zukommen lassen!!
Seit dem Tag habe ich von allem eine Kopie bei mir zu Hause, echt den stress mache ich mir nicht mehr

Gruß Micha :wink1: :wink1:

aaser156

aaser156

Routinier
reichen der polizei die kopien den aus?
irgendwo habe ich mal gehört das man originale mit führen muss weil man sonst auch selbst gemachte bzw. geänderte versionen der originalen abe vorlegen kann.

ich lasse bei mir wennich wieder sachen zum eintragen habe auch die sachen mit abe eintragen.
so habe ich alles im schein.

- wenn mir dann mal teile geklaut werden habe ich nen beleg dafür das die sachen auch wirklich an meienm auto verbaut waren.

- es ist alles im schein und ich umgehe fragen der polizei

- der schein wird voller :baby1:

Thema:

Eintragungen

Eintragungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Polizei erklärt Eintragung für nichtig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Oben