tyf
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Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2006
- Beiträge
- 56
Hallo!
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Oil-Catch-Can (Ölsammler) für meinen X20XEV Motor nachzurüsten, nachdem ich alle 60.000 km den Leerlaufregler ersetzen lassen musste.
Allerdings finde ich in unmittelbarer Nähe der original Schlauchverbindung zwischen Ventildeckel und Luftfilterschlauch oberhalb der Drosselklappe keinen geeigneten Platz dafür (ca. 19cm x 8cm x 8cm) , so dass ich den Oil-Catch-Can nur vorne links zwischen Kühlergebläse und Motorblock, neben der Batterie anbringen könnte.
Das würde für die zu verbindenden Schläuche von der Ventildeckelentlüftung zum Oil-Catch-Can und wieder zurück zum Anschluss kurz oberhalb der Drosselklappe dann aber ein einen ziemlich lange Strecke erfordern.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
Stellt eine solch lange Schlauchverbindung, oder aber der Einsatz eines Oil-Catch-Can grundsätzlich eine Gefahr dar, insofern dass mir im Winter diese Verbindung durch Öl-Feuchtigkeitsansammlung zufrieren kann und dadurch die Kurbelgehäuseentlüftung blockiert wird?
Reinigt der Oil-Catch-Can die ölhaltigen Gase überhaupt in der von mir gewünschten Weise?
Für eure Hilfe und Meinung im Voraus herzlichen Dank!
Gruß
tyf
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Oil-Catch-Can (Ölsammler) für meinen X20XEV Motor nachzurüsten, nachdem ich alle 60.000 km den Leerlaufregler ersetzen lassen musste.
Allerdings finde ich in unmittelbarer Nähe der original Schlauchverbindung zwischen Ventildeckel und Luftfilterschlauch oberhalb der Drosselklappe keinen geeigneten Platz dafür (ca. 19cm x 8cm x 8cm) , so dass ich den Oil-Catch-Can nur vorne links zwischen Kühlergebläse und Motorblock, neben der Batterie anbringen könnte.
Das würde für die zu verbindenden Schläuche von der Ventildeckelentlüftung zum Oil-Catch-Can und wieder zurück zum Anschluss kurz oberhalb der Drosselklappe dann aber ein einen ziemlich lange Strecke erfordern.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
Stellt eine solch lange Schlauchverbindung, oder aber der Einsatz eines Oil-Catch-Can grundsätzlich eine Gefahr dar, insofern dass mir im Winter diese Verbindung durch Öl-Feuchtigkeitsansammlung zufrieren kann und dadurch die Kurbelgehäuseentlüftung blockiert wird?
Reinigt der Oil-Catch-Can die ölhaltigen Gase überhaupt in der von mir gewünschten Weise?
Für eure Hilfe und Meinung im Voraus herzlichen Dank!
Gruß
tyf