Opel Vectra B Einige Problemchen Vectra b 2,0di

Diskutiere Einige Problemchen Vectra b 2,0di im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach der ganz Arbeit den Wagen zerlegen ? Hast du mal direkt Spannung auf die Glühkerzen geben und geschaut ob er anspringt .
transporter

transporter

MESSIAS
Nach der ganz Arbeit den Wagen zerlegen ?
Hast du mal direkt Spannung auf die Glühkerzen geben und geschaut ob er anspringt .

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Es wurden in der werkstatt auch einige relais überbrückt mal springt er an und mal nicht nur ich habe die Nase voll von dem Teil und das Bestätigt wieder meine Vorurteile zum Diesel.

mfg

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So hab mich wieder bissel beruhigt und mit der Kiste wieder bissel angefreundet. Hatte jetzt 3Tage die Batterie abgeklemmt, da ich sie geladen habe. Heute wieder angeklemmt und der Bock versucht Vorzuglühen(glaube auch das Vorglührelais wurde in der Werkstatt getauscht, kann ich aber noch erfragen) aber MKL blinkt mich an. Hab mich dann drann gemacht das Motorsteuergerät aus zu bauen, vorher habe ich natürlich die Batterie wieder abgeklemmt, werde das MSG mal vom Kumpel auf kalte lötstellen durchlöten lassen und dann mal schauen.

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Dann mal viel Erfolg

PS : Hast du eigentlich mal geprüft ob die Dieselleitung dicht sind ?
Der hat doch nur die Einspritzpumpe und saugt den Diesel an

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ähm nö also ich habs nicht getestet, aber mein Werkstattmeister meinte das er die Spritzufuhr iwi zu schnell wieder weg schaltet, wo ich mir auch vorstellen könnte das es entweder wirklich eins der Steuergerät zerlegt hat oder aber nen relais oder das dieses Rückschlagventil in der Einspritzpumpe im Eimer ist.

Das eine relais was dafür zuständig ist für die Dieselzufuhr hatte er auch überbrückt und da sprang er mal an und mal nicht.

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Kann sein das er durch den Fehler im Motorsteuergerät nicht mehr einspritzt ,sprich dort an der Einspritzpumpe anschaltet .

Aber ich finde irgendwie im Stromlaufplan keine "Vorpumpe" ( Wohl blind heute ?( ), war jetzt nur so eine Idee mit den Schlauch .

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Jo muss morgen bei meinem grünen erstmal den unterboden bissel ausbessern und dann bei dem von meiner freundin noch reifen umziehen und dann baue ich beim Diesel mal das handschufach aus falls ich msg so nicht raus bekomme.

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Baut man bei den Diesel nicht genauso das Steuergerät aus wie beim den alten Benziner ?
Von Motorraum aus : Wasserkasten ?

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Na deas sitz vorne links neben dem Pollenfilter Quasi habs ja schon gefunden der Stecker ist ja auch schon ab nur muss erstmal schauen wie das noch fest gemacht ist müssten glaube noch 2 schrauben links und rechts sein habe nur noch nicht schauen können da die zeit fehlt.

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Der Pollenfilter ist ja im Wasserkasten ,also wird es wohl genauso sein
Du brauchst kein Handschuhfach ausbauen .

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Da ich jetzt einiges gelesen und gehört habe werde ich nach Weihnachten mal das Pumpensteuergerät einschicken,da ich denke das dort der Fehler liegt und ja auch der eine Fehlercode dadrauf hinweist nur wir ihn alle falsch gedeutet haben.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

Hier nen kleines filmchen wie man das STG der VP44 ausbaut.

http://www.youtube.com/watch?v=MZ0fehtPP_k

mfg

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So hatte jetzt das Motorsteuergerät ausgebaut und durchlöten lassen leider alles beim alten, muss ich mir wohl leider doch die arbeit machen und den Krümmer und wer weiß noch alles ab montieren um an das Pumpensteuergerät ran zu kommen.

Mal was anderes hat eine ne Idee wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann? Also welches kabel ect pp?

mfg

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So habe heute mal versucht das Pumpensteuergerät aus zu bauen, dabei traf mich der Schlag denn das Teil ist so geil eingebaut das man den kompletten Kopf runter nehmen muss hier mal nen paar Bilder.

mfg

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Sieht ein wenig nach Sch...arbeit aus .

Ist das oben der Ansaugbereich ?

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja dachte ich nehme den Krümmer raus und dann komme ich ran aber dem war leider nicht so, denke diese klappen die so schön dreckig und verharzt sind müssten die drallklappen sein oder???

Bin grade wieder am überlegen ob ich das wieder alles zusammen baue und den wagen dann doch nun endlich bei den Bekannten inet seiten inseriere aber nach so viel Arbeit und aufgeben jetzt kurz vorm ziel ich weiß nicht:(

mfg Chris

transporter

transporter

MESSIAS
So wie die Drallklappen ausehen bewegen die sich aber auch nicht mehr sauber .

transporter

transporter

MESSIAS
Das ist ja schon mal etwas .
Halt mal sauber machen , der Belag verhindert ja auch ein wenig die Luftmenge
Und Strömungtechnisch ist das bestimmt auch nicht Klasse .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einige Problemchen Vectra b 2,0di

Einige Problemchen Vectra b 2,0di - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Grüße aus dem Vogtland

Grüße aus dem Vogtland: Hi, willi mein Name,....8) also zu meiner Person,... bin seid 2 min. neu hier. und das obohl ich schon über onkel Google viele problemchen bei...
  • Mahlzeit und grüße aus Jena!

Mahlzeit und grüße aus Jena!: bin zwar schon ne weile hier angemeldet, hab aber jezt zufälliger weise auch nen a-vectra (thanx iCE-tEA !)und nu wollt ich mich auch mal kurz...
  • ein paar problemchen mit dem grossen

ein paar problemchen mit dem grossen: im mom zickt der vectra wieder ein bisschen rum... zu den daten : ist ein vectra b x 16 xel mit gaszug im 2000 facelift als reimport hin und...
  • Vectra A: kleine Problemchen

Vectra A: kleine Problemchen: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich mir einen Vectra A als Winterauto zugelegt. Der Wagen ist Bj 95 und hat den 1.6/71PS Motor. Ich bin überrascht...
  • Vectra A: kleine Problemchen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Grüße aus dem Vogtland

Grüße aus dem Vogtland: Hi, willi mein Name,....8) also zu meiner Person,... bin seid 2 min. neu hier. und das obohl ich schon über onkel Google viele problemchen bei...
  • Mahlzeit und grüße aus Jena!

Mahlzeit und grüße aus Jena!: bin zwar schon ne weile hier angemeldet, hab aber jezt zufälliger weise auch nen a-vectra (thanx iCE-tEA !)und nu wollt ich mich auch mal kurz...
  • ein paar problemchen mit dem grossen

ein paar problemchen mit dem grossen: im mom zickt der vectra wieder ein bisschen rum... zu den daten : ist ein vectra b x 16 xel mit gaszug im 2000 facelift als reimport hin und...
  • Vectra A: kleine Problemchen

Vectra A: kleine Problemchen: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich mir einen Vectra A als Winterauto zugelegt. Der Wagen ist Bj 95 und hat den 1.6/71PS Motor. Ich bin überrascht...
  • Oben