So hab dann mal meine Frau heute Abgeschleppt und gleich die fehler ausgelesen. Und er zeigt mir wie folgt an:
P1125 - (3) Ladedruck Magnetventil zu große Menge erkannt - Nicht vorhanden
P0115 - (1) Motor Kühlmitteltemperatur Fühler Signal zu groß - Nicht vorhanden
P1635 - (A) Summenfehler Vorglühanlage - Nicht vorhanden
P0400 - (5) Abgas Rückführung ungenügende Menge erkannt - Nicht vorhanden
P1530 - (4) Klima - Kompressor Abschalt Relais Primär Stromkreis offen, Unterbrechung - Nicht vorhanden
P1651 - (B) CAN Empfangsfehler - Nicht vorhanden
Werde mal wie du sagst Transporter den Temperatursensor tauschen, du scheinst ne Gute Glaskugel zu haben. Summenfehler und Klimakompressor hatte er ja von Anfang an und hoffe der Rest außer der Tempsensor sind Folgefehler.
Achso habe auch gleich die Glühkerzen durchgemessen es kommt bei allen ca 12,5Volt an.
mfg
- - - Aktualisiert - - -
So heute kam der neue Temperaturfühler habe den auch gleich eingabaut und probefahrt gemacht, beim start geht die mkl noch an geht dann aber wieder aus, denke das sind der Vorglüh und der Klimafehler, hab dann ne Probefahrt gemacht und bin auch auf die A2 nen kurzez stück drauf und siehe da bei 150KM/H geht die MKL an und bleibt es auch aber er nahm noch gas an, bin dann abgefahren rechts ran Motor aus und wieder an und die MKL war wieder aus und kam bis zuhause nicht wieder, konnte aber heute auch nicht den Fehlerspeicher auslesen, naja vlt morgen habe aber iwi noch das AGR den KW Sensor bzw den LMM in verdacht.
Das Vorglührelais bzw. Vorglühsteuergerät müsste die woche auch noch kommen.
http://www.ebay.de/itm/231071182254?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
mfg
- - - Aktualisiert - - -
So der Temperatursensor war nicht der Fehler, das Auto ist heute früh topangesprungen jetzt nach ca 2.5h willer wieder nicht und die mkl leuchtet.
Mfg
Edit: Auto steht jetzt vor unserer Halle und es geht nichts mehr der Gelbe Engel hat die Fehler ausgelesen und es waren genau die selben wie oben, nach dem löschen der Fehler waren Sie aber sofort wieder da. Er hat auch die Batterie für paar Minuten ab gehabt aber das half auch nichts.
Solange Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht wurde lief das Auto dann mal kurz, die VP44 hat er auch geprüft und meinte Sie drückt Kraftstoff wer weiß was das nun wieder heißt? Sicherungen hatte er auch gecheckt und es waren alle in ordnung, da er dann auch mit seinem Latein am ende war wurde ich nun abgschleppt und er meinte Wahrscheinlich Motorsteuergerät im Fußraum Schrott.
Der zweite gelbe engel machte mir mehr mut, ich solle doch erstmal den Kurbelwellensensor aus Ohmen nur wie das geht hat er mich nicht verraten, wenn dieser nicht konstand den wert von 0,9 bis 1Ohm hat ist der hin und wahrscheinlich das Problem. Die rücklaufleitungen kann ich wohl auch alleine Tauschen da auch der verdacht besteht das der Dieselkraftstoff dadrüber abläuft oder über die Nullringe(Injektoren).
Bin jetzt ganz verwirrt. Kann mir den mal einer erklären wie ich den sensor aus Ohmen soll/kann? Mit nem multimeter kann ich umgehen aber was muss ich da am Auto machen?
Und wo sitzen die Leckölleitungen? Er sprach von Schlauchbrücken???
Achso und der wagen würde auch anspringen wenn der temperatursensor kaputt ist wurde mir heute gesagt aber den habe ich ja gestern erst neu eingebaut.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.
mfg