Opel Vectra A Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
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Vectra_A_I500

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hallo leute

ich hab da mal ein paar fragen .

und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die müssen bald neu)

dann plane ich mir ein gewindefahrwerk zu holen . was könnt ihr mir empfehlen (vorne min 70mm und hinten min 50mm) ? ( preis 'egal' soll ein geschenk an mich selbst werden zum gesellenbrief)

und wie darf ich mir den einbau vorne vorstellen habe nur mal eins beim vectra b eingebaut und da das ganze federbein getauscht !?

Dann noch fragen die nicht zu fahrwerk etc gehören .

hat einer die klarglas scheinwerfer drin ( nicht die AE) und kann mir ein bild zeigen wie das so aussieht ?

das wärs erstmal . ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich freue mich auf antworten

gruss kevin
 
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Gelber Engel
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also bremsen kannst du vorn die girling mit den 296er scheiben vom omega 3000 verbauen. allerdings muß der sattelhalter bearbeitet werden und scheiben gibs nicht einfach von der stange bzw sind die die es gibt eigentlich ohne gutachten in 4 loch ( interessiert aber keinen 8) ) was aber geht, du holst dir die sättel von der 284er calibra/vectra turbo bremse und verbaust vom meriva/astra h die 280er 4 loch scheiben. fahr ich so im alltagsastra.
hinten gibt es nur die 260er 4 lochbremse die ab dem c20ne verbaut wurde.

gewindefahrwerk fahr ich das kw variante 2. das fahrwerk ist seit anfang 2000 verbaut und verichtet seinen dienst wie am ersten tag.
du brauchst beim gewindefahrwerk auch gleich neue radlager vorn da das federbein komplett gehen eins mit gewinde ersetzt wird. ist also nicht so wie beim vectra b

klarglasscheinwerfer beim vectra a gibt es eigentlich nur die angeleyes, alles andere muß man selbst bauen.
 
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Vectra_A_I500

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also bremsen kannst du vorn die girling mit den 296er scheiben vom omega 3000 verbauen. allerdings muß der sattelhalter bearbeitet werden und scheiben gibs nicht einfach von der stange bzw sind die die es gibt eigentlich ohne gutachten in 4 loch ( interessiert aber keinen 8) ) was aber geht, du holst dir die sättel von der 284er calibra/vectra turbo bremse und verbaust vom meriva/astra h die 280er 4 loch scheiben. fahr ich so im alltagsastra.
hinten gibt es nur die 260er 4 lochbremse die ab dem c20ne verbaut wurde.

gewindefahrwerk fahr ich das kw variante 2. das fahrwerk ist seit anfang 2000 verbaut und verichtet seinen dienst wie am ersten tag.
du brauchst beim gewindefahrwerk auch gleich neue radlager vorn da das federbein komplett gehen eins mit gewinde ersetzt wird. ist also nicht so wie beim vectra b

klarglasscheinwerfer beim vectra a gibt es eigentlich nur die angeleyes, alles andere muß man selbst bauen.

vielen dank schonmal für die antworten !

wie siehts aus mit dem einstellbereich beim kw und ggf restgewinde ich mags tief :D

von komfort kann man nicht sprechen wenns tief wird ist klar das es hart wird . aber bleibt es ein gutes fahrwerk und arbeitet oder ist es einfach nur am hoppeln wie das ta technix von meinem kumpel im astra g ?

bei den bremssätteln passen da die löcher im achsschenkel und muss ich das abschirmblech(ich denke schon)ändern ?

ja genau die sw meine ich die gibts auch zu kaufen allerdings aus lettland deshalb trau ich dem braten nicht ganz .
 
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Gelber Engel
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Die Scheinwerfer Gibs aber nicht als facelift und Die Beschichtung ist so dünn Das Die mit nem Lappen runter geht.
Das kw hab ich noch nie ganz tief gefahren. Ich denk ich hab jetzt Ca 60mm vorn und bin knapp über dem erlaubten verstellbereich. Man Kann es aber nachträglich noch kürzen lassen. Man Kann bei kw auch härtere federn kaufen somit schlägt da auch nix weiter durch.
Bei den bremsen passen Die Löcher Von den Aufnahmen 1zu1 und Das blech kannst du vorn bedenkenlos weglassen.
 
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Hallo Vectra A Driver :)

Schließe mich der Frage nun an

Thema Gewindefahrwerk -> ich hab sicher seit 2tagen das internet durchforstet und nur V1 von KW gefunden und das HR monotube gewinde. Bei beiden stand im Beschreibungstext man muss die alten dämpfer anliefern sonst wird der pfand verrechnet oO keine ahnung was das heißen soll - hat mich schmatzkes verwirrt. Zudem kann man laut angaben der Details bei V1 hinten nix verstellen. Sprich vorn kann man runter und hinten ist man auf die 50mm gebunden, und das steht auch im Gutachten das hinten keine verstellung sein darf (sprich nachrüsten eines gewindeteils hinten - fehl am platz) .

Preislich sicher das beste was man fahren kann eigentlich.

Da ich aber nicht lang zampern wollte - habe ich nun für meinen vecci für vorne Bilstein B8 ,,.. und wie kanns auch anders sein anscheinend gibts für hinten keine B8 dämpfer mehr - nun B6 geordert. In verbindung mit den Toyo R888 hoffe ich auf "giftige" kurvenfahrten.

Einzig und allein an den Federn häng ich noch rum , h&r und eibach, nur entweder stehen im Ebay die "falschen daten drinnen" oder die federn was ich gefunden habe würden die max. erlaubten Achslasten vom Vectra 2000 unterschreiten :(. Irgendwie ist der vectra geil, aber bei der Teilesuche (abgesehen vom Motor C20xe) suchst dir nen Idi runter bis das passende gefunden hast ;(.

Wie sind da eure erfahrungen so ?
 
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Gelber Engel
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Die namenhaften Hersteller bauen für den vectra achsbedinkt keine Herstellung für Die ha. Warum kaufst du dir billstein wenn du nen Gewinde willst und vorallem warum kein komplettes Fahrwerk wo Dämpfer und federn aufeinander abgestimmt sind?? Von kw bekommt man auch noch ohne probleme Die Variante 2 mit außen verstellbaren dämpfern.
Die Federbeine mit den radlagern werden beim gewindefahrwrk umgebaut und somit brauchen Die ein tauschteil. Dadurch Das radlagergehäuse und Die Lenkung mit am Federbein hängt ist Das eben net so einfach als wenn man nur den Dämpfer hat.
 
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Ok das mit dem Dämpfer und Tauschteil kann ich jetzt nachvollziehen :). Leider hab ich auch nicht viele bilder vom eingebauten zustand gefunden via google damit ich mir davon hät ein bild machen können :).

Zum Sportfahrwerk, entweder gabs das H&R Cup Kit -> für den V6 oder ccfließheck aber nicht für meinen "laut artikelbeschreibung", B12 Pro Kit - > cc , ta technixx und co gibts jede menge gewinde sowie sport als auch supersport etz. Ich bin da eher ein markenorientierter.

Ebay nehm ich nur als Plattform weil ich dort massig eingestellte angebote hab von zwischenhändlern. War schon auf den versch. Händlerseiten nur wenn ich da die Plattform 2000/GT eingeb - sense. Daher muss ich jetzt kombinieren.

Die Dämpfer werden in Bilstein manier mit Eibach oder wenn Eibach nix hat H&R gepimpt. Dann hab ich mein "Co Fahrwerk" kostet effektiv bisschen mehr, aber was solls - die kauft man einmal und gut ist

Mir gehts nicht Primär um tieferlegung eher darum - das die dämpfer was ich im 2000er hab sicher steinalt sind (89 bj, 112000 km) . Und ich beim Slalomrennen noch etwas straffer sein will wenn ich schon die Toyo R888 draufknall :). Mitm serien fahrwerk ist er eh schon recht stabil - aber es gibt noch momente wo ich sag in den kurven, da brauch ichs straffer mit mehr rückmeldung.

Deiner Aussage mit am besten komplett weil abgestimmt - stimme ich aber voll und ganz zu keine frage - was fertig ist passt aufeinander. das von mir ist jetzt "try & catch"".

Vielleicht such ich auch falsch im Ebay, aber ich hatte schon mal aus versehen im Ebay zimmermanns bestellt und "weil ich dachte ich hab nen "CC" lol. erst als ich die modellpalette bissl genauer durchgeschnüffelt hab hab ich gesehen ok - das ist jetzt meiner und nach dem muss ich ausschau halten :)
 
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Du kannst auch nach calibra fahrwerken gucken. Sind Die selben wie beim 2000er.
 
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Das der Cali und Vectra die selbe plattform hatten hab ich auch rausgefunden. und dann hab ich beiträge gesehen wo es hieß - fahrwerk vom Cali vorne - kein thema. Aber da stand dann wiederrum nix von hinten (da cali und vectra 2000) einzelrad haben. und das war dann wieder die 50:50 chance :(
 
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Wenn du nen echten vectra 2000 Hast hast du 1 zu 1 Die selbe hinterachse.
 
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Das ist indemfall der Moment wo ich mir den Kopf gegs die Wand preschen sollte ? :D. Aber jetzt weiß ich es für die zukunft :).

Denk für ein bisschen Strafheit werden die Bilstein gut sein, und die Eibach bzw. H&rs werden auch ihren teil bisschen liefern :). Ist auch ne Budget Frage sicher, da ich für die Reifen viel hingeprellt habe. Aber wenn ich zeittechnisch beim slalom was raushol hat sich die investition mehr als gelohnt :).

Auf dem Plan stehen noch die Lexmaul Brücke, und paar kleinigkeiten noch dann lass ich ihn wie er ist :).
 
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