slimer
Routinier
Themenstarter
hab im cali mit c20xe ein f20 verbaut, bei dem bald eine neue kupplung fällig wird.
mir ist im sommer beim manschette wechseln aufgefallen, dass das innere gelenk (kurze welle) etwas wackelig sitzt (im getriebe), schon leicht einen weg hat (fängt an zu knacken) und die welle niemals nicht rauszubekommen ist.
gut die manschette konnte ich so machen das war kein problem, jedoch muss das ding ja beim getriebeausbauen irgendwie mit raus. das gelenk würde wohl noch ne weile halten, ich könnte aber zeitgleich zum kupplungswechsel eine günstige ersatzwelle beschaffen... und was wenn am ende die andre seite, sprich geteilte welle , auch noch bockt ???
wie kann man es, wenn man überhaupt kann, anstellen, dass da nix kaputt geht und woran kann es liegen dass die welle so dermaßen fest sitzt ??? beim vectra mit f16 hab ich das gelump immer mit nem lockeren ruck rausbekommen.
sollte ich mir besser schonmal in f20 beiseite legen und mich auf einen defekt einstellen ?
mir ist im sommer beim manschette wechseln aufgefallen, dass das innere gelenk (kurze welle) etwas wackelig sitzt (im getriebe), schon leicht einen weg hat (fängt an zu knacken) und die welle niemals nicht rauszubekommen ist.
gut die manschette konnte ich so machen das war kein problem, jedoch muss das ding ja beim getriebeausbauen irgendwie mit raus. das gelenk würde wohl noch ne weile halten, ich könnte aber zeitgleich zum kupplungswechsel eine günstige ersatzwelle beschaffen... und was wenn am ende die andre seite, sprich geteilte welle , auch noch bockt ???
wie kann man es, wenn man überhaupt kann, anstellen, dass da nix kaputt geht und woran kann es liegen dass die welle so dermaßen fest sitzt ??? beim vectra mit f16 hab ich das gelump immer mit nem lockeren ruck rausbekommen.
sollte ich mir besser schonmal in f20 beiseite legen und mich auf einen defekt einstellen ?