Eigene Einträge im Scheckheft

Diskutiere Eigene Einträge im Scheckheft im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, angenommen das Scheckheft wurde bis von 98`-06`von einen Opel Händler geführt. Und ich habe die möglichkeit Privat in einer werkstatt...
tofu

tofu

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
angenommen das Scheckheft wurde bis von 98`-06`von einen Opel Händler geführt. Und ich habe die möglichkeit Privat in einer werkstatt (Privat) alles machen zu lassen, darf ich dann selbst den Zahnriemenwechsel/ Ölwechsel/ Keilriemen ect. eintragen? Mit Datumstempel und KM-Laufleistung.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: Scheckheft, eigene einträge

Hallo das scheckheft gilt nur für Opel und Firmen die von opel Die erlaubnis haben das Heft weiterzuführen wie z.b. ATU hab dies beim FOH gefragt als ich mein gekauft hab.mfg . ingo

tofu

tofu

Mitglied
Themenstarter

Ok,
zu spät...habe alles selbst eingetragen. Im Scheckheft ist eine Sparte für den Batteriewechsel der Schlüssel, wer bitteschön fährt dafür nach Opel und läßt sich den Stempel reinmachen samt Batteriewechsel?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Mhh keine ahnung !

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

ich hab auch immer selber eingetragen....
und AUDI hat gesagt nur wenn der wagen schekheft gepflegt ist, übernehmen die was vom getriebeschaden.
übernommen haben die auch was, obwohl ich eben eigetragen hab...
hatte den wagen bei AUDI gekauft

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

naja tofu, da gehts nicht nur ums eintragen, sondern darum das es auch von einer zertifizierten werkstatt (und das sind meistens nur die Opel Händler selbst) erledigt wurde. selbst eintragungen sind bei garantiefällen somit wertlos (kulanz is natürlich immer verhandlungs bzw glückssache).

Zero

Zero

Moderator

Gut das ich bei opel arbeite und meine stempel selber mache :klatsch: Aber ich glaub das ist bei nem 10 jahre alten auto auch egal ob da nen stempel drin ist oder nicht. Denn das auto bleibt eh nur noch in meinem besitz bzw geht an die russen und den ist das total rille!

I

Ise

Mopedschrauber
Mein Opa hat bei seinem Vectra die Batterien der FB bei Opel austauschen lassen. Aber die haben dem Scheckhefeteintrag wohl genauso viel Wert geschenkt und dort nix eingetragen :).

Sebastian

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
dann kannste ja garantieanträge auch selber ausfüllen.natürlich nur von ner fachwerksatt auszufüllen

tofu

tofu

Mitglied
Themenstarter
Bei einem 9 jahre junge Vectra hab ich eh keine Garantie mehr!
Meine eigenen einträge und Materialrechnungen dienen ja auch nur dazu bei, wann was gemacht wurde!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

Gut das ich bei opel arbeite und meine stempel selber mache :klatsch: Aber ich glaub das ist bei nem 10 jahre alten auto auch egal ob da nen stempel drin ist oder nicht. Denn das auto bleibt eh nur noch in meinem besitz bzw geht an die russen und den ist das total rille!
du sagst es,ich arbeite zwar bei Bosch aber ich mach auch das was vorgegeben ist.also net nur stempel rein und gut,teile werden bei mir auch getauscht.

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

wenn ihr eure Stempel selber ein drückt, habt ihr hoffentlichauch einen Arbeitsauftrag, der im Computer vermerkt ist, ausserdem sollten auf diesem Arbeitsauftrag auch die verbauten Teile vermerkt sein, wenn nicht habt ihr euch den Stempel erschlichen, er ist nicht mal das Papier wert wo er drauf ist. Opel wird nach Prüfung der Inspektionsnachweisen sicher nach den nicht vohandenen Rechnungen fragen. Dann viel Spaß beim erklären bei Opel, sowie bei deinem Chef, der dann wohl dein Ex-Chef sein wird.

Selbst wenn nicht Garantie in Anspruch genommen wird, ist das immer noch Betrug wenn ihn weiterverkaufst.

Ich persönlich führe mein Checkheft auch weiter, aber nur für mich persönlich, damit ich weiß wann er wieder dran ist, natürlich ohne Stempel, obwohl ich auch beim FOH arbeite.

Mfg Nico

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

das die Teile getauscht, und der Serviceplan abgearbeitet wird ist ja toll, aber bei einer Privatleistung, was das ja nun mal ist, darf man sich nicht einfach einen Firmenstempel eines von Opel autorisierten Händlers reindrücken.

Mit der beim Händler gemachten Inspektion gehen ja noch mehrere andere Sachen einher, z.B. Mobilitätsgarantie, Durchrostungsgarantie etc.

Wenn das Auto verkauft wird z.b. nach 10 Jahren, hat der Vectra B immer noch 2 Jahre Durchrostungsgarantie, diese aber nur mit lückenlosen Checkheft gilt.

Genauso die Mobilitätsgarantie für ein Jahr nach der Inspektion.

Wenn der Autokäufer liegen bleibt und deinen Händler auf die Garantie verklagt, hast wohl dann ein etwas größeres Problem.

Der Käufer klagt auf Betrug durch dich, will Auto zurückgeben oder Preisnachlaß, da eine grobe Täuschung deinerseits vorlag.

Ich persönlich mache auch alles selbst, wenn das Auto verkauft wird, teile ich das den Käufer mit. Meistens ist er froh ein solches Auto zu bekommen, da es meist besser geflegt und gewartet ist als ein Checkheft geflegtes Auto aus irgendeiner Werkstatt.

Wenn dein Auto eh an die Ostländer geht, ist das Checkheft wie du sagst eh Banane, dann mach dir doch nicht den Ärger wegen des Stempels.

Mfg Nico

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
warum soll das eine privatleistung sein???
es gibt einen offiziellen auftrag,eine rechnung und eine rechnungsnummer.

Thema:

Eigene Einträge im Scheckheft

Eigene Einträge im Scheckheft - Ähnliche Themen

• Zurück mit Olaf

Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

[Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • DVB-T und GPS Radio - Ähnliche Themen

• Zurück mit Olaf

Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

[Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Hallo alle zusammen :)

Hallo alle zusammen :): Hallo, bin der Dominik bin 19 und fahr nen Vectra C Caravan 1.9CDTI, und wollt mich hier eig nur bissi übers auto erkundigen.
  • Opel Vectra C DVB-T und GPS Radio

DVB-T und GPS Radio: Ich habe jetzt einen Opel Vectra C mit einem CD30 Radio und einem gewöhnlichen BID. Da es ein Modell 2007er Baujahr ist, sollte der Bordcomputer...
  • Oben