Echtes Xenon am Vectra A

Diskutiere Echtes Xenon am Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ohne Reinigunsanlage und LWR dürfen nur Fahrzeuge umgerüstet werden die vor 2000 gebaut wurden und ihnnerhalb ihres Models auch die Option Xenon...
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ohne Reinigunsanlage und LWR dürfen nur Fahrzeuge umgerüstet werden die vor 2000 gebaut wurden und ihnnerhalb ihres Models auch die Option Xenon ab Werk hatten, wie z.b. bei der alten S-Klasse mit Streuscheibe. Das trifft ja beim Vectra A leider nicht zu. Ich kann mir auch kaum vorstellen das diese Firma ein Lichttechnisches Gutachten hat machen lassen, denn sowas kostet mal eben 10.000€ hebt aber noch lange nicht die Vorraussetzungen wie ALWR und Reinigungsanlage auf. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Nur mal so am Rande, es ist den Händlern sogar verboten, Fahrzeuge auf Xenon umzurüsten ohne das sie die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen.

Da hatte VectraGirl mal so ein schönes schreiben, das D&W ne saftige Strafe zahlen musste, vielleicht kann sie das ja nochmal anhängen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@ El Diabole

Du meinst bestimmt das hier oder?????

dann bin ich ja mal gespannt wie lange du die Dinger noch verkaufst!
Ich hab heute nen Brief bei D&W gesehen, von der Statsanwaltschaft Bochum, in welchem drin steht, das der Verkauf dieser Teile alleine mit sofortiger Wirkung einzustellen ist. Die dürfen laut diesem Schreiben ab sofort nur noch in verbindung mit den Teilen verkauft werden die das ganze Legal machen.

Dummerweise hab ich mir diese sch... Gerichtsurteilnummer nicht aufgeschrieben. Mal sehen wenn ich den Olli morgen wieder sehe werd ich ihn nochmal drauf anhauen.
Im selbigen Brief stand drin das der Zusatz "Im Bereich der StVZO nicht Zulässig" nicht ausreichend ist.

Ich denke mal da wird sich einer Beschwert haben weil sein Auto Stillgelegt wurde und das wird jetzt dann so begründet. War ja klar das die ne neue Masche suchen werden.

Wie war das der Besitz ist nicht Strafbar, sondern der Verkauf.
Hier wird wieder mal mit Spatzen auf Kanonen geschossen.
Wobei ich das mittlerweile schriftlich bekommen habe, das bei manchen Fahrwerken die Stellmotoren von der ALW nicht nachkommen mit dem Einstellen und daher mehr blenden als Fahrzeuge ohne ALW.
Aber trotzdem isses Fahren ohne diese Ding Verboten.

Ist jetzt der Text von Juli 07 einfach nur rauskopiert

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ja genau und irgendwer hatte dazu auch man nen Beschluss vom KBA angehängt, weiß nicht ob du das auch warst.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Ohne Reinigunsanlage und LWR dürfen nur Fahrzeuge umgerüstet werden die vor 2000 gebaut wurden und ihnnerhalb ihres Models auch die Option Xenon ab Werk hatten, wie z.b. bei der alten S-Klasse mit Streuscheibe.
ne das stimmt so nich, es war bis 1.4.2000 erlaubt fahrzeuge ohne umzurüsten, jetz nur noch mit. es ist völlig egal ob es das fahrzeug damals so mit xenon gab, in dem moment wo du es einbaust ist es eine umrüstung und geniesst keinen bestands-schutz wie die die xenon haben. auch der §50 nimmt keine fahrzeuge aus, ist also für alle gültig. siehe anhang meines vorherigen beitrags.
Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit dem 01.04.2000 nur bauartgenehmigte
Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen
verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).
der text ist doch absolut eindeutig.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ok dann hab ich diesen Punkt damals falsch interpretiert. Ich dacht das Fahrzeuge vor BJ. 2000 die bauartgenehmigt Scheinwerfer fü Xenon haben, auch ohne die Sachen auskommen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Ok dann hab ich diesen Punkt damals falsch interpretiert. Ich dacht das Fahrzeuge vor BJ. 2000 die bauartgenehmigt Scheinwerfer fü Xenon haben, auch ohne die Sachen auskommen.
da hast du recht nur mit der neuregelung vom kba die 2004 kam hat sich das alles erledigt.
die aktuellen gesetze hat ja nixplaner schon gepostet und die sind ausschlaggebend.

hab da noch ne seite wo alles gut erklärt ist:

Xenonlicht FAQ - von D2S bis Zündgerät

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
danke erstmal für eure antworten :151:
was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit verschiedenen angel eyes anbietern gemacht (in pro; fk; ...)?

@ fightclub vectra
wenn du mir ne internetadresse oder sowas von der firma in Chemnitz geben könntest, wäre das echt super :bowdown:. dann würde ich mich bei denen mal selbst erkundigen, über preis und tüv.

Gruß Peter

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
danke erstmal für eure antworten :151:
was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit verschiedenen angel eyes anbietern gemacht (in pro; fk; ...)?

@ fightclub vectra
wenn du mir ne internetadresse oder sowas von der firma in Chemnitz geben könntest, wäre das echt super :bowdown:. dann würde ich mich bei denen mal selbst erkundigen, über preis und tüv.

Gruß Peter
sers. will auch mal meinen senf hinzugeben, also ich auch die von FK und hab keine probleme mit denen,sprich anlaufen oder das nicht genug ausleuchten, zu dunkel oder ähnliches. hab die lampen drinnen : Philips Halogen-Lampe Philips Blue Vision H7, 2 Stück

mfg

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Wenn dazu Daten benötigt werden, bitte an Soulreaver wenden und der meldet es mir und dann sende ich es irgendwie zu...........bekomme ich schon hin
sehr geil......! davon erfahre ich jetzt erst durch den Thread hier....!
gut zu wissen....!
bisher hätte ich alle anfragen zu dem Thema garnicht zuordnen können :rolleyes: .....!

also falls Fragen auftauchen....! ich werde sie gerne weiterleiten an Jens...!

@ fightclub vectra

Gruß Peter
hab dem Jens mal ne Nachricht zukommen lassen....!
sollte er auf deine Frage antworten, werd ich sie hier reinstellen.....!

MfG SouL

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich auch, die hab ich ja im anderen Auto drin!8) nur die in den Vectra zu machen ist zu viel Arbeit.
könntet ihr mal nicht in Rätseln sprechen??

wäre für den Thread hier vielleicht sehr interessant....!
denn ich hatte nen Xenon-Umbau auch vor...!

jetzt muss ich hier womöglich lesen, dass es garnicht geht....! :P :P

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
schau mal in mein Profil, mein Mann hat sich was zu Weihnachten bestellt! kommt in 6 Monaten aus Buchloe!8)8) ist da aber Serie.

offiziell und legal geht es auch nicht wirklich. Und da auch Eintragungen wieder rückgängig gemacht werden können ist das rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ne also die ae's die ich meine sind von sonar. mich wunderts nicht das das noch niemand aufgefallen ist, aber ich sage mal ned warum das bleibt mein geheimniss ^^

es gibt sie jedenfalls, und sie sind nicht von FK gebaut sondern ein eigenes produkt, habe extra nachgefragt.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
manman ^^

mich wunderts nicht, das es noch niemand aufgefallen ist das sonar welche im programm haben. _ich_ habe sie nicht in meinem besitz, weil mir die zur zeit erstens nicht ins budget passen (sind nämlich deutlich teurer als die fk) und zweitens hab ich ja die schwarzen, die find ich schicker...noch...^^

aussehen tun sie übrigens so wie unten (also optisch ziemlich genau wie die fk), aber laut sonar sollen die angeblich schon mit weissen led ausgeliefert werden.

ps: auch die angel eyes haben keine xenon zulassung, also macht euch dahingehend keine hoffnungen ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Echtes Xenon am Vectra A

Echtes Xenon am Vectra A - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Motorschaden - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Oben