Opel Vectra B Durchdrehen bzw Wegrutschen

Diskutiere Durchdrehen bzw Wegrutschen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, habe folgendes Problem mit meinem Baby: Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das...
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, habe folgendes Problem mit meinem Baby:

Ist kein neues Problem aber hab die Nase voll und brauch ne Lösung. Insbesondere bei Nässe tritt das Problem auf. Entweder die Räder drehen beim anfahren durch (nein ich mache keine Kavalierstarts), selbst beim sachte anfahren, oder beim Kurvenfahren schiebt mein Baby über die VA etwas leicht gerade aus.
Hatte das Problem mit dem originalen Fahrwerk und ausgelutschten Stoßdämpfern, wie auch jetzt mit dem Fahrwerk von Irmscher. Egal auch was für Reifen ich drauf habe (Winter 195/65/15 derzeit Michelin Alpin3 oder auch jetzt mit den Sommerpuschen 215/45/17 auf Dunlop SP Sport, bei beiden Sätzen fast Neuwertige Profiltiefe). Und bei beiden die selbe Reaktion. Kann mir da jemand helfen??
Motor is nen 1.8er mit 115PS mein Baby is nen Pampersbomber von 1997. Sollten noch andere Daten wichtig sein für die Fehleranalyse schreibt ma an. Ansonsten schonmal nen Danke im vorraus für ne Info.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ist den Spur und Sturz in Ordnung? Daran kann es auch liegen.

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Die Reifen sind gerade mal 3 Jahre alt. Aber war auch schon wo se neu waren, wie o.g. ist das kein neues Problem.

Einstellung vom Fahrwerk wäre ne Idee. Werde das mal ins Auge fassen, muß eh demnächst zum TÜV.

C

ChuKy

Tripel-As
Editiert. einen schönen ganzen Beitrag überlesen :/

Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Michelin oder Dunlop SP Sport sind also für dich Aldireifen ? :(

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich weiß ja net ob Dunlop und Michelin als Billigreifen durchgehen..... "zurückblödfrag" 8)
und hatte das selbe prob auch mit toyos.... aber denke ist ne fahrwerkssache.... habs beim einbauen verpennt einzustellen,....

C

ChuKy

Tripel-As
Beitrag zurückgezogen. ^^
Mein Browser wollte mir den ersten Beitrag nciht zeigen wo das mit den Reifentypen drin stand :>

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ok.... 8) wollen wa nochmal gnädig sein....:151:

... und wenn ichs richtig im kopp habe,.... meine ex-alte hat mal mit etwas schwung die VA an den Randstein gesetzt und nen Satz Alus geschrottet,.. hab danach auch nicht nach der Fahrwerkseinstellung gekuckt,...:cry:

Thema:

Durchdrehen bzw Wegrutschen

Durchdrehen bzw Wegrutschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra A Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel

Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel: Hallo, ich habe es versucht anzubauen da mir gesagt worden ist das man die originalschrauben nehmen kann. Ohne erfolg da es bei den aufnahmen der...
  • Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*

Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*: hey zusammen glaube die frage wurde schon tausende male gestelltaber habe nichts passendes gefunden also habe mir ne neue alarmanlage für meinen...
  • Alarmanlage ZV belegung *durchdreh* - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra A Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel

Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel: Hallo, ich habe es versucht anzubauen da mir gesagt worden ist das man die originalschrauben nehmen kann. Ohne erfolg da es bei den aufnahmen der...
  • Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*

Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*: hey zusammen glaube die frage wurde schon tausende male gestelltaber habe nichts passendes gefunden also habe mir ne neue alarmanlage für meinen...
  • Oben