Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Diskutiere Duplex-Anlage mit 2 ESD im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
Cayman

Cayman

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin leute!

Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten?
Und geht mir dadurch eventuell leistung verloren durch den 2. ESD?
Es gibt ja immer nur Duplex-Anlagen mit einem ESD und dann ein angeschweißtes rohr zur anderen seite! finde ich aber irgendwie doof...

danke für eure antworten!

mfg
cayman

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Leistung geht nur verloren wenn die Anlage falsch konstruiert ist,ansonsten ist meistens nur ein ESD verbaut,weil einfach kein Platz ist für den 2.!

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Ist es denn für nen Sauger oder nen Turbo?
Beim Sauger ist es schon am besten, wenn die Anlage in einem durchgeht. Abzweigungen sorgen da immer für Verwirblungen die das ganze nur behindern.

Optimalerweise bleibt das Abgas praktisch so in Schwung dass es durch ne Art Kamineffekt fast schon von den Auslassventilen abgesaugt wird.
Duplexanlagen sind also nur Show bei "normalen" Motoren.

Beim V6 oder V8, wo tatsächlich ab Motor 2 getrennte Rohre hinter gehen machts schon eher Sinn.

Cayman

Cayman

Mopedschrauber
Themenstarter
platz wäre genug ohne ersatzradmulde! :kaputt:

also würde ein leistungsverlust stattfinden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe! hatte die idee ja eigentlich in der hoffnung auch vielleicht n bisschen mehr leistung zu haben! und natürlich besseren ton!

nee, leider kein turbo und kein v6 - "nur" n x18xe...

Thema:

Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD - Ähnliche Themen

• Y- Adapter für Duplex Anlage

Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Opel Vectra B Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?: Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob...
  • suche Vectra c GTS Heckdiffuser/Heckansatz für Duplex

suche Vectra c GTS Heckdiffuser/Heckansatz für Duplex: Hallo zusammen suche ein Heckdiffuser original oder von opc ist egal für duplex anlage Vectra c gts
  • Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht

Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht: Mahlzeit... wie oben schon steht such ich ein Gutachten bzw ABE für ne Gruppe A Duplex Anlage von FK... Endrohr: 4x 80mm rund Angeblich hat FK...
  • Suche Irmscher Duplex Anlage

Suche Irmscher Duplex Anlage: Suche für meinen 2.2 vectra eine Gebrauchte Duplex Auspuffanlage nur Irmscher kann jemand helfen:
  • Suche Irmscher Duplex Anlage - Ähnliche Themen

• Y- Adapter für Duplex Anlage

Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Opel Vectra B Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?: Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob...
  • suche Vectra c GTS Heckdiffuser/Heckansatz für Duplex

suche Vectra c GTS Heckdiffuser/Heckansatz für Duplex: Hallo zusammen suche ein Heckdiffuser original oder von opc ist egal für duplex anlage Vectra c gts
  • Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht

Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht: Mahlzeit... wie oben schon steht such ich ein Gutachten bzw ABE für ne Gruppe A Duplex Anlage von FK... Endrohr: 4x 80mm rund Angeblich hat FK...
  • Suche Irmscher Duplex Anlage

Suche Irmscher Duplex Anlage: Suche für meinen 2.2 vectra eine Gebrauchte Duplex Auspuffanlage nur Irmscher kann jemand helfen:
  • Oben