J
Jordy
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Opelaner,
ich fang mal ganz von vorne an:
Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur konstant 1600 U/min. bin dann mit kupplung und guten willens die 2 km bis zur arbeit. Rückweg das selbe.
dann hatte ich es am samstag nochmal probiert, zündung an, MKL ging erst garnicht an, jedoch nur orgeln. nach tagelangen recherchieren der foren kam ich zum entschluss, das die leckölleitungen undicht sein müssen. dann habe ich die leitungen gewechselt + dieselfilter. system habe ich entlüftet. jedoch springt er nur kurzzeitig mit starterspray an und dann ist auch schon wider schluss. habe auch die leckölleitungen nochmals getestet, ob die traversendichtungen undicht sind, aber alles ok. ich habe die hd-leitungen gelockert, um zu sehen, ob diesel bis zu den traversen ankommt, auch der fall. hatte die rücklaufleitung ab und dort fördert er auch ordentlich, wenn er mal kurz anläuft.
bevor ich mir ne neue Pumpe holen muss, wollte ich erst fragen, ob noch jemand eine idee hat. langsam hab ich keinen rat mehr.
Und nochmals, habe 3 tage lang sämtliche opel foren durchforstest.
Motor ist ein 2.0dti bj'00 238tkm auf der uhr
ich fang mal ganz von vorne an:
Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur konstant 1600 U/min. bin dann mit kupplung und guten willens die 2 km bis zur arbeit. Rückweg das selbe.
dann hatte ich es am samstag nochmal probiert, zündung an, MKL ging erst garnicht an, jedoch nur orgeln. nach tagelangen recherchieren der foren kam ich zum entschluss, das die leckölleitungen undicht sein müssen. dann habe ich die leitungen gewechselt + dieselfilter. system habe ich entlüftet. jedoch springt er nur kurzzeitig mit starterspray an und dann ist auch schon wider schluss. habe auch die leckölleitungen nochmals getestet, ob die traversendichtungen undicht sind, aber alles ok. ich habe die hd-leitungen gelockert, um zu sehen, ob diesel bis zu den traversen ankommt, auch der fall. hatte die rücklaufleitung ab und dort fördert er auch ordentlich, wenn er mal kurz anläuft.
bevor ich mir ne neue Pumpe holen muss, wollte ich erst fragen, ob noch jemand eine idee hat. langsam hab ich keinen rat mehr.
Und nochmals, habe 3 tage lang sämtliche opel foren durchforstest.
Motor ist ein 2.0dti bj'00 238tkm auf der uhr