Lord_Diablo
Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,
Nach langer Zeit hab ich nun leider auch ein Problem mit meinem Vectra:
Vor ca. 3 Wochen war meine ESP defekt, nach der Reperatur bringt er nichtmehr seine volle Leistung.
aktuelles Verhalten:
- Maximalgeschwindigkeit auf der AB ist 170 km/h (er lief mal 205 laut Tacho)
- Ich kam mit einem halben Tank auf 450 km !! (das hab ich im fast reinen Stadtverkehr noch nie geschafft)
- fehlender Durchzug & Drehfreudigkeit (Ich hab den DI mit 82 PS zum Vergleich und der geht aktuell besser als Meiner)
Was wurde bisher getan:
Das Auto wurde in einer Werkstatt (eine freie, wo ich den Mechaniker kenne) untersucht und die defekte ESP gegen eine orig. Bosch Pumpe getauscht (eine Neue, keine Aufbereitete). Seither hat der Wagen jedoch seine volle Leistung nicht mehr.
Die Werkstatt vermutete dass der LMM defekt sei. Der ging warscheinlich kaputt als der Pannendienst versuchte das Auto mit Hilfe von einem Starterspray wieder in gang zu bekommen. Der LMM (und auch Luftfilter) wurde darauf hin getauscht. Es brachte eine Verbesserung, aber die gewohnte Leistung fehlt immer noch.
Für den DTI 16V gibts ja zwei verschiedenen LMM (Bosch Nummer xxxx180 oder xxxx42. Es wurden beide Ausprobiert, aber keiner der Beiden brachte abhilfe.
--> den LMM schließe ich deshalb aus.
Die Werkstatt hat nun die ESP erneut ausgetauscht da sie auch einen defekt einer neuen Pumpe nicht 100% ausschließen können. Laut einem Telefonat von heute soll der Wagen aber immer noch nicht wieder seine volle Leistung haben.
--> die Werkstatt schließt daher die Pumpe als Fehlerquelle aus.
Das werde ich mir heute Abend selbst ansehen und eine Probefahrt machen.
Es wurde also bisher 2x der LMM, 1x der Luftfilter und 2x die ESP getauscht.
Was kann es noch sein, dass der Motor seither keine Leistung mehr hat?
MfG
Tobias
Nach langer Zeit hab ich nun leider auch ein Problem mit meinem Vectra:
Vor ca. 3 Wochen war meine ESP defekt, nach der Reperatur bringt er nichtmehr seine volle Leistung.
aktuelles Verhalten:
- Maximalgeschwindigkeit auf der AB ist 170 km/h (er lief mal 205 laut Tacho)
- Ich kam mit einem halben Tank auf 450 km !! (das hab ich im fast reinen Stadtverkehr noch nie geschafft)
- fehlender Durchzug & Drehfreudigkeit (Ich hab den DI mit 82 PS zum Vergleich und der geht aktuell besser als Meiner)
Was wurde bisher getan:
Das Auto wurde in einer Werkstatt (eine freie, wo ich den Mechaniker kenne) untersucht und die defekte ESP gegen eine orig. Bosch Pumpe getauscht (eine Neue, keine Aufbereitete). Seither hat der Wagen jedoch seine volle Leistung nicht mehr.
Die Werkstatt vermutete dass der LMM defekt sei. Der ging warscheinlich kaputt als der Pannendienst versuchte das Auto mit Hilfe von einem Starterspray wieder in gang zu bekommen. Der LMM (und auch Luftfilter) wurde darauf hin getauscht. Es brachte eine Verbesserung, aber die gewohnte Leistung fehlt immer noch.
Für den DTI 16V gibts ja zwei verschiedenen LMM (Bosch Nummer xxxx180 oder xxxx42. Es wurden beide Ausprobiert, aber keiner der Beiden brachte abhilfe.
--> den LMM schließe ich deshalb aus.
Die Werkstatt hat nun die ESP erneut ausgetauscht da sie auch einen defekt einer neuen Pumpe nicht 100% ausschließen können. Laut einem Telefonat von heute soll der Wagen aber immer noch nicht wieder seine volle Leistung haben.
--> die Werkstatt schließt daher die Pumpe als Fehlerquelle aus.
Das werde ich mir heute Abend selbst ansehen und eine Probefahrt machen.
Es wurde also bisher 2x der LMM, 1x der Luftfilter und 2x die ESP getauscht.
Was kann es noch sein, dass der Motor seither keine Leistung mehr hat?
MfG
Tobias