B
Basti HRO
Mopedschrauber
Themenstarter
DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer
Moin in die Runde,
Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze DEPO-Klarglasscheinwerfer als Komplettpaket inkl. Kabeln und Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung gekauft und eingebaut. Nun ist ein Stellmotor defekt.
Soweit mir bekannt, passen für die DEPO Scheinwerfer die Valeo Facelift Stellmotoren.
Kann diese Aussage jemand bestätigen oder berichtigen?
Auf dem defekten Stellmotor stand aber nicht Valeo, sondern MES als Hersteller.
Nun habe ich einen Valeo fürs Facelift gekauft. Der Karton ist auch von Valeo, jedoch trägt das Teil wieder MES als Hersteller und noch dazu mit einer anderen Nummer.
Ist MES = Valeo oder ein Nachbau?
Hat jemand die RICHTIGE Valeo Teilenummer für mich?
Schaut euch mal bitte die Bilder im Anhang an.
Was mir jetzt schon aufgefallen ist: Der neue Stellmotor ist kürzer, als der alte und rastet dadurch auch leider mit der "Kugel" nicht im Scheinwerfer ein.
Nun gibt es Möglichkeiten:
1) Valeo-Facelift-Stellmotoren und DEPO-Scheinwerfer passen nicht - dann bräuchte ich bitte mal einen Rat zwecks Alternative!
2) Der Verkäufer hat ein falsches Teil in den (richtigen?) Karton gepackt.
Bin gerade echt überfragt und bitte DRINGEND um eure Hilfe, da das Auto in der kommenden Woche zum TÜV soll.
Moin in die Runde,
Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze DEPO-Klarglasscheinwerfer als Komplettpaket inkl. Kabeln und Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung gekauft und eingebaut. Nun ist ein Stellmotor defekt.
Soweit mir bekannt, passen für die DEPO Scheinwerfer die Valeo Facelift Stellmotoren.
Kann diese Aussage jemand bestätigen oder berichtigen?
Auf dem defekten Stellmotor stand aber nicht Valeo, sondern MES als Hersteller.
Nun habe ich einen Valeo fürs Facelift gekauft. Der Karton ist auch von Valeo, jedoch trägt das Teil wieder MES als Hersteller und noch dazu mit einer anderen Nummer.
Ist MES = Valeo oder ein Nachbau?
Hat jemand die RICHTIGE Valeo Teilenummer für mich?
Schaut euch mal bitte die Bilder im Anhang an.
Was mir jetzt schon aufgefallen ist: Der neue Stellmotor ist kürzer, als der alte und rastet dadurch auch leider mit der "Kugel" nicht im Scheinwerfer ein.
Nun gibt es Möglichkeiten:
1) Valeo-Facelift-Stellmotoren und DEPO-Scheinwerfer passen nicht - dann bräuchte ich bitte mal einen Rat zwecks Alternative!
2) Der Verkäufer hat ein falsches Teil in den (richtigen?) Karton gepackt.
Bin gerade echt überfragt und bitte DRINGEND um eure Hilfe, da das Auto in der kommenden Woche zum TÜV soll.
Anhänge
-
604,1 KB Aufrufe: 5
-
347,6 KB Aufrufe: 4
-
417,4 KB Aufrufe: 4
-
571 KB Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: