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Midnightfate
Gast
Hallo,
jaja, das ewige Thema Drehzahlschwankungen .
Bevor ich hier geteert und gefedert werde, ich hab jetzt über 3h die Sufu gequält und eigentlich auch die möglichen Antworten gefunden ABER ich find die Anleitungen zum reinigen von Drosselklappe, LMM und Co. nicht!
Erstmal zur Problematik: Mein Vectra (Bj. 96, X25XE, 156.000 km) hatte heut früh extreme Drehzahlschwankungen von 500 - 2000. Er stand dann über 9h bis ich nach Feierabend heimfuhr. Danach das Gegenteil, er sprang nur an wenn ich aufm Gas blieb, sonst geht er wieder aus. Ich kann auch beim fahren nicht vom Gas gehen. Bin dann etwa 10 km gefahren (oder mehr geeiert), gleich in die Werkstatt. Natürlich lief der Hobel da perfekt?!
Ich sollte dann nur weiterfahren und beobachten, der LMM war in Verdacht. Bin dann noch etwa nen km bis zur Garage und da beim einparken, fings wieder an.
Ich weiß auch was man da alles reinigen kann aber ich finde keine Anleitungen MIT Bildern fürn V6. Nur für die 1.6er oder anderen . Ich hab leider bissl Hemmungen was falsches abzuschrauben, daher wären Anleitungen mit Bildern echt nicht schlecht, wenn da jemand welche hat.
Die MKL geht auch nicht an, werd trotzdem morgen mal versuchen einen Fehlercode auszulesen.
Vielleicht hat auch jemand noch ne andere Idee was es sein könnte. Ich brauch das Auto unbedingt täglich .
Grüße
jaja, das ewige Thema Drehzahlschwankungen .
Bevor ich hier geteert und gefedert werde, ich hab jetzt über 3h die Sufu gequält und eigentlich auch die möglichen Antworten gefunden ABER ich find die Anleitungen zum reinigen von Drosselklappe, LMM und Co. nicht!
Erstmal zur Problematik: Mein Vectra (Bj. 96, X25XE, 156.000 km) hatte heut früh extreme Drehzahlschwankungen von 500 - 2000. Er stand dann über 9h bis ich nach Feierabend heimfuhr. Danach das Gegenteil, er sprang nur an wenn ich aufm Gas blieb, sonst geht er wieder aus. Ich kann auch beim fahren nicht vom Gas gehen. Bin dann etwa 10 km gefahren (oder mehr geeiert), gleich in die Werkstatt. Natürlich lief der Hobel da perfekt?!
Ich sollte dann nur weiterfahren und beobachten, der LMM war in Verdacht. Bin dann noch etwa nen km bis zur Garage und da beim einparken, fings wieder an.
Ich weiß auch was man da alles reinigen kann aber ich finde keine Anleitungen MIT Bildern fürn V6. Nur für die 1.6er oder anderen . Ich hab leider bissl Hemmungen was falsches abzuschrauben, daher wären Anleitungen mit Bildern echt nicht schlecht, wenn da jemand welche hat.
Die MKL geht auch nicht an, werd trotzdem morgen mal versuchen einen Fehlercode auszulesen.
Vielleicht hat auch jemand noch ne andere Idee was es sein könnte. Ich brauch das Auto unbedingt täglich .
Grüße