Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ein neuer kostet net mal nen zwacken mehr!!!!!!
matthias85

matthias85

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Danke für den Link, hatte noch nen anderen im Auge. Weiß zufällig einer die Nummer von dem Teil?

Ich weiß halt nicht ob das Sinn macht sowas gebrauchtes einzubauen. Nicht das der dann nen halbes Jahr geht und ich am Ende doch nen Neuen kaufe und ich das hätte gleich machen können :(. Wie oft geht so nen LMM kaputt?

Ich schreib den Verkäufer da erstmal an...
ein neuer kostet net mal nen zwacken mehr!!!!!!
 
RiseFM

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Herr der Schraubendreher
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Ähm ich sag mal bei dem Preis kann man nich viel falsch machen... wenn aufhört weist du das ers war und wenn nich schikst den einfach wieder zurück.... sollte das Probblem behoben sein mit dem is doch in ordnung.... und selbst WENN er zum nächsten Winter hin den Geist aufgibt.... du weist das es genau DER is und kauft denn halt nen neuen....

Auch wenns nen gebrauchter is... es muss doch nich zwangsläufig Kaputt gehen....
 
matthias85

matthias85

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Ähm ich sag mal bei dem Preis kann man nich viel falsch machen... wenn aufhört weist du das ers war und wenn nich schikst den einfach wieder zurück.... sollte das Probblem behoben sein mit dem is doch in ordnung.... und selbst WENN er zum nächsten Winter hin den Geist aufgibt.... du weist das es genau DER is und kauft denn halt nen neuen....

Auch wenns nen gebrauchter is... es muss doch nich zwangsläufig Kaputt gehen....
weißt ja gibt viele wege nach Rom, aber ich kauf mir doch kein teil gebraucht wo ich weiß, das das eh net lange hält bzw anfällig ist, denn leg ich liebers zu den 35 tacken 13 oden drauf und hab nen neuen, den ich dann immer noch wenns net daran gelegen hat zurückschicken, wenns doch dran lag, weiß ich wenigstens, das es länger hält, wo ich bei nen gebrauchten im unklaren bin!
 
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Midnightfate

Gast
Ein Neuer kostet an die 200 euro! V6-Zuschlag eben :(.

Ok, sollte der Schrottmensch morgen keinen haben, bestell ich den...

Matthias, zeig mir den für 13 euro mehr.
OT: Kannst dir das zitieren nicht abgewöhnen, was? *g*
 
vectraalex

vectraalex

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Gibt mal bei dem Link von mir, die Nummer zu2 & zu3 ein und dann such mal ! Bei denen geht es mit 79€ los !
 
Thorium

Thorium

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Ist der KW sensor schon neu? Mach erstmal den, und dann suchst du die 3 Masse kabel in der nähe der Zündspule. die werden gerne mal belegt.
1 davon ist für LMM und wenn der nen übergangswiderstand hat, ist das nicht gut für deine gemischbildung.

Die massekabel müssten zwischen öldeckel und asaugbrücke sichtbar sein
 
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Midnightfate

Gast
Hatte das zwar gestern schon mal alles geschrieben aber danach ist das Forum abgestürzt und ging für den Rest des Tages nimmer :(.

@Matthias: Danke, hatte ich nicht gefunden!

@Thorium: Der KWS ist noch nicht neu, ich versuchs erstmal mit Kontaktspray, sollte er dann immer noch spinnen, kommt er neu.

Ich war gestern von der Arbeit aus aufm Schrott und hätte mich da bald mit dem geprügelt :(. Gutgelaunt bin ich da hin und hab meinen Wunsch mitgeteilt. Natürlich hatte er keinen LMM für den Motor da. Stattdessen ging die Fragerei los wie ich auf den Fehler käme. Meine Antwort, das ich den Fehlercode ausgelesen hätte, brachte nur abfälliges Gelächter. Man kann den Fehler nicht selber auslesen! Und überhaupt geht der LMM nicht kaputt, so die Aussage des "Experten". O-Ton: "Wenn du den Fehler selber auslesen kannst, stell ich dich für 2000 netto ab morgen ein". Dachte es hackt. Hab dann noch gesagt das noch nen Fehler fürn KWS gesetzt wäre. Antwort: "Falsche Motordrehzahl erkennt man am DZM". Kam mir jetzt schon leicht verarscht vor. Aber da der gute Mensch ja annimmt das im B-Vectra serienmäßig nen MV6 verbaut ist, weiß er natürlich wovon er spricht *ironie*. Derselbe Mensch wollte mir vor nem halben Jahr auch einreden das der B nen Plastetank hat und wie ich auf die Idee käme, das meiner durchgegammelt wäre. Hätt dem das Ding aufn Tisch knallen sollen. Naja, leicht angesäuert verließ ich dann das Gelände.

Bis jetzt läufts Auto einigermaßen ruhig, ich trau dem Frieden aber nicht. Der Spritverbrauch ist auf 9,9l gesunken. Wenn ich jetzt alles so lasse, tritt derselbe Fehler garantiert im Sommer auf wenn ich ne Strecke von 1500 km fahren muß, daher wird der LMM noch getauscht und Ruhe ist, hoffentlich :(.
 
matthias85

matthias85

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lol, dat gibt auch Experten, naja Schrottplatz latein, die gehen wohl noch davon aus, das die Drehzahl noch per Welle vom Getriebe erzeugt wird, wie früher am Moped:151:

Ach hast dir son Diagnosegerät gekauft womit du den Fehlerauslesen kannst?
 
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Midnightfate

Gast
Nee, einfach mit der Büroklammer ausgeblinkt. Hat schon beim Astra funktioniert.
 
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Midnightfate

Gast
Sooo...

Hab gestern den LMM getauscht und den Motor dann gute 5 min. laufen lassen. Beim Anlassen war es als hätte er zu wenig Drehzahl und würde sich verschlucken, fing sich dann aber sofort und lief absolut rund. Heute früh dasselbe. Nach Feierabend ging er wieder aus, sprang aber sofort an, "verschluckte" sich aber kurz.

Muß sich der LMM erst "einarbeiten" oder was kann das jetzt schon wieder sein?! Drehzahlschwankungen oder sonstige Sperenzchen macht er nun nicht mehr, bis auf die Sache beim starten.
 
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Midnightfate

Gast
Andere Frage...

Beim starten verschluckt er sich nach wie vor (kann ich im Moment mit leben), komischer find ich aber das er, wenn ich abschüssig parke (Schnauze bergab), er ohne Probleme anspringt. Kommt da am Ende der Sprit nicht ordentlich an wenn er grade steht?!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

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hatte er den fehler LMM auch angezeigt wenn ja,,wurde der wieder gelöscht,,,

nein der neue muss sich net einarbeiten,,orginal OPEL .???

bloß keine Ebay Japan scheiss kaufen...

-Dosselklappe richtigreinigen
-AGR im Arsch--

bei mir war bei der ASU das AGR kaputt gegangen und schon gingen die drehzahlschwankunken los--habs dann bilnd gesetzt-also dicht gemacht und siehe da seit 3 jahren ruhe ...aber kurz vorm TÜV wieder nen neues AGR reingemacht...
 
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Midnightfate

Gast
Ja, Fehler fürn LMM hatte er angezeigt und nein, ist kein original Opel :(. Drosselklappe hatte ich schon sauber gemacht, AGR wollte ich noch blind machen (muß erstmal so nen großen Torx besorgen um die Schrauben loszukriegen :]).

Jedenfalls läuft er mit dem neuen LMM deutlich besser, nur nasskaltes Wetter, wie heute, mag er nicht :(.
 
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