Steve M
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- 30.03.2009
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- 34
Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels.
Natürlich musste dafür der Zahnriemen runter, den ich dann gleich habe mitmachen lassen.
Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich leichten Leistungsverlust habe, was sich bei 75 PS sehr stark bemerkbar macht.
Heute fiel mir zudem noch auf, wenn ich Vollgas gebe, so ab 1500 - 2500 Umdrehungen, hört man deutlich ein metallisches Klötern im Fahrzeuginnern. Mit getretener Kupplung, bzw. ohne eingelegten Gang gibt es dieses Klötern nicht, jedoch läuft der Motor sehr unruhig und die Drehzahl sinkt oft bis unter 600 Umdrehungen.
Meint ihr, das Klötern könnten die Ventile sein, was auf einen unsach gemäß montierten Zahnriemen zurückzuführen wäre?
Oder was denkt ihr?
Danke schonmal im Voraus
Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels.
Natürlich musste dafür der Zahnriemen runter, den ich dann gleich habe mitmachen lassen.
Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich leichten Leistungsverlust habe, was sich bei 75 PS sehr stark bemerkbar macht.
Heute fiel mir zudem noch auf, wenn ich Vollgas gebe, so ab 1500 - 2500 Umdrehungen, hört man deutlich ein metallisches Klötern im Fahrzeuginnern. Mit getretener Kupplung, bzw. ohne eingelegten Gang gibt es dieses Klötern nicht, jedoch läuft der Motor sehr unruhig und die Drehzahl sinkt oft bis unter 600 Umdrehungen.
Meint ihr, das Klötern könnten die Ventile sein, was auf einen unsach gemäß montierten Zahnriemen zurückzuführen wäre?
Oder was denkt ihr?
Danke schonmal im Voraus