autleon
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Forumgemeinde!
Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996
Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber nur wenn er im warmem Zustand gestartet wird. Im Motorraum nichts auffälliges gefunden.
Gestern plötzlich auf der Bundesstraße geht der Drehzahlmesser hoch auf 6000 rpm und wieder runter und wieder rauf auf 5000 und der Motor stirbt ab. Es ist nur der Drehzahlmesser hochgegangen, der Motor selber nicht. Motor hat kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen.
Motorhaube auf geschaut, bei einen dünnen Schlauch welcher rechts neben dem Motor in ein am Motor angeschraubtes GEhäuse ging, war der Anschlussteil eingerissen und der SChlauch war lose im Motoraum. Glaub das es ein dünner Unterdruckschlauch ist.
Schlauch wieder befestigt (mit Draht und Isolierband),zum Glück passierte das ganze 1km vor einem SChrotthändler (immer kann man auch kein PEch haben
), so ein kurzes Schlauchstück besorgt und eingebaut.
Mkl ging nicht mehr an udn auch keine weiteren Probleme(ca 200km gefahren). Ich dachte alles Palletti.
Heute früh 80km gefahren kein Problem.
Am NAchmittag 50km gefahren und plötzlich fängt der DZM wieder zum springen an, Motor nimmt kein Gas an und stirbt ab.
Motorhaube auf Schläuche kontrolliert aber nichts gefunden.
Danach wieder gestartet MKL leuchtet auf und 20km nachhause gefahren.
Hat da irgendjemand ne Ahnung was da faul sein könnte?
Ist der Drehzahlmesser nicht über ne Welle verbunden? Funktioniert der elektronisch? weil der Motor nie hochgegangen ist und der DZM auf 6000.
bzw wie schnell der hin und her gesprungen ist ist das nicht möglich das da MEchanik im SPiel war!
schönes Wochenende!!
mfg
autleon
Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996
Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber nur wenn er im warmem Zustand gestartet wird. Im Motorraum nichts auffälliges gefunden.
Gestern plötzlich auf der Bundesstraße geht der Drehzahlmesser hoch auf 6000 rpm und wieder runter und wieder rauf auf 5000 und der Motor stirbt ab. Es ist nur der Drehzahlmesser hochgegangen, der Motor selber nicht. Motor hat kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen.
Motorhaube auf geschaut, bei einen dünnen Schlauch welcher rechts neben dem Motor in ein am Motor angeschraubtes GEhäuse ging, war der Anschlussteil eingerissen und der SChlauch war lose im Motoraum. Glaub das es ein dünner Unterdruckschlauch ist.
Schlauch wieder befestigt (mit Draht und Isolierband),zum Glück passierte das ganze 1km vor einem SChrotthändler (immer kann man auch kein PEch haben
), so ein kurzes Schlauchstück besorgt und eingebaut.
Mkl ging nicht mehr an udn auch keine weiteren Probleme(ca 200km gefahren). Ich dachte alles Palletti.
Heute früh 80km gefahren kein Problem.
Am NAchmittag 50km gefahren und plötzlich fängt der DZM wieder zum springen an, Motor nimmt kein Gas an und stirbt ab.
Motorhaube auf Schläuche kontrolliert aber nichts gefunden.
Danach wieder gestartet MKL leuchtet auf und 20km nachhause gefahren.
Hat da irgendjemand ne Ahnung was da faul sein könnte?
Ist der Drehzahlmesser nicht über ne Welle verbunden? Funktioniert der elektronisch? weil der Motor nie hochgegangen ist und der DZM auf 6000.
bzw wie schnell der hin und her gesprungen ist ist das nicht möglich das da MEchanik im SPiel war!
schönes Wochenende!!
mfg
autleon