D
disco.stue
Frischling
Themenstarter
Hallo und moin moin, ich hatte ein knarschen vorne links beim lenken und Gaswegnehmen. Also Wagen hoch am reifengewackelt und druntergeschaut. Siehe da Spurstangenkopf defekt. Wagen wieder runtergelassen und ab zum Teilehändler des Vertrauens. Wieder in der Werkstattangekommen, Auto wieder hoch Reifen ab, geschaut und Radlager auch kaputt, also wieder hin zum Teilefutzi und ein neues Radlager gekauft und gleich die Koppelstange und das Traggelenk mit genommen, da die jeweiligen Gummis auch nicht mehr das beste waren. Wieder ab nach Hause in der Freude das mein Kraftfahrzeug bald wieder auf die Straße kann, aber bei der demontage des Radlagers festgestellt das es auf der Radnabe hin und her wackelt. Also runtergezogen das Lager und festgestellt das die Nabe auf einer Seite 1 mm düner ist wie auf der anderen Seite. Da hab ich erstmal so gegugt . Also ab wieder zum Teilehändler und natürlich ist das mal wieder ein Bestellartikel (Lieferzeit= nächsten Tach). Hmmm nagut dachte ich mir, denn widme ich mich der Pflege und der Konservierung der ganzen zerlegten Teile. Gesagt getan entrostet Lackiert / Konserviert. Nun steht mir morgen der Zusammenbau der ganzen Teile bevor. Was jetzt nach meinem Endloslangen Text die Frage ist, gibt es eine Liste mit den Ganzen Anzugsdrehmomenten für alle Teile der Vorderachse, Prima wäre selbstverständlich auch gleichzeitig für hinten, da das mit sicherheit auch als nächstes ansteht.
Vielen Dank für die Geduld beim Lesen, aber ich find es immer Doof wenn da nur steht "Brauche Drehmomente für die radaufhängung vorne"
Gruss Dirk U. aus F in SH
Vielen Dank für die Geduld beim Lesen, aber ich find es immer Doof wenn da nur steht "Brauche Drehmomente für die radaufhängung vorne"
Gruss Dirk U. aus F in SH