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malreinschaun
Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich habe mir, aus welchen Gründen auch wieder, einen zweiten vectra gekauft....
BJ 2000,100 Ps Diesel, 186.000 km, Limousine
Folgende Fragen:
1) Die Servolenkung funktioniert im unteren Drehzahlbereich bzw. im Stand nicht, das heißt das Lenkrad lässt sich nur schwer drehen. Sobald ich Gas gebe, bewegt sich das Lenkrad einwandfrei. Servoflüssigkeit wurde laut Mechaniker aufgefüllt. Woran kann das liegen?
Laut Mechaniker ist bei mir das Domlager kaputt. Hängt das damit zusammen? Wenn nein, woran könnte es noch liegen?
2) Der Mechaniker meinte, dass man beim Tausch der Domlager auch gleich den kompletten Stoßdämpfer mitmachen kann bzw. sollte. Ist das wirklich so?
3) Laut Motorenpickerl ist der nächste Service bei 178.000 km fällig. Was lasse ich am besten machen, wenn ich nicht weiß, was der Vorbesitzer alles hat machen lassen in der Vergangenheit?
5) Das Auto hat ein Intervall von 15.000 km. Bringt mir ein 5w30 etwas? Sprich startet er im Winter besser? Kann man dadurch weiter als die 15.000 km fahren? Lässt sich also das Service hinauszögern? Was kann passieren, wenn man das Service nicht mehr macht?
6) Rost: Der Vectra ist am Unterboden sehr verrostet. Welche Möglichkeiten habe, um den Rost entgegenzuwirken? Ich habe gelesen, dass es so etwas wie Rostumwandler gibt...wie sinnvoll ist das und was sind die Kosten? Sollte das noch vor dem Winter zwingend gemacht werden?
Ich habe mir, aus welchen Gründen auch wieder, einen zweiten vectra gekauft....
BJ 2000,100 Ps Diesel, 186.000 km, Limousine
Folgende Fragen:
1) Die Servolenkung funktioniert im unteren Drehzahlbereich bzw. im Stand nicht, das heißt das Lenkrad lässt sich nur schwer drehen. Sobald ich Gas gebe, bewegt sich das Lenkrad einwandfrei. Servoflüssigkeit wurde laut Mechaniker aufgefüllt. Woran kann das liegen?
Laut Mechaniker ist bei mir das Domlager kaputt. Hängt das damit zusammen? Wenn nein, woran könnte es noch liegen?
2) Der Mechaniker meinte, dass man beim Tausch der Domlager auch gleich den kompletten Stoßdämpfer mitmachen kann bzw. sollte. Ist das wirklich so?
3) Laut Motorenpickerl ist der nächste Service bei 178.000 km fällig. Was lasse ich am besten machen, wenn ich nicht weiß, was der Vorbesitzer alles hat machen lassen in der Vergangenheit?
5) Das Auto hat ein Intervall von 15.000 km. Bringt mir ein 5w30 etwas? Sprich startet er im Winter besser? Kann man dadurch weiter als die 15.000 km fahren? Lässt sich also das Service hinauszögern? Was kann passieren, wenn man das Service nicht mehr macht?
6) Rost: Der Vectra ist am Unterboden sehr verrostet. Welche Möglichkeiten habe, um den Rost entgegenzuwirken? Ich habe gelesen, dass es so etwas wie Rostumwandler gibt...wie sinnvoll ist das und was sind die Kosten? Sollte das noch vor dem Winter zwingend gemacht werden?