Digi Tacho

Diskutiere Digi Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; der wegstreckengeber is das ding was die geschwindigkeit überliefert.. ;)
C

chaos

Gast
der wegstreckengeber is das ding was die geschwindigkeit überliefert.. ;)

lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
dat habe ich mir schon gegeben, warum brauche ich den aber neu?

C

chaos

Gast
weil deine tachowelle != wegstreckengeber ;)

du has ne tachowelle im auto, aber das digi brauch n wegstreckengeber, also was digitales, du has aber n analoges ding halt bla..
das is aber n einfaches teil was irgendwo mit ans getriebe oder so geschraubt wird anstelle der tachowelle...
genau kann i es dir leider ned sagen..

lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
das heist dat ding brauche ich auf jeden Fall, und wie siehts mit dem BC aus? muss oder kann?

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
der Wegstreckenfrequenzgeber ist in anderen Worten das Tacho Signal was dir sagt wie schnell du bist!

Beim V6 benötigst du nur einen Frequenzteiler sonst fährst du krass schnell

B

BTO-Racing

Mopedschrauber
@Emerald
Das war auf der Autobahn bei freier Fahrt :redface:

maci

maci

Tripel-As
also nen phase 1 läuft seine 290 mal ganz locker

phase 3 stufe 3 kommt da auch gut mit gestern selber getestet *G*G*G**G*G*G*

von stufe 5 mal ganz zu schweigen *sabber*

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@Maci: gemessen mit ´nem Fahrradcomputer, vor der Fahrt den Abrollumfang der reifen gemessen und im Fahrradcompi eingetragen ???

´n originaler Cali-Turbo läuft ca. 260 ... und je schneller du willst, desto mehr Power brauchst du und die erstmal bei der richtigen Drehzahl, da is das Prob ... EDS Phase 3,5 drückt ca. 300 bis 320 PS, die angegebenen 330 PS sind MAXIMAL angelegen ...

Mit ´nem originalen K16-Lader kannst das fast vergessen ... Da brauchst mindestens ´nen K26 komplett, nicht den EDS K26, der nur einlaßseitig ´n K26 is, die Abgasseite jedoch noch K16 is ...

Bestes Beispiel ist Dare Devil, der fährt glaub ´nen T78H ... bin mir aber nicht sicher !!!!

und der kleine Corsa drückt angeblich seine 400 Pferdchen :ja: :baby1:

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
@Emerald.....klar packt der das :kaputt: hehe....
und die im 4. Gang. :hammer:

@Maci
Id p1 und 290? Der soll mal seinen Tacho eichen lassen!

L

langen73

Frischling
lcd-anleitung

:respekt:

hi, kannst du mir eine anleitung geben,für den tache den du haben tust???????????????????????????

BITTE :P :P :P

ich fahre einen vectra a-cc 1,8i

mfg markus

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Also ich glaube ja fast kaum das es sich um ein Orginal Vectra-Digi-Tacho handelt.
Laut Opel kostet es glaube 1800€ und kann nicht mehr bestellt werden.

Hier ist mal ein Bild von einem solchen

aber schaut auf jeden hammer aus !!!!

Ab ca. mitte Juni könnt ihr dann bei mir anfragen dann habe ich sicher ein Paar GSI-Digis die Komplett umgebaut sind. Ihr braucht dann nur noch die Orginal-vectra-stecker einstecken und n Wegstreckengeber rann und los gehts !!! Nix mehr klemmen und suchen das dauert dann nur noch ca. 30min. und dann gehts wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
D

dannyfilth

Gast
der letzte absatz erinnert mich irgendwie an ebay*lol*plug´n´play schrott der net auf dauer hält,sorry,das musste ich mal loswerden,ich dachte damals auch"ja geil,einfach einstecken und fettich!"suuuuuuuuuper...nur daß mir die karre fast abgefackelt wäre ist mal nebensache,nuja,muss jeder selbst wissen*gg*
übrigens,nen 2000er LCD hätte ich letzte woche fast für 350 euro bekommen,nur hat sich der verkäufer net mehr gemeldet*heeeeeeeeeeeeeeul*

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Wenn du dir bei ebay irgendwelchen schrott hast andrehen lassen kann ich nichts dafür das gibt dir aber noch nicht die Berechtigung meine Sachen, die du noch nicht gesehen hast, schlecht zu machen !!!

Zuletzt bearbeitet:
D

dannyfilth

Gast
ich mache nix schlecht*lol*ich sach nur was sache ist bei den plug´n´play umbauten,bin net der einzigste dem es so ging,aber muss jeder selbst wissen.ich zb liefere meine sachen nur mit anschlussplan aus,ist zwar ne sache von ca 3 stunden dann,aber es ist effektiv,es hält eben;-)

nochmal zu den 2000er LCDs...sind da nun begrenzte stückzahlen gebaut worden oder gabs(oder gibts) die nachzukaufen in unbegrenzter stückzahl?

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
[klugscheiß]
von einzige gibt es keine Steigerung
[klugscheiß ende]

Und wenn dann das Digi mal wieder raus soll kannst dein altes Tacho nich mehr einbauen weil du die Stecker abgeschnitten hast...und ich kenne bis jetzt niemanden der irgendwelche Probleme damit hatte...

Aso wegen dem 2000er die sind Limitiert gewesen und können nicht mehr nachbestellt werden.
Ich habe zwar mal von jemandem gehört der es im Umtausch hätte bekommen sollen für (2000 DM) aber ist auch schon ein paar Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
D

dannyfilth

Gast
falsch;-) kabeldiebe*g*hinterm stecker abgreifen,fertig...bei bedarf einfach wieder bamachen die dinger und mit analogtacho weiter spass haben*g*

PS:klugscheissen kann ich auch...*gg*aber wer klug ist,scheisst net öffentlich rum;-)

Thema:

Digi Tacho

Digi Tacho - Ähnliche Themen

• Digi/LCD Tacho?

Digi/LCD Tacho?: Hi Leute! Kann man sowas im Vectra B Verbauen, bzw. gibt es sowas zu kaufen für den Vectra B?Kennt ihr Firmen die auf sowas spezialisiert sind...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V

Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V: Hallo Habe noch einen digi tacho aus einem opel kadett 16v gsi. Tacho lief bis zum ausbau einwandfrei hat nur leichte karzer auf der scheibe die...
  • [Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM

[Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM: moin ihr's wer interesse hat gerade gefunden bei Hood.de OPEL KADETT E GSI LEIDER KEIN 16 V !!!(8V) mit digi tacho lexmaulram und vieles mehr...
  • Original Digi-Tacho

Original Digi-Tacho: Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört...
  • Original Digi-Tacho - Ähnliche Themen

• Digi/LCD Tacho?

Digi/LCD Tacho?: Hi Leute! Kann man sowas im Vectra B Verbauen, bzw. gibt es sowas zu kaufen für den Vectra B?Kennt ihr Firmen die auf sowas spezialisiert sind...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V

Digi-Tacho aus einem Opel Kadett 16V: Hallo Habe noch einen digi tacho aus einem opel kadett 16v gsi. Tacho lief bis zum ausbau einwandfrei hat nur leichte karzer auf der scheibe die...
  • [Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM

[Gefunden bei Hood] OPEL KADETT mit Lexmaul-RAM: moin ihr's wer interesse hat gerade gefunden bei Hood.de OPEL KADETT E GSI LEIDER KEIN 16 V !!!(8V) mit digi tacho lexmaulram und vieles mehr...
  • Original Digi-Tacho

Original Digi-Tacho: Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört...
  • Oben