F
Fink84
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Also: Nach jedem fünften Start springt der gute Vectra nicht mehr an. Nur noch ein Klacken ist zu hören. Wenn ich dann allerdings die Batterie kurz abklemme und dann wieder Saft drauf ist springt r ganz normal an. Kann mir da jemand helfen?
Dr Wagen ist übrigens ein Caravan 2,2 direct von 2004 und hat aktuell 190000 runter. Gekauft habe ich in 2010 mit 65000 runter.
Hier noch kurz meine Reparaturen, damit ihr mir wirklich glaubt, dass der gute Vectra ein komisches Eigenleben hat:
2011
1. Kompletter Satz Drallklappen erneuert
2. Lenkwinkelsensor plus Steuergerät ersetzt
3. AGR Ventil gewechselt
2012
1. Wieder mal ein neues Steuergerät eingebaut da ESP und ABS kaputt
2. Neue Querlenker
3. Wieder mal nen Lenkwinkelsensor
2013
AGR Ventil
2014
1. Nach Überspringen der Steuerkette Motor gerettet Steuerkette ersetzt und Glück gehabt
2. AGR Ventil plus Lambdasonde
2015
1. DIE ******** MIT DEM Starten.....
Helft mir.....
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Also: Nach jedem fünften Start springt der gute Vectra nicht mehr an. Nur noch ein Klacken ist zu hören. Wenn ich dann allerdings die Batterie kurz abklemme und dann wieder Saft drauf ist springt r ganz normal an. Kann mir da jemand helfen?
Dr Wagen ist übrigens ein Caravan 2,2 direct von 2004 und hat aktuell 190000 runter. Gekauft habe ich in 2010 mit 65000 runter.
Hier noch kurz meine Reparaturen, damit ihr mir wirklich glaubt, dass der gute Vectra ein komisches Eigenleben hat:
2011
1. Kompletter Satz Drallklappen erneuert
2. Lenkwinkelsensor plus Steuergerät ersetzt
3. AGR Ventil gewechselt
2012
1. Wieder mal ein neues Steuergerät eingebaut da ESP und ABS kaputt
2. Neue Querlenker
3. Wieder mal nen Lenkwinkelsensor
2013
AGR Ventil
2014
1. Nach Überspringen der Steuerkette Motor gerettet Steuerkette ersetzt und Glück gehabt
2. AGR Ventil plus Lambdasonde
2015
1. DIE ******** MIT DEM Starten.....
Helft mir.....