Servus,
also bei unserem opelhändler ging bei mir bis jetzt immer alles tadellos.
kumpel ist mal hingefahren wegen 2l aud 2.5l aufbohren.
hat der chef gleich bei einer firma angerufen die das macht und mal nachgefragt.
oder wenn wir sonst irgendwelche fragen haben konnten wir bislang auch immer so hin.
ich bestelle da immer teile,zur reperatur gebe ich meinen da nicht hin,nicht weil ich denen nicht traue,sondern weil ich soviel wie es geht selber machen will.wenn ich was nicht kann dann bring mir ein kumpel das bei.
freundlich sind sie da immer gewesen.
habe dort mal nachgefragt wegen den nummernschild haltern (mag meins nicht durchbohren und anschrauben).
hatte noch welche von nem skoda händler dran als ich den vectra gekauft hatte.
kam der chef gleich an: welche größe ist das und wieviele brauchst du.
hat er mir gleich elche inne hand gedrückt,für nichts.
kenne läden die wollten da ein paar euros für sehen.
gut ist der name vom opel haus drauf aber stört nicht.für die jungs mache ich gerne werbung.
vorteil ist bei mir vielleicht auch das 2 freunde von mir dort arbeiten und der chef sich auch ein wenig dafür interessiert was wir mit unseren autos machen.
zum tüv:
ich hatte beim vectra und vorher bei meinem corsa a nie probleme mit den tüv (nord).
beim corsa hatte ich mal ne teiferlegung,motorhaubenverlängerung eintragen lassen.
war ein samstag morgen.bin aufgewacht und einfach losgefahren.hatte schlechte laune und wollte das mal eingetragen haben.
tieferlegung hat 5 minuten gedauert dann war das gebongt.
beim bösen blick hat er die lichter nachgeschaut,war alles in ordnung.
hatte aber dummerweise noch rote leds drinne als standlicht.hatte ich vergessen rauszunehmen fürn tüv.
hat der aber nicht bemengelt.
dann wollte er das ich die haube auf mache.hatte den fanghebel aber nicht bearbeitet und musste die haube mit hilfe von einem schraubendreher öffnen.hat zwar komisch geschaut und gelacht weil er so ein patent auch noch nicht erlebt hat aber hat er auch so eingetragen.
beim vectra habe ich gleich alles auf einen schlag eintragen lassen.
fahrwerk,felgen,reifen,lenkrad und auspuff.
fahrwerk hat er geprüft,kein thema.bei 7x15er felgen und 60/40 fahrwerk nicht gebördelt oder so.war kein problem.
bei den felgen dauerte es länger weil ich normalerweise spurplatten drauf haben müsste.die habe ich zwar aber nicht montiert.
da hat der prüfer sich die zeit genommen und die unterlagen von den felgen ganz genau durchgeschaut.
hat alle 20 seiten kontrolliert und auf der letzten seite gesehen das ich die platten nicht umbeding drauf haben muss.
eingetragen.
auspuff wollte ich trotz abe eintragen lassen.
haben wir beide erst mal wie zwei dumme die nummer auf den auspuff gesucht.
dann ahte er noch eine probefahr gemacht und fertig war alles.
das einzige was er bemengelt hatte war ein riss in meiner scheibe.
offenen luftfilter eintragen ging auch sehr sehr schnell.
haube auf,nummer aufschreiben vom filter,eben auf die papiere schauen fertig.
3 min.
kenn die dinger schon und ich habe eben gehört wie du auf den hof gefahren bist,kein thema.
fragen konnte ich auch immer wenn ich was hatte.
kostete mich auch nie was.
oder beim corsa tüv machen lassen (tieferlegung,bösen blick,auspuff,lenkrad,scheiben getönt,gsi schürze dran und so war da schon).
oh,der verliert aber gut öl,rosten tut der an den radläufen auch ganz gut. meinte er.
schaut nen kumpel von mir an (hatte ihn geschickt weil ich da beim bund war und nciht weg konnte) und meinte: das macht ihr ja wohl eh selber fertig.
tüv plakete drauf und tschüss.
beim corsa haben die nie gemaul.der war tierisch laut,hat flammen aus dem auspuff geschossen ohne ende.
also bei unseren leuten,opel oder tüv hatte ich bis jetzt nie probleme.ich hoffe das bleibt auch so.