Das letzte mal bei A.T.U.

Diskutiere Das letzte mal bei A.T.U. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Ich hatte mir im internet nen satz neue winterreifen bestellt die dummerweise Samstag zu mittag geliefert wurden. Da nun keine...
deen

deen

Frischling
Themenstarter
Hey Leute

Ich hatte mir im internet nen satz neue winterreifen bestellt die dummerweise Samstag zu mittag geliefert wurden. Da nun keine "normale" Werkstatt mehr auf hatte dachte ich da schauste mal bei ATU vorbei da diese samstag bis 16.00 geöffnet hatten.

Ich sagte halt das ich nen satz reifen umziehen wollte ( nur umziehen, also keine reifen runter vom Auto oder so!) und sagten ( was auch sonst) Kein problem.

Als ich sagte das ich neue reifen mit dabei hab sagten die mir das es "pro rad" 20€ extra kostet weil es keine reifen von ihnen waren!!

Das wären 80€ für`n arsch. Hätten die gesagt 20€ extra für 4 hätte ich es verstanden (ein aufschlag find ich schon gerechtfertig).

Für mich hat sich diese Werkstattkette erledigt (zumal ich das erste mal dort war wo es wichtig war)

das musste ich mal los werden

MFG

deen

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Das letzte mal bei A.T.U

Das find ich ganz schön frech 20 Euro pro Rad Aufpreis weil die Reifen nicht von denen sind :nein:

P.S. Krümmer bei A.T.U Online ---> 104,96 Euro
A.T.U in der Filliale ---> 143,95 Euro

genau der selbe Krümmer und dazu ist bei Onlinebestellung sogar noch die Lieferung Gratis :nein: alles Eichelartig sag ich nur...

deen

deen

Frischling
Themenstarter

Das Problem ist ja das ich auf montage arbeite und nur am we zeit hab (kann ja schlecht 500km fahren mit`n satz reifen im auto).

muss dazu sagen das ich mit`n kopf geschüttelt hab und gegangen bin.

die kamen sich schon ******* vor wie die geschaut haben

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Haargenau das gleiche problem von deen hatte Deel auch. . . vor einem Jahr.

Damutz

Damutz

Foren As
Das Problem an der ganzen Sache ist, das A.T.U. nur noch Sachen einbaut, Reifen aufzieht ... usw welche auch bei denen gekauft wurden.

Vor 2 oder 3 Jahren war das noch ganz anders.Da biste z.B. mit Scheinwerfern hingekommen welche von eBay waren und die haben sie dir eingebaut.

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Naaaaabend !!!!!!!

Ich hatte mir eine neue Auspuffanlage geholt. Und die wollte ich bei ATU drunter machen lassen. Ich bin damit dahin gefahren, natürlich ohne einen Termin, und die haben mir die OHNE AUSPREIS drunter gemacht. Und das auch noch suuuuuper freundlich...

Also ich kann bis jetzt noch nix nachteiliges zu ATU schreiben. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit denen...

Gruss
Benny :super::kaputt::super:

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Auf grund von löschungen: Bitte bleibt sachlich! Und postet keine !rufschädigenden! sachen. Wofür ATU steht wissen wir alle, und zwar Auto Teile Unger :151:

chaos

chaos

Gesperrt
@Deel du has das "n" vergessen (;

meine erfahrungen mit ATU ...
einmal Lichttest machen gewesen ...
nebenbei gleich auch 2 neue glühobst bei denen gekauft

Also der beim lichttest.. das erste was er macht er schraubt den blinker lose und wundert sich warum sich nix am licht ändert..
hab dann ned weiter drauf geachtet.. hat es dann tatsächlich eingestellt gekriegt *wunder*g*
dann kams zu den Nebelscheinwerfern .. ich mein nur "der meine muss wohl mit nem schlüssel gedreht werden, die schraube sitzt recht fest" der nur "ach das muss so gehen" und quetscht sich mit der hand unters auto .. stellt nebenbei fest dsa mein wagen zu tief für seine wurstarme ist *fg* und meint dann nur "mhh das kann ich jetzt ned einstellen.. kann ihnen die plakette ned erteilen, zahlen müssen se aba wegen dem einen scheinwerfer den i eingestellt hab" ..

naja i meint nur "heben sie den wagen doch einfach auf der bühne an.. der steht doch eh schon zwischen den bühnenpfeilern .. "ne kann i ne machen blabla" bissl rumdiskutiert.. dann aht er es doch gemacht.. hat den nebler aber trotzdem mit der hand einstellen wollen.. hat mir fast das teil da rausgerissen.. hat dann den schlüssel genommen, hat rumgeflucht und hat ihn mühselig eingestellt gekriegt..
ich dacht mir ok, sieht gut aus.. dann fängt er an ne extra rechnung zu schreiben weil er den wagen auffe bühne gehoben hat.. i meint so nur "moment, abgesprochen war das nich das es mehr kostet" .. er zu seinem meisterknilch.. ham uns dann drauf geeinigt das es nur n euro extra wird ..

nachhaus gefahren.. unterwegs (war schon dunkel) ständig lichthupe gekriegt und so.. mich gewundert was los is.. zuhaus angekommen.. blinker baumelte vor der stossstange.. der typ hatte den ned wieder festgezogen.. tolle wurst

nächste erfahrung.. kühlmitteltemperatursensor (der für tacho) .. ich fahr hin geb denen mein fahrzeugschein.. die tippert nur die ersten 3 ziffern von zu3 ein i mein nur "nene sie müssen komplett eingeben, da gibts seltsamerweise n unterschied" meinte nur ne das passt so..
hat mir dann den sensor gegeben .. natürlich passte der ned ausser ich hät mit gewalt reingedreht..
nochmal hin... diesesmal gibt sie komplette nummer ein und siehe da kommt n anderer zum vorschein.. hatten se aber ned auflager.. also hab i mein alten behalten.. und den nich passenden wollten se ned zurücknehm

Kraftstoffrelais musst i au tauschen, also wieder hin.. ich hät gern kraftstoffrelais zu der tante . da meint se "ne sowas gibts nicht.. meinen sie vll das Steuergerät" .. neeeeein kraftstoffrelais.. wild rumdiskutiert... irgendwann gemeint geben sie das doch einfach mal in die büchse ein.. 5 min später war i ausm laden mit nem kraftstoffrelais... aber vorher erstmal 15 min rumdiskutieren ..
dann wollt se mir noch den frühjahrscheck andrehen den i aber ned ham wollt (während sie sagte es gibt kein relais) und meinte da auch das sie da nebenbei auch die probleme finden würden, wenn das steuergerät ein weg hat ..

ende vom lied.. ich kauf da nurnoch wenns mal was billig gibt was ich ham will
da fahr ich doch lieber zum Teileschubser hier um die ecke, der ist zwar kackunfreundlich aber hat wenigstens halbwegs ahnung und ansonsten gibts noch den FOH in BS und unseren kleenen bei mir umme Ecke (wobei der wohl zumacht.. kommt wohl Tierarztpraxis rein*g*)

also ATU nicht nochmal..
achja das mit den Teilen Online und im Geschäft hab ich auch schon bemerkt... seltsamerweise Unterschiedlich

V e c t r a__A

V e c t r a__A

Mitglied
Also wenn ich mir die Storys hier durchlese, weiß ich wieder ganz genau warum ich noch nie ein Auto zu ATU gebracht hab! 8)
Das einzigst gute an dem Laden ist, das du den Mechanikern echt die ganze Zeit über die Schulter gucken kannst. (auch wenns für die dann unangenehm is8) )

P

Pizzadriver

Frischling
Rüfschädigendes braucht ja man nicht zu schreiben ,die sorgen ja teilweise selber dafür mit ihrer Arbeit

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich hab auch so meine Erfahrung mit ATU :(.
Ich habe vor dem Vectra ja nen Omega A gehabt - der hat von Werk aus nur Euro 1.
Was ein EGS-System ist brauch ich nicht erklären (denke ich), aber dadurch bekommt man halt die Euro 2. Machte bei meinem 6-Ender doch schon ordentlich was aus ;-).
Ich mir also das EGS-System gekauft und eingebaut - der "fachmännische" Einbau muss dann aber von einer Meisterwerkstatt bescheinigt werden - wohlgemerkt der Einbau des EGS-Systems!!!!
Ich also hin zu denen und nachgefragt. "Klar" können wir das machen, ist aber nicht umsonst. Da müssen wir ne ASU machen." Sag ich: "Okay, auch kein Thema." Also den Omega auf die Bühne und dann ging es los...
Nur blöde Bemerkungen und irgendwie passte denen das wohl auch nicht.
Am Ende habe ich nix bezahlt und auch keine Bescheinigung bekommen - weil meine Katalysatoren nicht von Opel waren (waren Recycling-Kats - und auch die waren schweineteuer).
Letztendlich bin ich nach Gladbeck gefahren die haben den Einbau gelobt, weil der so sauber war und alles bestens aussah.Dann haben die mir den Wisch ausgefüllt - ab zum Straßenverkehrsamt - umtragen - fertig.
Bei meinem Corsa A werde ich das wohl direkt so machen - dann gibt es auch keine Diskussionen.

Fazit: Ich kauf nur noch dann bei ATU wenn ich dringend Teile benötige und Opel oder mein "normaler" Ersatzteillieferant noch oder schon zu hat.

Gruß,
Michael

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Ach wie lob ich mir das, dass ich so eine Ausnahmefiliale von ATU in der Nähe hab.
Ich geh da rein, sag was ich brauche, und bekomme auch genau das(Falls nicht, wird das falsche Teil anstandslos zurück genommen). Und wenn n Mechaniker versucht mir irgendwelche ******** einzureden, dann isser komischerweise bei meinem nächsten Besuch nicht mehr da.
Die Preise sind ,im Grossen und Ganzen, Verhandlungssache...zahle zunmindest meist weniger als für die Onlineangebote.

LG

-Basti-

-Basti-

Routinier
Nunja, ich finde, das sollte man nicht verallgemeinern...

die ATU-Werkstätten sind Franchise-Nehmer, d.h. sie zahlen um unter dem Namen "ATU" auftreten zu dürfen.

Ohne dies wären sie eine Werkstatt wie jede andere.

Es hängt wohl vom Meister ab, was im Endeffekt herauskommt.
Ich bin nachm Motorschaden zu ATU in Merzig damals (auf 3 Zylindern 8) )...
Der Kerl von ATU war imho sehr kompetent, hat mir kostenlos die Kompression gemessen und war so ziemlich der einzige (bis auf einen ausm forum), der auf nen gebrochenen schlepphebel getippt hat... was es im endeffekt auch war.

Als ich nach den Kosten gefragt hat, hat er mir auch empfohlen, es a) selbst zu machen oder b) nen Kumpel zu fragen, der sich damit auskennt, denn dann wären es kosten von unter 10€. Mit jeder Werkstatt wäre ich da deutlich teurer. Fand ich schon sehr fair...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

Das find ich ganz schön frech 20 Euro pro Rad Aufpreis weil die Reifen nicht von denen sind :nein:

P.S. Krümmer bei A.T.U Online ---> 104,96 Euro
A.T.U in der Filliale ---> 143,95 Euro

genau der selbe Krümmer und dazu ist bei Onlinebestellung sogar noch die Lieferung Gratis :nein: alles Eichelartig sag ich nur...
das ist bei media markt preisen genau das gleiche.die schieben das auf den service und beratung die man ja online net hat.

zu atu sag ich nix weiter :kukuk:

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Hallo erstmal
also ich kann nur von den 2 ATU's berichten die ich aus meiner nähe kenn. die Leute sind zum teil unfreundlich und wenn man die was frägt haben sie meistens keine Ahnung. Auserdem sind die meist teurer als andere Teilehändler in meiner nähe wie z.B. Rempp. Da die Mitarbeiter im Rempp selber Autos tunen (zumindest in dem bei mir) können die mich auch besser beraten ;(.
Ich will damit natürlich nicht alle ATU's schlecht machen aber das ist halt meine Meinung und meine Erfahrung.

Gruß Peter

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
So da will ich auch mal meinen Senf zu meiner Lieblingswerkstatt geben. gibt aus meiner Sicht gutes und negatives dran. erstmal das Positive A.T.U lässt gern teures Werkzeuch und teile im Auto Liegen. so gefällt mir das einkaufen gibst das auto leer hin und bekommst nen haufen zeug was du gut bei ebay verticken kannst. z.B. Drehmomentschlüssel Scheinwerfer von VW(frage mich eh was der in meinem Auto wollte :-)) usw... das unverschämte finde ich das mann wie bereits von anderen geschrieben oft diskutieren muss eh mann das bekommt was man will(es gibt auch ausnahmen hängt ja schlieslich von der freundlichkeit des Personals ab).
naja und das zweite ist die Preispolitik bsp: ich fahr hin und wollte Klimaflüssigkeit auffüllen lasse da meine auf einmal wech war. naja frage und was kostet mich der spass sacht der nicht 100€ und da seh ich im Hintergrund Werbung für ne Klimainspektion 59€ und errinnerte mich das ein bekannter auch sowas mal hatt machen lassen und das die da eh die Flüssigkeit mit auffüllen. ich nicht dumm sach zu dem nee auffüllen lasssen wir mal ich nehm nur ne Klimainspektion. und siehe da eine Stunde warten und die Klima ging wieder und läuft heute noch.
oder schön ist auch irreführende Werbung wie ich finde. also wieder ein bsp: sportendtopf im Angebot Corsa 99€ Astra 110€ BMW 3er 120, BMW 7er 170€. dachte ich mir ui da musste zuhauen da wird nene neuer für meinen A Vecci hermüssen der alte war ja auch schon mehr rost als Blech. Ich hin und sage will haben und er sag mir ja 250€ will haben ich was??? naja dann hatt er gefragt AHK dann geht das nicht dann müssen sie was von Markenherstellern nehmen da fängt das bei 350- 400€ an. ich dann noch gefragt was dann wohl ein standart topf kostet naja 100€ waren mir auch zu teuer für std. und jetzt fahr ich immernoch mit dem rosttopf rum. tja also mann muss schon nen guten Tag haben um bei ATU alles nach Wunsch zu bekommen.

PS: die hatten mich dann auch vom Kundenservice angerufen und gefragt ob ich zufrieden war. natürlich habe ich denen gleich meinen Frust kundgetan. naja geändert hatt sich leider nicht viel bis heute zumindest bei uns in der region

Thema:

Das letzte mal bei A.T.U.

Das letzte mal bei A.T.U. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heckklappe Stufenheck Gasfedern

Heckklappe Stufenheck Gasfedern: Hey, Einige kennen sich vielleicht aus. Habe letztens gesehen das es Gasfedern für die Heckklappe beim Vectra B gibt. Also beim Stufenheck. Also...
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Opel Vectra B ABS kontrollleuchte

ABS kontrollleuchte: Hallo an alle Die ABS Kontrollleuchte an meinem Vectra B leuchtet manchmal nach dem Starten. Stellt man den Motor wieder ab und startet neu ist...
  • ABS kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heckklappe Stufenheck Gasfedern

Heckklappe Stufenheck Gasfedern: Hey, Einige kennen sich vielleicht aus. Habe letztens gesehen das es Gasfedern für die Heckklappe beim Vectra B gibt. Also beim Stufenheck. Also...
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Opel Vectra B ABS kontrollleuchte

ABS kontrollleuchte: Hallo an alle Die ABS Kontrollleuchte an meinem Vectra B leuchtet manchmal nach dem Starten. Stellt man den Motor wieder ab und startet neu ist...
  • Oben