Opel Vectra B Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

Diskutiere Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild: - Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits...
C

chrigi

Frischling
Themenstarter
Hallo

Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild:
- Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits draufhauen... dabei hatte ich den Motor schon mal draussen und Kohlen gereinigt, lief dann auch wieder zwei Jahre.
- Eines Tages bleibt aber das Cockpit dann dunkel, alle Zeiger bleiben auf 0 -> Sicherung 29 gewechselt, das Cockpit läuft wieder. Der Lüftermotor jedoch läuft immer noch nicht (trotz Reinigung und Test an einem Netzgerät).
- Zwei Tage später Cockpit wieder dunkel, zudem gehen die Blinker nicht! Sicherung 29 wieder gewechselt, beim Zündung einschalten sofort defekt. Lüfterelektronik abgehängt - da ich dort langsam auch einen Fehler vermute - Si 29 wieder sofort defekt. Wieso ist die Si29 vor zwei Tagen nicht auch sofort rausgefallen?

Haben die Schläge auf die Mitte des Cockpits etwas dort liegendes zerstört? Wie kann ich das kontrollieren bzw. messen?

Vielen Dank für ein Feedback! Das Ding sollte einfach laufen bis so nächsten Frühling, dann gibt es einen Neuen!

Christian

transporter

transporter

MESSIAS
Die Sicherung 29 hat aber nichts mit den Gebläse zu tun .
Probleme mit den Fensterheber oder Innenlicht .
Schiebedach ?
Und wie immer : Baujahr , Motor und Ausstattung (Klima ? ) macht es für uns leichter

C

chrigi

Frischling
Themenstarter
Stimmt, Si29 hat nichts mit dem Gebläse zu tun, da fehlt es sonst irgendwo noch - und hier die fehlenden Daten:

Opel Vectra B20, Baujahr: 1998, Hubraum: 2.0l Benzin, Ausstattung: Klimaanlage vorhanden, kein Schiebedach, keine elektr. Sitze, Tempomat vorhanden, ...

transporter

transporter

MESSIAS
Dann ware ich schon mal in den richtigen Plan .
Ja dann auf zum suchen .Das ist einer der Sicherung die mit viel verbunden sind .
Mulitimer ,Blinker , Instrumentbeleuchtung ,Innenbeleuchtung ,Display ,Fensterheber ,
Lichtschalter ,Info Display ,Außenspiegel und bestimmt vergesse ich jetzt noch was .
Einfach wäre wenn du ein von den Bauteil an machst und die Sicherung fällt .
Ahnung von Strom messen ?

C

chrigi

Frischling
Themenstarter
Danke für deinen Input!
Ja, Strom messen ist kein Problem. Schade halt nur dass die meisten Multimeter nur bis 10A gehen, und so eine Fluke-Sicherung kostet viel...am Besten ich beschaffe mir ein paar von den 10A-Sicherungen für das Auto.

Ich weiss, dass beim letzten Mal nichts spezielles eingeschaltet war: kein Blinker, keine Heizung/Gebläse (ausgebaut), Radio aus, Licht aus (somit Instrumentenbeleuchtung nicht möglich als Problem?), Scheibe nicht betätigt.
Innenraumbeleuchtung dürfte angewesen sein da die Türe offen war...
Was meinst du mit Mulitimer?

Von der Nähe der Schläge auf das Armaturenbrett muss ich wohl trotzdem Instrumente und Infodisplay näher anschauen. Gibt es eine Anleitung wie man dazu kommt? (Link)

Vielen Dank
Christian

transporter

transporter

MESSIAS
Deswegen stehe ich nicht auf Fluke Meßgeräte .

Da sind die 10€ Meßgeräte aus den Baumarkt etwas gefährlicher , die haben meisten in den 10 A Bereich keine Sicherung

Es geht auch nur mal zu messen wie hoch die Stromaufnahme schon so ist .
Kannst ja in Reihe mit der KFZ Sicherung messen .
Mal was umgebaut ?

Multitimer ist eine Bauteil im Sicherungkasten , der viel Zeitgesteuertes ausführt , zB Blinker Takt , Innlichtverzörgerung , Heckheizung und Spiegelheizung , Instrumentdimmerung usw

Anhänge

C

chrigi

Frischling
Themenstarter
Umgebaut ist nichts nein.
Danke für die ausführliche Anleitung und die Tipps, dann werde ich wohl mal suchensuchensuchen...

Thema:

Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus - Ähnliche Themen

• Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra B Cockpit

Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • Opel Vectra C Fahrertüranzeige im Cockpit

Fahrertüranzeige im Cockpit: Hallo, weis jetzt nicht ob dieses Thema hier her passt, aber ich probiere es mal ;-) Wenn ich bei meinem Signum die Fahrertür öffne, zeigt es im...
  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Cockpit Totalausfall - Ähnliche Themen

• Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra B Cockpit

Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • Opel Vectra C Fahrertüranzeige im Cockpit

Fahrertüranzeige im Cockpit: Hallo, weis jetzt nicht ob dieses Thema hier her passt, aber ich probiere es mal ;-) Wenn ich bei meinem Signum die Fahrertür öffne, zeigt es im...
  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Oben