Opel Vectra B climatronic temperatur anzeige defekt

Diskutiere climatronic temperatur anzeige defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo grade eben habe ich festgestelt das meine temperatur anzeige defekt ist, man kann sie zwar hoch und runterschalten erkent die zahl bei...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo
grade eben habe ich festgestelt das meine temperatur anzeige defekt ist, man kann sie zwar hoch und runterschalten erkent die zahl bei genaueren hinschauen noch aber bei normaler sich nicht.
irgendwie ist die hintergrund beleuchtung kaput

also meine frage wie kann ich das teil ausbauen?
einfach nur ne birne wegseln?
odern neues teil?
was kostet sowas?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Eine Birne kostet beim FOH um die 4€!

Würde gleich alle wechseln(4), denn hast ruhe!

Soweit ich weiß muss die Blende zum Wechseln der Birnen raus!

Nimm am besten mal die Schalter um dein Radio raus, denn siehst ob die Blende auch noch geschraubt ist, wenn nicht ist die nur eingclipst!

Wobei ich net mehr genau weiß ob an der Blende unten auch schrauben hat, also im Spalt zwischen Klima und Getränkehalter, wenn ja mußt auch den Mitteltunnel lösen und etwas zurück ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
A

andreas952636

Foren As
Eine Birne kostet beim FOH um die 4€!QUOTE]

Das ist heftig.
Bei mir waren es nur glassockelbirnchen in einem halter. Habe sie aus der halterung gezogen, bin damit in elektronikladen gegangen und habe nur 70ct pro birne bezahlt.
12v 1,2w wenn ich mich recht entsinne

Was ich aber trotzdem komisch finde ist, dass opel es schafft in die knöppe led zu bauen, und in die anzeigen nicht. hätten die sich bestimmt keinen abgeprochen.

MFG
Andy

urkel26

urkel26

Routinier
Ja, ich hab mich auch aufn Arsch gesetzt....dachte aber das sind irgendwelche "Spezial-Birnchen"...als ich dann gesehen hab was der Lager-Fuzzi mir da anschleppt...hab ich nur dankend abgelehnt...da passen nämlich auch die herkömmlichen Lämpchen für die Cockpitbeleuchtung...bzw. die aus den Kontroll-Lampen im Cockpit...wichtig is nur...das die Wattzahl stimmt...

grooverider

grooverider

Tripel-As
so ding kost ca 1.3€ beim foh (zumindest bei uns hier im westen :biggrin: )

einbau ist in ca 10 minuten gemacht.
blende weg, radio raus (so gehts einfacher), die stecker und schrauben vom bedienteil ausgehängt da sieht mann dann schon wo die birnlein hängen.
alte rausziehen, neue rein, alles wieder zurückbauen fertig!

Thema:

climatronic temperatur anzeige defekt

climatronic temperatur anzeige defekt - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Wasserleitung - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo Leute, so den Wasserstrang komplett erneuert(2.0 16V)im alten war ein Haarriss,Wasserpumpe dicht und alle Anchlüsse auch trotzdem verliert...
  • Oben