M
Maggo1
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.04.2013
- Beiträge
- 1
Hallo @ all
Soooooo. Vollgendes Problem. Bei meinem Wagen fallen die Instrumente aus wie Tankanzeige, Drehzahlmesser, Tacho und sogar der Boardcomputer. Dass Ganze passiert 3-mal hintereinander in abständen von ca. 3min, also die Anzeigen gehen auf null und kommen sofort wieder. Beim 4-mal bleibt alles auf null und es geht kein Scheibenwischer, kein Blinker und keine Klima mehr b.z.w. Was läuft läuft, aber ist nicht mehr an oder ausschaltbar. War mit meinem Auto bei Opel und die haben, den üblichen schnick schnack gemacht wie Fehler auslesen und Kabel wackeln oder ein bisschen Kontaktspray. Ende vom Lied war CIM Defekt. Allerdings konnte mir keiner bei Opel sagen, ob das Problem bei einer Reparatur behoben ist oder nicht. Man sagte es könnte sein das auch noch die Instrumententafel (Tacho) defekt sei und die auch noch gewechselt werden müsste. Habe dann erfahren das es Firmen gibt die so was Reparieren. Und nun die eigentliche Frage.
Wenn es die Instrumententafel (Tacho) wäre, würden die Fehler immer noch auftauchen, wenn die Tafel ausgebaut ist? Sie ist jetzt raus und fertig zum Einschicken, aber die Fehler sind immer noch erkennbar. Klima, Blinker usw. fallen immer noch nach 3 Resets ganz aus. Ich als Laie würde jetzt sagen die Instrumententafel ist wohl OK und es ist eher das CIM-Modul im Lenkrad, was Opel zuerst sagte.
Bitte um schnelle antwort
Danke Leutz
- - - Aktualisiert - - -
Hat den niemand eine Idee? Soll ich die Tafel einschicken, oder kann ich das Ding in ruhe wieder einbauen und die CIM bestellen???
Keiner da der davon ahnung hat???
:-(((
Soooooo. Vollgendes Problem. Bei meinem Wagen fallen die Instrumente aus wie Tankanzeige, Drehzahlmesser, Tacho und sogar der Boardcomputer. Dass Ganze passiert 3-mal hintereinander in abständen von ca. 3min, also die Anzeigen gehen auf null und kommen sofort wieder. Beim 4-mal bleibt alles auf null und es geht kein Scheibenwischer, kein Blinker und keine Klima mehr b.z.w. Was läuft läuft, aber ist nicht mehr an oder ausschaltbar. War mit meinem Auto bei Opel und die haben, den üblichen schnick schnack gemacht wie Fehler auslesen und Kabel wackeln oder ein bisschen Kontaktspray. Ende vom Lied war CIM Defekt. Allerdings konnte mir keiner bei Opel sagen, ob das Problem bei einer Reparatur behoben ist oder nicht. Man sagte es könnte sein das auch noch die Instrumententafel (Tacho) defekt sei und die auch noch gewechselt werden müsste. Habe dann erfahren das es Firmen gibt die so was Reparieren. Und nun die eigentliche Frage.
Wenn es die Instrumententafel (Tacho) wäre, würden die Fehler immer noch auftauchen, wenn die Tafel ausgebaut ist? Sie ist jetzt raus und fertig zum Einschicken, aber die Fehler sind immer noch erkennbar. Klima, Blinker usw. fallen immer noch nach 3 Resets ganz aus. Ich als Laie würde jetzt sagen die Instrumententafel ist wohl OK und es ist eher das CIM-Modul im Lenkrad, was Opel zuerst sagte.
Bitte um schnelle antwort
Danke Leutz
- - - Aktualisiert - - -
Hat den niemand eine Idee? Soll ich die Tafel einschicken, oder kann ich das Ding in ruhe wieder einbauen und die CIM bestellen???
Keiner da der davon ahnung hat???
:-(((