Opel Vectra C CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-

Diskutiere CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige- im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe gewechselt von GID auf CID, alles soweit okay, nur die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und zeigt ein "F" auf allen 3 Zeilen...
V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Themenstarter
Ich habe gewechselt von GID auf CID, alles soweit okay, nur die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und zeigt ein "F" auf allen 3 Zeilen (Reichweite, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch) . Allerdings nur in Zündung 2, wenn der Motor aus ist und ich auf Zündungsstellung 1 am Zündschloss stelle, zeigt er Werte an, die auch zu stimmen scheinen.

Nochmal beim Händler gewesen der mir das CID eingebaut und programmiert hat mit Tech2.....er hat den Fehler nicht gefunden, kennt jemand das Problem bzw die Lösung dazu ?

Ich wäre echt dankbar, da die Verbrauchsanzeige nicht unerheblich ist und ich diese natürlich voll nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Themenstarter
Neue Erkenntnis: auf Zündung 1 funktioniert es doch nicht, es scheint eine "Probeansicht zu sein" da die Reichweite von derzeit 260km und der Verbrauch von 9 Liter (!!!) gestern schon so stand und das kann nicht sein nach 100 km Fahrt....also sind diese Werte zu 99,9% nichts aktuelles.

Verbrauchsanzeige war mit dem GID nur 2 Zeilig, also Reichweite und Momentanverbrauch, der Durchschnittsverbrauch wurde nur in BC1 bzw BC2 gezeigt. Kann es daran liegen da es nun 3 Zeilen sind ??

Was wurde vergessen übers Tech 2 zu programmieren ? Hat keiner ne Ahnung oder eine Vermutung ?

V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Themenstarter
gelöst: Code Index mit Tech 2 von vorgegebenen 2 auf 12 gesetzt -> funktioniert alles 1A

Thema:

CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-

CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige- - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C CID und NCDC2015

CID und NCDC2015: Hallo! Ich habe bereits unzählige Stunden im Internet mit der Suche nach Antworten verbracht, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Nur...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Opel Vectra B Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

Problem nach einbau von NCDR1100 + CID: Moin... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet... Radio und...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C CID und NCDC2015

CID und NCDC2015: Hallo! Ich habe bereits unzählige Stunden im Internet mit der Suche nach Antworten verbracht, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Nur...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Opel Vectra B Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

Problem nach einbau von NCDR1100 + CID: Moin... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet... Radio und...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Oben