Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

Diskutiere Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin...
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Hi,

kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin sitzen? bei sind die aus Chrom, wo von ich ni wirklich Fan bin. In der Cosmo-Ausstattung gibts die in sonen schönen "blau-Schiefer-Style".

Und will ahlt wissen, ob man nur die dünnen leisten tauschen kann. Denn die kompletten zu tauschen, wird sicherlich teuer.

hier n pic:

Die Frage is ob die überhaupt ab gehen oder verleimt sind ... die großen dürften ja clipped sein ...

so long and thx

eno

eno

Foren As
Moin!

Generell kannst Du die Leiste nur vorn austauschen aber wenn Du dir etwas arbeit machst kannst auch die in den Türen tauschen! Musst Dir halt nur die Leisten von nem Unfallwagen holen! Bei Opel wirst die nicht bekommen (bekommst dort nur die ganze Türpappe)! Das wird dann richtig Teuer!
An meinen Bildern kannst Dir ja mal anschauen was da auf dich zukommen würde!

MfG eno

Anhänge

bernd02

bernd02

Mopedschrauber
Hallo,
sag mal eno hast du deine in Schwarz lackiert?
hab meine Türverkleidungen nämlich gerade auseinander, Kunstoffnieten hab ich abgetrennt, Holzdekor muß weg..

eno

eno

Foren As
@bernd02

Ja, hab sie in Klavierlack umlackiert, denn meine waren auch in diesem scheiß Wurzelholz! Hier mal noch ein paar Bilder!

MfG eno

Anhänge

schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Musst Dir halt nur die Leisten von nem Unfallwagen holen!
ich glaub das wird ni einfach ... Leisten von nem Unfallwagen. Den signum gibts eh ni oft, dann nboch verunfallt? Und vor allem nen Unfall wo alle Leisten im Auto ganz bleiben ... nja ich kann ja mal n Schrotter fragen. Sonst habsch keine Ahnung wo man da guggen sollte.

Aber das bei dir mit dem Klavierlack passt gut zum braun ...

Wie sind n die Dinger in den Türepappen befestigt?

eno

eno

Foren As
Moin!

Wenn Du noch mal auf die ersten Bilder von mir schaust kannst erkennen das die verschweist sind! Hab sie mit nem Lötkolben erwärmt und dann kannst sie abnehmen!

MfG eno

schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
ach die schwarzen Dinger sind das, alles klar - dacht das is für die Dämmung ...

und wie hast die wieder befestigt?

thx :)

eno

eno

Foren As
Moin!

Na auch wieder mit dem Lötkolben! Einfach wieder ran die Zierleiste und den restlichen Steg der noch an der Zierleiste dran ist, mit dem Lötkolben platt drücken! Musst halt nur vorsichtig sein, sonst ist die Türpappe schnell durchgebrant! Hab dir mal noch ein Bild drangehängt, wie es dann bei mir ausgesehen hat! Sieht zwar nicht schön aus, aber das sieht man ja nachher nicht mehr!8)

MfG eno

Anhänge

bernd02

bernd02

Mopedschrauber
Hab vielleicht ne elegantere Lösung:
Habe die Hülsen gerade abgeschnitten (mit Fein Multimaster) in jede Hülse M6 Gewinde geschnitten und mit Schrauben wieder befestigt. Dann kann man die Geschichte auch jederzeit wieder Lösen 8)
Vielleicht sollte man noch erwähnen das die erste und letzte Niete nur die Silberne Leiste hält und so evtl. nicht getrennt werden muß.

Ist aber bei mir alles noch in Arbeit, wenn es fertig ist mach ich mal nen Fred dazu auf (hab auch unzählige Bilder gemacht).

Thema:

Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen - Ähnliche Themen

• Vectra C Fensterleisten Chrom

Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Fenster Zierleisten mit chrom Vectra B

Fenster Zierleisten mit chrom Vectra B: Wie auf dem foto zu sehen 4 leisten original opel..
  • Zierleisten

Zierleisten: Hallo Suche die Zierleisten unter den Fenstern für den Opel Vectra B am Besten chrom. mfg Chris
  • Chrom Zierleisten Vectra A

Chrom Zierleisten Vectra A: Hallo alle zusammen! habt ihr vielleicht eine ahnung ob man die chrom zierleisten von den stoßstangen vorn und hinten und an den seiten noch neu...
  • Chrom Zierleisten Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra C Fensterleisten Chrom

Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Fenster Zierleisten mit chrom Vectra B

Fenster Zierleisten mit chrom Vectra B: Wie auf dem foto zu sehen 4 leisten original opel..
  • Zierleisten

Zierleisten: Hallo Suche die Zierleisten unter den Fenstern für den Opel Vectra B am Besten chrom. mfg Chris
  • Chrom Zierleisten Vectra A

Chrom Zierleisten Vectra A: Hallo alle zusammen! habt ihr vielleicht eine ahnung ob man die chrom zierleisten von den stoßstangen vorn und hinten und an den seiten noch neu...
  • Oben