Wohni
Mopedschrauber
Themenstarter
So hab aus E-bay eine Powerbox gekauft, die
"Opel Vectra 1.9 CDTi 150 PS Tuningbox Chiptuning" für 59 euro.
Natürlich klingt das super 37 ps mehr zu haben. Evt. noch mehr durch drehn der wiederstandschraube.
Wir hatten mein Auto BJ 2004 vorfacelift und ein Opel BJ 2007 mit facelift zur verfügung, selbe motorresierung.
Das gerät wäre für beide abgestimmt und wir testeten es.
Der Opel meines BJ hatte eh ein Turboloch zwischen 1000 und 2000 U/min
der andere nicht mehr.
Das Gerät machte bei meinem das Turboloch weg bei ner standard beschleunigung auf 100 km/h, er zieht wesentlich schneller bzw. knackiger.
Bei dem anderen (bj 2007) war kein unterschied zu spühren ( auch nicht bei höheren km/h)
Selbt durch drehn der schraube (360 grad im uhrzeigersinn) hat keine änderung hervorgerufen.
Beim 2004 Model um so mehr, da mußten wir sogar aufpassen da die leerlauf umdrehung stieg.
Wir haben den 2004 beim TÜV testen lassen, kamen dabei auf 205 PS, wie gut das auf dauer wäre, weiß ich nicht, wir haben es danach wieder ausgebaut. Da wir doch die Stresssituation des Motors erkannten. Man könnte auch sagen, wir wollten das auto noch ne weile haben ;-)
Dauerbetrieb von werksangaben konnten wir nicht testen da wir die umdrehungen am steuergerät nicht mehr genau nachvollziehen konnten ;-).
Hoffe ein paar unentschlossene geholfen zu haben.
lg Wohni
"Opel Vectra 1.9 CDTi 150 PS Tuningbox Chiptuning" für 59 euro.
Natürlich klingt das super 37 ps mehr zu haben. Evt. noch mehr durch drehn der wiederstandschraube.
Wir hatten mein Auto BJ 2004 vorfacelift und ein Opel BJ 2007 mit facelift zur verfügung, selbe motorresierung.
Das gerät wäre für beide abgestimmt und wir testeten es.
Der Opel meines BJ hatte eh ein Turboloch zwischen 1000 und 2000 U/min
der andere nicht mehr.
Das Gerät machte bei meinem das Turboloch weg bei ner standard beschleunigung auf 100 km/h, er zieht wesentlich schneller bzw. knackiger.
Bei dem anderen (bj 2007) war kein unterschied zu spühren ( auch nicht bei höheren km/h)
Selbt durch drehn der schraube (360 grad im uhrzeigersinn) hat keine änderung hervorgerufen.
Beim 2004 Model um so mehr, da mußten wir sogar aufpassen da die leerlauf umdrehung stieg.
Wir haben den 2004 beim TÜV testen lassen, kamen dabei auf 205 PS, wie gut das auf dauer wäre, weiß ich nicht, wir haben es danach wieder ausgebaut. Da wir doch die Stresssituation des Motors erkannten. Man könnte auch sagen, wir wollten das auto noch ne weile haben ;-)
Dauerbetrieb von werksangaben konnten wir nicht testen da wir die umdrehungen am steuergerät nicht mehr genau nachvollziehen konnten ;-).
Hoffe ein paar unentschlossene geholfen zu haben.
lg Wohni