Also...das sind echte 7Watt. Hab das CCD600 drin..vorne hab ich den Tieftöner durch einen 3-Wege-Alpine (ca. 10 Jahre alt, 20Watt) ausgetauscht. Der Klang ist gewaltig. Kein Witz. Da haben schon häufig Mitfahrer nach einer Basskiste gesucht, die nicht vorhanden ist. Ist keine Disko, aber ein wenig aufdrehen kann man schon. Falls du hier in der Nähe wohnst, kannst du dir das gern mal anhören. Ich bin absolut zufrieden. Mein Brüderlein hat in seinen Golf knapp 1000€ für Musik investiert. Bei normaler Lautstärke kommt er klanglich immer noch nicht mit. Dafür kann er auch richtig laut machen und ich nicht..
Ich hatte am Wochenende ein vorne komplettes 2-Wege-System mit angeblich 400Watt eingebaut. Da kam abslout nix raus...leise, mieser Sound..ist gleich wieder rausgeflogen. Ich bin voll zufrieden und nun wird nix mehr geändert. Nur für die hinteren Türen hab ich noch ein altes Focal-System hier liegen. Uralt, aber genialer Sound.
Evtl. kommt irgendwann noch ein anderes Radio mit MP3 rein...aber im Moment bin ich wirklich zufrieden. Liegt es an den Serien-Lausprecher? Mein Vectra hat serienmässig insg. 10 Lautsprecher verbaut.