Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

Diskutiere Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?! Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit...
1

123stay

Gast
Hallo,

was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?!
Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit.

Info:
möchte dort gerne einen Sub dran hängen
Auto: Vectra Stufenheck

danke schonmal

L

Löwe

GoCart-Fahrer
hallo

also wir haben die gleiche bei einen kumpel verbaut der aber auch dazu den subwoofer gekauft hat, über das ding kann man sich nicht beschweren, preis-leistung passt, nachteil ist relativ schwer und ziemlich groß, was willst du für ein subwoofer dran hängen. als alternative die ich drin habe würde ich dir eine NXS 1-500 empfehlen kostet 299€ ist richtig klein und leicht und ist nee digitale endstufe, aber die carpower ist nicht schlecht außer die 2 nachteile

gruß

pd33

pd33

Tripel-As
Jep, hat immer gut funktioniert, gutes Teil. Schau dass du mit der Impedanz nicht unter 2 Ohm rutschst, da mag sie nicht so...

@Löwe.
Schreib in deiner Signatur das "dass" mal nur mit einem s. Sonst kommt noch ein GTi Fahrer und lacht sich scheckig ;-)

Patrick

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Hi,

meine Antwort: Flop !!!

Carpower is ne billig Marke, die versprochene Leistung auf der Verpackung des Verstärkers wird niemals eingehalten...

Da stimmt dann auch das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr...

Hol dir am besten die Zeitschrift "Autohifi" (5 Euro), besser kann man sein Geld nicht anlegen, da suchst du dir aus der Bestenliste einen gescheiten Monoblock, passend zu deinem Subwoofer, raus.

Gruß Chris

Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Was für einen Subwoofer willst du denn dran hängen? Ich habe noch eine Audio System F2-280 hier die ich verkaufen will. Die macht laut Hersteller 1x450Watt an 4Ohm Brücke. Die Leistung kommt bei Audio System auch immer ganz gut hin.

pd33

pd33

Tripel-As
Carpower is ne Preiswertmarke. Gehört zu den marken mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

@Chris

was hast denn schon alles getestet von Carpower?

Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Zum Thema Carpower:
Carpower ist ne preiswerte Marke aber solide gebaut. Die Wanted Serie hat eigentlich einen guten Ruf, auch in der Car-Hifi-Bravo "autohifi".

1

123stay

Gast
hi also was ich für einen sub fran hängen will weis ich noch nicht.
ich habe halt nur öfters gelesen, dass im vectra b stufenheck der bass nicht in den innenraum kommt. das mit der wanted 1/800 D war nur mal so eine idee aber die sieht auch nicht mehr so toll aus.(bild internet).
was kann ich den noch so in betracht ziehen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was für einen Subwoofer willst du denn dran hängen? Ich habe noch eine Audio System F2-280 hier die ich verkaufen will. Die macht laut Hersteller 1x450Watt an 4Ohm Brücke. Die Leistung kommt bei Audio System auch immer ganz gut hin.
was willst du den dafür haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Hi,

die ist leider schon in nem anderen Forum weggegangen. Sorry.

Gute Kandidaten für nen Subwoofer sind (in Klammern die ungefähren Gebrauchtpreise):

Audison LRx 1.400 (150-170€)
Eton PA1502 (180-200€)

Ich würde aber Subwoofer und Stufe aufeinander abstimmen.

Gruß
Thomas

1

123stay

Gast
Hi,

die ist leider schon in nem anderen Forum weggegangen. Sorry.

Gute Kandidaten für nen Subwoofer sind (in Klammern die ungefähren Gebrauchtpreise):

Audison LRx 1.400 (150-170€)
Eton PA1502 (180-200€)

Ich würde aber Subwoofer und Stufe aufeinander abstimmen.

Gruß
Thomas
okay und so erfahrungswerte. reicht so ein sub? bekommt man vom sub was im innenraum mit?

Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Also am besten baust du dir einen Bandpass. Der hat sehr hohen Wirkungsgrad und du kannst die Öffnung durch die Skisacköffnung spielen lassen, so bekommst du auch genug Druck in den Innenraum. Dann reicht auch ein 30er Subwoofer. Sehr gut geeignet dafür sollen wohl die JL Audio Subwoofer sein. Berechnung kann ich dir aber keine liefern Bandpassberechnung ist eine Wissenschaft für sich.

Gruß
Thomas

1

123stay

Gast
okay...

wie sieht es den mit einem free air woofer aus?

Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Habe ich keine Erfahrungen mit, würde ich persönlich aber nicht machen weil ein Subwoofer in einem auf seine Parameter ausgerechneten Gehäuse besser klingt als in einem undefinierten, undichten Gehäuse wie einem Kofferraum.

Gruß

Thema:

Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop? - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff

Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff: Hiho, habe noch nen paar sachen aus meinem alten Vecci die ich gerne loswerden möchte.... 1x ABS Block Vectra A 2000 preis um die 30€ Zustand...
  • paar sachen

paar sachen: Bin grad etwas am ausmisten Car Hifi Sicherungs Block / Strom Verteiler inkl 2 ALN Sicherungen ( Preis 20 €uro inkl Versand ) Car Hifi...
  • Welche Endstufe zu diesen Doppelkombosystem

Welche Endstufe zu diesen Doppelkombosystem: Hallo leute habe mir heute bei uns im hifi laden als frontsystem das Carpower Preset-1 als Doppelkomposystem gekauft Carpower Predator...
  • Welche Endstufe zu diesen Doppelkombosystem - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff

Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff: Hiho, habe noch nen paar sachen aus meinem alten Vecci die ich gerne loswerden möchte.... 1x ABS Block Vectra A 2000 preis um die 30€ Zustand...
  • paar sachen

paar sachen: Bin grad etwas am ausmisten Car Hifi Sicherungs Block / Strom Verteiler inkl 2 ALN Sicherungen ( Preis 20 €uro inkl Versand ) Car Hifi...
  • Welche Endstufe zu diesen Doppelkombosystem

Welche Endstufe zu diesen Doppelkombosystem: Hallo leute habe mir heute bei uns im hifi laden als frontsystem das Carpower Preset-1 als Doppelkomposystem gekauft Carpower Predator...
  • Oben