E
encounter
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.06.2013
- Beiträge
- 14
Hallo liebe Opelgemeinde,
seit kurzem fahre ich einen Vectra b Caravan i500, leider läuft dieser eher unzufrieden.
Trete ich abprupt aufs Gas habe ich das Gefühl einen Ford mit 60PS zu fahren und das Gefühl, dass er nicht auf allen Zylindern läuft, je weiter ich das Pedal trete umso schlimmer wird es, bis zu einer gewissen Drehzahl, dann ist alles normal.
Beschleunige ich langsam mit viel Gefühl ist alles normal, ebenso wenn er mehr Drehzahl als ca. 3500 hat.
Im Leerlauf ist alles OK, er nimmt im Stand auch sofort Gas an.
Meine Vermutung ist, der Vorbesitzer hat entweder alle 6 Zündkerzen gewechselt und keine neue Dichtung für die Ansaugbrücke drauf gemacht= zieht falsche Luft?
Oder er hat gesehen, viel Arbeit, ich wechsele nur die Zündkerzen an die ich ran komme.
Vor der Arbeit würde ich mich nicht scheuen, aber ich würde gern vorher wissen, was muss ich beachten bei Aubbau der Ansaugbrücke oder gibt es vielleicht noch einen anderen Hinweis, was mit dem unrunden Lauf bei plötzlich Volllast zu tun haben könnte?
Alle Hinweise sind herzlich willkommen und lieben Dank schon jetzt
seit kurzem fahre ich einen Vectra b Caravan i500, leider läuft dieser eher unzufrieden.
Trete ich abprupt aufs Gas habe ich das Gefühl einen Ford mit 60PS zu fahren und das Gefühl, dass er nicht auf allen Zylindern läuft, je weiter ich das Pedal trete umso schlimmer wird es, bis zu einer gewissen Drehzahl, dann ist alles normal.
Beschleunige ich langsam mit viel Gefühl ist alles normal, ebenso wenn er mehr Drehzahl als ca. 3500 hat.
Im Leerlauf ist alles OK, er nimmt im Stand auch sofort Gas an.
Meine Vermutung ist, der Vorbesitzer hat entweder alle 6 Zündkerzen gewechselt und keine neue Dichtung für die Ansaugbrücke drauf gemacht= zieht falsche Luft?
Oder er hat gesehen, viel Arbeit, ich wechsele nur die Zündkerzen an die ich ran komme.
Vor der Arbeit würde ich mich nicht scheuen, aber ich würde gern vorher wissen, was muss ich beachten bei Aubbau der Ansaugbrücke oder gibt es vielleicht noch einen anderen Hinweis, was mit dem unrunden Lauf bei plötzlich Volllast zu tun haben könnte?
Alle Hinweise sind herzlich willkommen und lieben Dank schon jetzt