Opel Vectra C Can Bus beim 03er Caravan (Magicar M110A+CAN)

Diskutiere Can Bus beim 03er Caravan (Magicar M110A+CAN) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, erst mal, nicht sauer sein, aber ich habe mir schon nen Wolf gesucht.... ...da ich keine falschen Kabel anschließen möchte. Ich möchte an...
M

micha1968

Frischling
Themenstarter
Hallo,
erst mal, nicht sauer sein, aber ich habe mir schon nen Wolf gesucht....
...da ich keine falschen Kabel anschließen möchte.

Ich möchte an den Can-Bus eine Alarmanlage anschließen. Zwei Kabel muss ich anschließen, CAN High und "1-Draht-CAN Bus" laut Anleitung
Die Anlage: Magicar M110A mit CAN -Adapter.
Nun die Frage:
Wo kann ich am besten an die Leitung heran?
Kann ich diese auftrennen oder sollte ich diese nur vorsichtig abisolieren und verlöten?
Gibt es evtl. einen Stecker oder Buchse wo ich einfach draufklemmen kann?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Micha

M

micha1968

Frischling
Themenstarter
....
also, wenn es jemanden interessieren sollte, sicher bin ich mir da nicht, die beiden CAN von der AA werden zusammengelötet auf die CAN-Bus-Leitung auf/draufgelötet.
Diese (CAN-BUS-LEITUNG) befindet sich unter anderem links im Fußraum. Dazu die linke Seitenverkleidung ausbauen und von dem Kompaktstecker (nicht zu übersehen) das grüne Kabel suchen. Dieses grüne Kabel hat nach ca. 10cm vom Stecker aus drei schwarze Punkte.
Den CAN-Bus auf keinen Fall durchtrennen oder mit einem „Stromdieb“ anzapfen. Wurde mir so gesagt und ich habe es verlötet.

Grüße
Micha

Thema:

Can Bus beim 03er Caravan (Magicar M110A+CAN)

Can Bus beim 03er Caravan (Magicar M110A+CAN) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Oben