Siggi-B-V6
Co-Admin from passion
Hast Du eine Wegfahrsperre, das könnte auch eine Ursache sein.
Zündfunke kommt an der Zündspule an, aber nicht an den Kerzen. Einen anderen Verteiler hat er ach schon ausprobiert.funke wäre da aber dem ist dann doch nicht so???
fsp-hallgeber?
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus.ich hab nen neuen verteiler und nen neuen läufer... nun hab ich auch nen richtig schönen funken auf allen kerzen.... im fsp steht nur die 94 (fehlendes oder falsches spannungssignal des hallgebers).... hab aber auch schon mit nem anderen hallgeber versucht das problem zu lösen aber es funktioniert nicht... der fehler war auch vorher schon im fsp und das seid knapp nem halben jahr^^! trotzdessen fuhr der wagen richtig gut.... ich werd mir jetzt noch nen hallgeber besorgen und heute werden alle wichtigen leitungen auf durchgang geprüft... steuerzeiten stimmen zu 100% und kompression hat er auch... kerzen sind neue drinne...
Sorry da muss ich dir gewaltig wiedersprechen. der Hallgeber syncornisiert Zündanlage mit Einspritzanlage und sagt dem Steuergerät welcher Zylinder grad am funken ist!!! Auch wenn Hallgeber im Eimer ist, kommt funke, jedoch in keinster weise sycronisiert. Wenn man glück hat zündet mal 2 zylinder und er gibt nen Mucks, aber das ist eher zufall!!!ja mag ja sein das er das hier schreibt aber zu mir meinte er das er funken an den kerzen hat.
wenn der hallgeber defekt wäre hätte er auch keinen funken aus der spule raus!
Überprüfe mal alle Masseverbindungen. Auch mal dran ruckeln. Vielleicht ist eine im Eimer. Dadurch ist mein alter Saab auch mal nicht angesprungen.... zum anfang orgelt er schon und die batleuchte bleibt konstant an und dann mit einem schlag fängt die an zu flackern und der zündfunke ist weg