D.Koch
Frischling
Themenstarter
Guten Abend Zusammen !
Ich bin zZt. dabei einen C20XE mit 2.8er Motronic in meinem Vectra a Bj. 1989 mit C20ne 1,4er Motronic einzupflanzen.
Das Spenderfahrzeug (siehe Bild) ist soweit gestrippt, das morgen der Motor raus kann (ich weiß, nen C20XE gab´s so auch nicht im Vectra B).
Jedenfalls ist dies mein erster Umbau und ich wäre auf Sinnvolle Tipps und Anregungen gespannt.
Den Vecci hab ich mim XE gestern selber noch gefahren und auch selbst in die Werkstatt gefahren, also lief er und läuft hoffentlich morgen Abend oder Übermorgen auch wieder :-)
Mir bekannte Probleme:
Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :-) !
DANKE !
Gruß
Daniel
Ich bin zZt. dabei einen C20XE mit 2.8er Motronic in meinem Vectra a Bj. 1989 mit C20ne 1,4er Motronic einzupflanzen.
Das Spenderfahrzeug (siehe Bild) ist soweit gestrippt, das morgen der Motor raus kann (ich weiß, nen C20XE gab´s so auch nicht im Vectra B).
Jedenfalls ist dies mein erster Umbau und ich wäre auf Sinnvolle Tipps und Anregungen gespannt.
Den Vecci hab ich mim XE gestern selber noch gefahren und auch selbst in die Werkstatt gefahren, also lief er und läuft hoffentlich morgen Abend oder Übermorgen auch wieder :-)
Mir bekannte Probleme:
- vorhandenes F20 Getriebe hat Hydraulische Kupplung, sprich erstmal mein altes F16 nehmen ?!
- Motorkabelbaum inkl. Motronic muss ich ja soweit übernehmen, wie sieht´s mit dem Innenkabelbaum, bzw. Instrumenten aus ? Wieviele Kabel und was muss wie geändert werden ? (Motordrehzahl, Kühlmitteltemp., Öldruck, Motorkontrollampe ?)
Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :-) !
DANKE !
Gruß
Daniel
Zuletzt bearbeitet: