C20XE läuft im Standgas sehr unruhig

Diskutiere C20XE läuft im Standgas sehr unruhig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leutz... vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul: mein problem seit tagen... ich...
KIMI

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Spielplatzrüpel
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hey leutz...

vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul:

mein problem seit tagen...

habe vorhin den motor gestartet... tja... was soll ich sagen... er hält das standgas nicht... und ging einmal aus... wieder an... und die drehzahl schwankt... wenn ich den motor ausmache... kommt so ein luftgeschräch irgendwo her... als ob er luft ablässt... ist das normal
ich habe neue kerzen drin... drosselklappe gereinigt... aber das problem hab ich immer noch... kann das eventuell der leerlaufregler sein... wenn ja... warum läuft der motor wenn er warm ist im stand wie eine 1?

danke im vorraus...
 
DS237

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Gelber Engel
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klingt für mich nach nebenluft. schau dir mal alle schläuche an. hast du wo du die drosselklappe sauber gemacht hast sie ausgebaut?
wenn ja denk ich ist die dichtung platt. das mit dem leerlaufsteller kann schon sein, das hatte der vectra ab und zu mal wenn er nach dem winter das erstemal gestartet wurde, hat sich aber immer wieder gefangen.
 
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Spielplatzrüpel
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so...

ich denke... der fehler wurde gefunden... meine lichtmaschine lädt nicht mehr... habe es vorhin gemessen... nicht mal 12 volt beim laufenden motor... :heul:
 
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Gelber Engel
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schau mal nach allen kabeln. die lima kann doch net schon plat sein die hat roman doch glaube ich vor net mal einem jahr eingebaut.manchmal hilft auch eine extra masse an die lima
 
KIMI

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hmm... das ist ja sehr komisch... aber wer weiss.., naja... fakt ist... alle kabel sind i.o. sowie alle schläuche...

ich meld mich morgen wieder sobald ich die lima drinne habe...

@ds...

bestell mal roman schöne grüße... den farbcode brauche ich nicht mehr... stoßstangen sind morgen fertig gelackt... mein lacker konnte den farbton auslesen... :ja:
 
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so... lichtmaschine drin... man war das ein akt... :heul:

und nun läuft der bock wieder... für meine lima 14v 100A habe ich heute 98 euro bezahlt... wie gut das es kundennummern gibt... ;(
 
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so... lichtmaschine drin... man war das ein akt... :heul:

und nun läuft der bock wieder... für meine lima 14v 100A habe ich heute 98 euro bezahlt... wie gut das es kundennummern gibt... ;(


was für eine hast du denn verbaut? für keilrimenantrieb gibts die doch nur bis 75 A
 
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ist ne delco... made in france... :(
 
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Moin sorry, dass ich jetzt nochmal mit ner Frage komme.Aber ist dein Motor im kalten Zustand auch immer ausgegangen?
Wir haben nämlich vor kurzem nen Tigra auf 2l 16V umgebaut.Wenn der kalt gestartet wird geht er sofort wieder aus.Man muss ihn dann so ca fünf Minuten mit dem Gas am Leben erhalten.Wenn er dann einigermaßen warm ist, läuft er.Aber wie ein Sack Nüsse.
Die Drehzahl spinnt total und er läuft richtig dolle unrund.Geht dann auch manchmal wieder aus.
Jetzt ist er einen Tag gefahren und plötzlich ist die Batterie tot gewesen und er geht trotz gasgeben manchmal einfach aus.
Ist mitten in Oschersleben beim Treffen passiert und wir mussten 5x wegen nem Starterkabel fragen.
Dazu muss ich sagen, hat mein Kumpel beim Umbau das Maßeband auf der Lima abgerissen.
Könnt ihr mir da vielleicht nochmal nen Rat geben, vor allem ob das Ding wichtig war, grade auch weil die Batterie jetzt tot ist.


Vielen Dank
 
KIMI

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ein kabel abgerissen von der lima? ist es denn wieder dran? wenn nicht... dann haste den fehler gefunden... :ja:

jopp... das waren die gleichen anzeichen im stand (kaltbereich).

messe mal beim laufenden motor die spannung mit ein multimeter bei der batterie... zwischen 13 und 14 volt muss es anzeigen...

alles was drunter ist... also sprich 12 - 10 volt... ist ne defekte lima. :heul:
 
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Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also es ist kein richtiges Kabel, sondern dieses komische dünne Masseband, welches auf dem Spanner für die Lima festgemacht wird.
Also es sieht zumindest aus wie ein Masseband.
OK werde auf jeden Fall erstmal das mit der Spannung prüfen.Bloß hätte nie gedacht, dass das mit dem ausgehen und dem unrunden Lauf von der Lima kommen kann.
Nun gut mal schauen.Werde bescheid geben, ob es daran lag.Wenn net müssen wir ne andere Lösung finden;(
 
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das kabel muss auf jedenfall wieder ran... denn bei meinen einbau der lima ging dies ab... ohne das ich das gemerkt habe... naja... resultat... ich dachte die neue lima wäre auch hin... :heul:

aber wie gesagt... fehler gefunden... kabel ran... karre läuft seitdem... :ja:
 
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Wie gesagt ich werde das gleich am We ausprobieren und dann mal schauen...manchmal ist es echt zum verrückt werden.
Da läuft die Karre wegen so einer Kleinigkeit wie ein Sack Nüsse...
hoffentlich funktionierts...ich kann diesen Tigra nicht mehr sehen ;(
 
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ok... dann berichte dann mal... wenns klappt... und wenn nicht... dann auch... ;(
 
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Moin hier bin ich nochmal...also es hat schon was gebracht mit dem Masseband, aber er geht im kalten Zustand immer noch aus.Wenn er warm ist läuft er wie eine eins.Springt nur im Warmen Zustand manchmal echt schlecht an.Dann dreht er ewig ohne das was passiert, bis man dann gas gibt.Dann ist er auch da.
Im kalten Zustand springt er wiederum sofort an, geht dann halt nur wieder aus.Außerdem spinnt fast alles beim Tacho.Die Motorkonntrolleuchte leuchtet, der Drehzahlmesser spinnt manchmal, der Tacho fällt ständig aus, die Tankanzeige geht net und die Tempanzeige auch net.Die Geber sind aber in Ordnung.Bin echt überfordert mit dem Bock.
 
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thema nochmal hochhol... :heul:

irgendwie ist im mom wieder der wurm drin... :nein:

naja... kurze beschreibung... meine auto läuft im kaltstart immer noch wie ein sack nüsse... so ca 1-2 min... man hat mir empfohlen... den temperaturfühler zu wechseln... den ich auch diese woche wechseln werde.

nur ich hab jetzt noch ein anderes problem... und zwar... ich bin gerade von der autobahn runter... und dann kamen alle kontrolleuchten im tacho... und mein licht wurde im intervall hell und dunkel... ok... meine voltanzeige zeigte mir aber 15-16 valt an... was ich auch ein bissel viel finde.

bin dann ran zur tanke... auto ausgemacht... da kam auf einmal ein warnton von meiner alarmanlage... was ich sehr seltsam fand... ok... hab kurz die haube aufgemacht... aber konnte bei der dunkelheit nix weiteres sehen... nun jut... ich fuhr auch dann nach hause... und wollte mein auto abschliessen... und was funzte net... meine alarmanlage!!!

hmmm... stehe jetzt ganz schön auf den schlauch... kann mir jemand mal ein paar tips geben... was das für ursachen alle sind.

danke im vorraus...
 
O

opel-vectra

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moin
meiner lief im stangas wenn er kalt war auch sehr unruhig hatte ein riss im abgaskrümmer war aber nicht großartig zu hören man hat es nur gehört wenn die motorhaube offen war und man gas gegeben hat so ein nachblubbern war dann zuhören
hab dann das hitzblech runter genommen dann konnte man den riss schon sehen
vielleicht hilft es dir ja weiter

mfg
 
DS237

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bei 15-16 volt ist wohl der regler der lima wieder platt. dann kommen auch viele kontrolllampen und es kann sein das dadurch paar sachen in mitleidenschaft gezogen werden
 
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jo klingt wirklich nach defekter lima hatte ich auch mal mit den selben symptomen... nach wechsel der lima ging dann bei mir auch fast alles wieder ausser das stg der a anlage... das hatte ich leider dabei gehimmelt...
 
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hey...

also heute früh bevor ich zur arbeit gefahren bin... ging die alarmanlage wieder... kaum angekommen... funzt wieder net!!!! :heul::heul::heul:

naja... ich werde nachher mal ein multimeter zum messen nehmen... wieviel volt sollte bei der batterie ankommen?
 
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