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Miggi
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.12.2009
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Vectra 2000 ein recht delikates Problem, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt.
Es hat vor ca. nem halben Jahr damit angefangen, dass er ab und an, völlig unvorhersehbar, nicht ansprang. Wenn man ihn dann eine Weile stehen ließ (irgendwas zwischen einer viertel Stunde und einer Nacht; variabel) sprang er wieder an ohne das was gemacht wurde und dann konnte es sein, dass er beim Fahren gebollert hat (das Wort beschreibt eigentlich wunderbar das Geräusch, das er gemacht hat). Zusätzlich zu diesem Geräusch hat er dann auch das Gas fast nicht angenommen. Also trotz Gas gebens kam man fast nicht von der Stelle. War man dann über 3000 Umdrehungen war alles wieder völlig in Ordnung und er lief einwandfrei. Kam man wieder darunter, fing es wieder an. Nach 10-30 Min Fahrt war es dann völlig verschwunden und er lief wieder 1a und völlig fehlerfrei. Dann hatte man mit Glück auch wieder Tage bis Monate seine Ruhe.
In letzter Zeit kam es öfter vor und wir haben dann den Impulsgeber gegen einen neuen getauscht (war ein Tip). Seitdem springt er grundsätzlich sehr schlecht an, läuft dann aber völlig fehlerfrei, wenn er mal läuft. Allerdings ist das Bollern nicht weg. Das tritt immer noch ab und an auf.
Bis jetzt haben wir erfolglos folgende Teile getestet:
- Zündkabel
- Zündverteiler
- Zündkerzen
- Steuergerät
- Benzinpumpenrelais
- Impulsgeber
- Leerlaufregler
- Drosselklappe
- sämtliche relevanten Sicherungen
Ich glaube das wars. Wenn mir noch was einfällt, was wir auch schon getestet haben, dann trage ich es nach.
Ach ja...Fehlerspeicher ist leer...
So, ihr seid dran. Jemand noch ne Idee/Anregung?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Miggi
Ich habe bei meinem Vectra 2000 ein recht delikates Problem, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt.
Es hat vor ca. nem halben Jahr damit angefangen, dass er ab und an, völlig unvorhersehbar, nicht ansprang. Wenn man ihn dann eine Weile stehen ließ (irgendwas zwischen einer viertel Stunde und einer Nacht; variabel) sprang er wieder an ohne das was gemacht wurde und dann konnte es sein, dass er beim Fahren gebollert hat (das Wort beschreibt eigentlich wunderbar das Geräusch, das er gemacht hat). Zusätzlich zu diesem Geräusch hat er dann auch das Gas fast nicht angenommen. Also trotz Gas gebens kam man fast nicht von der Stelle. War man dann über 3000 Umdrehungen war alles wieder völlig in Ordnung und er lief einwandfrei. Kam man wieder darunter, fing es wieder an. Nach 10-30 Min Fahrt war es dann völlig verschwunden und er lief wieder 1a und völlig fehlerfrei. Dann hatte man mit Glück auch wieder Tage bis Monate seine Ruhe.
In letzter Zeit kam es öfter vor und wir haben dann den Impulsgeber gegen einen neuen getauscht (war ein Tip). Seitdem springt er grundsätzlich sehr schlecht an, läuft dann aber völlig fehlerfrei, wenn er mal läuft. Allerdings ist das Bollern nicht weg. Das tritt immer noch ab und an auf.
Bis jetzt haben wir erfolglos folgende Teile getestet:
- Zündkabel
- Zündverteiler
- Zündkerzen
- Steuergerät
- Benzinpumpenrelais
- Impulsgeber
- Leerlaufregler
- Drosselklappe
- sämtliche relevanten Sicherungen
Ich glaube das wars. Wenn mir noch was einfällt, was wir auch schon getestet haben, dann trage ich es nach.
Ach ja...Fehlerspeicher ist leer...
So, ihr seid dran. Jemand noch ne Idee/Anregung?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Miggi
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