Vandy
Routinier
Themenstarter
Hi Leute.
Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe.
Fahrzeug ist ein:
Vectra A
Bj 93
C20NE
Automatik
Auto läuft in kaltem Zustand ohne nenneswerte Problem.Mit steigender Temperatur fängt der Motor bei Vollgas zu rucken an.Erst bei 5000 U/Min,dann fängts schon bei 3-4000 an.Zum Schluß nimmt er bei ca. 3/4 bis Vollgas überhaupt kein Gas mehr an.Wenn das Gaspedal nur leicht gedrückt wird gibts keine Problem,nur das halt nichts weiter geht.Ebenso leuchtet die Motorcheck auf wenn Vollgas gegeben wird und verschwindet wieder wenn man vom Gas geht.
Zündkabel und Kerzen wurden erneuert.Verteilerkappe und Finger wurden gebrauchte verbaut,welche vorher überprüft wurden.Ansaugschlauch und Schläuche vom LLR sind ok.
Mein Bekannter meinte er hat den Fehlercode ausgeblinkt worauf der LMM herausgekommen sein dürfte.Haben diesen auch schon gegen einen gebrauchten getauscht jedoch ohne Verbesserung.
Wassertemp.-Fühler?Hab ihn mal abgesteckt.Gleiches Verhalten nur das die Motorcheck immer leuchtet.
Kraftstofffilter?Das Problem sollte dann ja nicht immer nach dem selben Schema ablaufen sondern mal mehr mal weniger denke ich.
Was könnte es noch sein?Vielleicht hat ja wer Tips für mich.
Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe.
Fahrzeug ist ein:
Vectra A
Bj 93
C20NE
Automatik
Auto läuft in kaltem Zustand ohne nenneswerte Problem.Mit steigender Temperatur fängt der Motor bei Vollgas zu rucken an.Erst bei 5000 U/Min,dann fängts schon bei 3-4000 an.Zum Schluß nimmt er bei ca. 3/4 bis Vollgas überhaupt kein Gas mehr an.Wenn das Gaspedal nur leicht gedrückt wird gibts keine Problem,nur das halt nichts weiter geht.Ebenso leuchtet die Motorcheck auf wenn Vollgas gegeben wird und verschwindet wieder wenn man vom Gas geht.
Zündkabel und Kerzen wurden erneuert.Verteilerkappe und Finger wurden gebrauchte verbaut,welche vorher überprüft wurden.Ansaugschlauch und Schläuche vom LLR sind ok.
Mein Bekannter meinte er hat den Fehlercode ausgeblinkt worauf der LMM herausgekommen sein dürfte.Haben diesen auch schon gegen einen gebrauchten getauscht jedoch ohne Verbesserung.
Wassertemp.-Fühler?Hab ihn mal abgesteckt.Gleiches Verhalten nur das die Motorcheck immer leuchtet.
Kraftstofffilter?Das Problem sollte dann ja nicht immer nach dem selben Schema ablaufen sondern mal mehr mal weniger denke ich.
Was könnte es noch sein?Vielleicht hat ja wer Tips für mich.