LuxXxuS
Eroberer
Themenstarter
hallo liebe community :)
Bin schon des längeren am überlegen wie ich mehr dampf an meinem C20ne kriege... und die tage kam die Idee von einem Kompressor auf. Bisschen im Internet gesucht und gelesen und hab gelesen das viele die Eaton Kompressoren von Mercedes nehmen. Und hab auch ein recht günstigen Eaton M65 gefunden (die eine halterung ist abgebrochen) und bin jetzt sehr stark am überlegen dies durch zuführen. Es soll ein Bolt on Projekt sein. hab gelesen das man es mit den Eaton kompressoren auch hinkriegt, heisst kein motor mapping und so. Jetzt ist die frage: ist es wirklich so das ich eigentlich nur den Kompressor irgendwie befestigen muss, ihn in das keilriemen system mit anschliesse und eben auf der einen seite luftfilter und der den ausgang übers LMM an die drosselklappe? es soll kein 200-250 Ps Monster werden sondern einfach ein bisschen mehr dampf und den kompressor sound.
Die Eaton Kompressoren sollen ja um die 0,5 Bar ladedruck liefern und das müsste man doch eigentlich mit original mapping, original LMM und original Düsen hinkriegen oder? dann noch nen fächer und ne schärfere Nockenwelle und ich müsste doch eigentlich nen guten leistungschub kriegen? hat jemand von euch Erfahrung damit?
Bin schon des längeren am überlegen wie ich mehr dampf an meinem C20ne kriege... und die tage kam die Idee von einem Kompressor auf. Bisschen im Internet gesucht und gelesen und hab gelesen das viele die Eaton Kompressoren von Mercedes nehmen. Und hab auch ein recht günstigen Eaton M65 gefunden (die eine halterung ist abgebrochen) und bin jetzt sehr stark am überlegen dies durch zuführen. Es soll ein Bolt on Projekt sein. hab gelesen das man es mit den Eaton kompressoren auch hinkriegt, heisst kein motor mapping und so. Jetzt ist die frage: ist es wirklich so das ich eigentlich nur den Kompressor irgendwie befestigen muss, ihn in das keilriemen system mit anschliesse und eben auf der einen seite luftfilter und der den ausgang übers LMM an die drosselklappe? es soll kein 200-250 Ps Monster werden sondern einfach ein bisschen mehr dampf und den kompressor sound.
Die Eaton Kompressoren sollen ja um die 0,5 Bar ladedruck liefern und das müsste man doch eigentlich mit original mapping, original LMM und original Düsen hinkriegen oder? dann noch nen fächer und ne schärfere Nockenwelle und ich müsste doch eigentlich nen guten leistungschub kriegen? hat jemand von euch Erfahrung damit?