mazz3
Foren As
Themenstarter
Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme.
Und da der A Vecci auch den Motor hat frag ich mal so nach. =)
So also dann mal zum Problem:
Der Motor bockt ein bischen, d.h. er läuft nur noch auf 2 Pötten und daher wie ein Sack Nüsse .
Zur Geschichte:
Anfangs war alles okay, hat gut Gas angenommen und ließ sich für ca 30km auch sehr sehr gut fahren ohne Probleme. Dann kam es dazu das er ab 1000 Umdrehungen bis 2000 sich verschluckte und ab und zu sogar garkein Gas mehr annahm.
Dann fing alles schlimmer an, er lief nur noch auf 2-3 Pötten, blubberte tierisch und an fahren war nicht mehr zu denken.
Dies ist nun immernoch so, Standgas ganz okay, aber halt sehr unruhig.
Wenn man an den Krümmer fasst, so ist nur Zylinder 1 und 4 warm, 2 und 3 sind kalt und es riecht auch nach unverbranntem Sprit.
Nun zu dem was versucht wurde:
- Zündkabel neu
- Zündkappe neu
- Verteilerfinger neu
- Zündkerzen neu
- Keine Ventilfeder ist gebrochen und auch Hydrostössel okay
- Laut Diagnose mit überbrücken Pin A und B am Stecker vorne zum Steuergerät gibt es keine Probleme, alles okay bei Motor an. (Ausser das normale 12 )
- KW Sensor gereinigt
- alle Schläuche vom LMM geprüft und okay
So nun kommt ihr ins Spiel , warum läuft 1 + 4 ohne Probleme und 2 + 3 garnicht (keine Zündung?)
Danke schonmal für die Antworten
Greeetz mazz3
Und da der A Vecci auch den Motor hat frag ich mal so nach. =)
So also dann mal zum Problem:
Der Motor bockt ein bischen, d.h. er läuft nur noch auf 2 Pötten und daher wie ein Sack Nüsse .
Zur Geschichte:
Anfangs war alles okay, hat gut Gas angenommen und ließ sich für ca 30km auch sehr sehr gut fahren ohne Probleme. Dann kam es dazu das er ab 1000 Umdrehungen bis 2000 sich verschluckte und ab und zu sogar garkein Gas mehr annahm.
Dann fing alles schlimmer an, er lief nur noch auf 2-3 Pötten, blubberte tierisch und an fahren war nicht mehr zu denken.
Dies ist nun immernoch so, Standgas ganz okay, aber halt sehr unruhig.
Wenn man an den Krümmer fasst, so ist nur Zylinder 1 und 4 warm, 2 und 3 sind kalt und es riecht auch nach unverbranntem Sprit.
Nun zu dem was versucht wurde:
- Zündkabel neu
- Zündkappe neu
- Verteilerfinger neu
- Zündkerzen neu
- Keine Ventilfeder ist gebrochen und auch Hydrostössel okay
- Laut Diagnose mit überbrücken Pin A und B am Stecker vorne zum Steuergerät gibt es keine Probleme, alles okay bei Motor an. (Ausser das normale 12 )
- KW Sensor gereinigt
- alle Schläuche vom LMM geprüft und okay
So nun kommt ihr ins Spiel , warum läuft 1 + 4 ohne Probleme und 2 + 3 garnicht (keine Zündung?)
Danke schonmal für die Antworten
Greeetz mazz3
Zuletzt bearbeitet: