C20NE läuft schlecht an

Diskutiere C20NE läuft schlecht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Hi Jungs,

wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an!
Je länger ich das Auto stehen habe, umso schlechter läuft er an! Wenn das Auto einen halben Tag steht, muss ich etwa ne halbe Minute orgeln bis er kommt, wenn er einen ganzen Tag steht etwa ne Minute, usw.

Wenn er dann mal angesprungen ist läuft er tadellos. Wenn ich ihn dann sofort wieder ausmache und wieder versuch ihn anlaufen zu lassen springt er sofort an und wenn er warm ist auch immer! nur nach längeren Standzeiten eben nicht!

Was ich schon beobachtet habe ist, dass er wenn er ne Weile gestanden ist keinen Zündfunken beim Anlassen hat, welcher dann aber nach ner Weile orgeln plötzlich kommt, und der Wagen dann auch sofort anspringt!

Es ist auch vereinzelt schon beim Fahren ganz kurz die MKL angegangen! Aber nur so 1sec!

Zündverteiler und Zündkabel hab ich schon getauscht!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mfg GSIler
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab jetzt grad den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist Fehler 12 aber das ist ja eigentlich kein Fehler und Fehler 19 rausgekommen! Könnte das dann was mit Kurbelwellensensor zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C20NE läuft schlecht an

C20NE läuft schlecht an - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE läuft zu Magwe

C20NE läuft zu Magwe: Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft. Er Magert in Teillast und Standgas. Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen? Könnte...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

C20NE läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme. Und...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE läuft zu Magwe

C20NE läuft zu Magwe: Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft. Er Magert in Teillast und Standgas. Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen? Könnte...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

C20NE läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme. Und...
  • Oben