moin moin
Hab bei meiner 1.6er Möhre nen offenen K&N Filter dran.
erstmal was, was Viele wohl nicht denken. Läuft der Motor im Standgas, hört man in der Regel nicht wirklich einen Unterschied zum Orig. Kastenfilter.
Erst beim Beschleunigen mit Vollgas bzw. unter Volllast kann man ordentlich was hören
-Das mit dem groberen Dreck ist Quatsch, wenn man ein K&N hat. - ist ne Seriöse Firma und normaler Weise werden die Filter mit Filteröl behandelt.
-In Sachen Leistungsabfall aufgrund der wärmeren Ansaugluft aus dem Motorraum, hilft nur eine Art Schutzblech zwischen Filter und Motor.
Wer wie ich nen 57I Kit hat, bekommt allerdings noch einen ausziehbaren, isolierfähigen Kaltluftschlauch, der die Luft von z.B. unten oder direkt von vorne( hinter dem Grill) zum Filter Leitet.
Diese Kits gibts schon ab 80€
Und wie ich finde lohnt das sich dann schon für den leckeren Sound
Nur verleitet sowas gerne zum Bleifuß -> Tanken, Tanken, Tanken