C
corsa-heizer
Doppel-As
Themenstarter
Hey, ich überlege mir seit geraumer Zeit, meinen doch etwas lahmenden vectra motortechnisch aufzurüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie. Wenn ich meinen jetzigen Motor (C20NE) fertig machen würde, wären mit viel Aufwand so 170 ps drin... dann würde der auch gut schlucken, et c. Ein XE hätte schonmal 150 PS serienmäßig. Ich strebe so an die 200-210 ps an Die hätte ein C20LET schon ab Werk. Ich brauche einen guten, standfesten, haltbaren Motor, der wenig Probleme macht, weil er in mein Alltagsauto soll. Die Preisfrage stellt sich natürlich auch. Ich wollte nicht so wirklich viel ausgeben... Da ich auch noch etwas an den Bremsen ändern wollte, würden so 3000-4000 Euro für den Motor inklusive Anbauteile, Lagerungen, et c. übrig bleiben. Deshalb denke ich, dass es mit einem LET eng werden würde. Ich kenn mich in der theorie zwar schon mit Motoren aus, allerdings wie es Praktisch mit der haltbarkeit der beiden Motoren aussieht, weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Suchfunktion hat mich nur noch mehr durcheinandergebracht. =)