Bremsscheiben vorne wechseln vectra b

Diskutiere Bremsscheiben vorne wechseln vectra b im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute wollte mal fragen wie die scheiben vorne wechsle hat jemand ne anleitung von euch (sind die scheiben auf die radnabe geprest??)
T

THOOR

Gast
hi leute

wollte mal fragen wie die scheiben vorne wechsle hat jemand ne anleitung von euch

(sind die scheiben auf die radnabe geprest??)

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Kommt ganz drauf an, es gibt Ausführungen bei denen sind die Bremscheiben auf die Radnabe gepresst, und welche wo Beides separat ist.Is zumindest beim A Vectra so.
Frag doch mal beim FOH nach.

Gruss Lucky

T

THOOR

Gast
danke für die antwort werde dann mal bei denen nachfragen

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi Thoor!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Es handelt sich zwar um nen Vectra A, aber ich hab es beim Vectra B meines Cousins auch so gemacht:

http://www.vectra-forum.de/raeder-f...en-vorn-wechseln.html?highlight=Bremsscheiben
und hier:
http://www.vectra-forum.de/umbauten...egewechsel-vorne.html?highlight=Bremsscheiben

Gruß, Tommy

P.S.: Ach ja, beim Vectra vom Cousin handelt es sich natürlich ums Modell, bei dem die Bremsscheibe NICHT auf die Radnabe gepreßt ist. Klar, sonst wärs für mich nicht so einfach gewesen *gg*.

Zuletzt bearbeitet:
T

THOOR

Gast
danke

werde mal beim foh fragen ob der mir das sagen kann ob die draufgepresst sind wenn nicht werde ich das morgen mal alles wechseln

danke für die antworten

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Wenn du sie getauscht hast, darfst nicht vergessen, dass du sie ein paar 100km langsam einbremsen mußt (also nicht bei der ersten Ausfahrt von 160 auf null runterbremsen *gg*). Denn sonst werden die Bremsscheiben blau und dann kannst dir wieder neue besorgen. Die kommende Wochenendarbeit wäre somit umsonst gewesen. Nur so ein Tipp nebenbei.
Neue Bremsbeläge würde ich auf alle Fälle gleich mittauschen. Dann hast ne Zeit lang Ruhe.

Gruß, Tommy

P.S.: Wenn du sie montiert hast, reinige sie mit nem Bremsenreiniger, da die neuen Scheiben einen leichten Ölfilm drauf haben. Aber das wirst ohnehin schon in den von mir geschickten links gelesen haben.

Thema:

Bremsscheiben vorne wechseln vectra b

Bremsscheiben vorne wechseln vectra b - Ähnliche Themen

• Komplette Bremse vorne Z32SE

Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Bremsscheiben vorn wechseln

Bremsscheiben vorn wechseln: undefinedundefinedHallo muß nächsten Monat zum TÜV. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt meine Bremsscheiben wären eingelaufen, die müßte ich...
  • Bremsscheiben vorn wechseln - Ähnliche Themen

• Komplette Bremse vorne Z32SE

Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Bremsscheiben vorn wechseln

Bremsscheiben vorn wechseln: undefinedundefinedHallo muß nächsten Monat zum TÜV. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt meine Bremsscheiben wären eingelaufen, die müßte ich...
  • Oben