Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten müssen gewechselt werden, FRAGEN!!!

Diskutiere Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten müssen gewechselt werden, FRAGEN!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe heute meinen Vectra B abgeholt, schön nach Hause gefahren und plötzlich zeigt mir das MID an ich sollte bitte die Bremsbeläge prüfen...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe heute meinen Vectra B abgeholt, schön nach Hause gefahren und plötzlich zeigt mir das MID an ich sollte bitte die Bremsbeläge prüfen.

Das habe ich dann gleich zu Hause getan und sehe, dass die Bremsscheiben und die Bremsbeläge total runter sind.

Was kostet mich der Spaß jetzt? Es sind beide Bremsen hinten links und rechts total abgefahren.

WIeviel kostet mich das? Ist die Handbremse mit an die Bremsen gekuppelt?

MFG
Enomenie

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der hat hinten keine Verschleißsensoren...vorn auch mal geschaut? :)

Für die Handbremse gibt`s noch eine "kleine Trommelbremse" hinter der Scheibe. Die Backen brauchst du aber nicht wechseln, weil die sich so gut wie nie abnutzen. Wird ja nur im Stand benutzt.

Preise...mit Einbau?

E

Enomeniepatres

Gast
Nee Einbau mache ich selber, vorne sind die Bremsen voll in Ordnung, wenig runter sehen super aus.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für Scheiben und Beläge wirst du als Privatmensch im Zubehör ca. 125€ hinblättern dürfen. Oder du kaufst bei Ebay...aber das muss jeder selbst wissen.

G

GMB

Gast
Also die Beläge werden Dich ca 40 Euro kosten, je nachdem wie gut Du den Verkäufer kennst. Aber die Scheiben werden denke ich mal nicht so günstig wie die für vorne sein. Zum Vergleich ATE Bremsscheiben(ca 70 Euro pro Paar) Nur mußt Du davon ausgehen das hinten in den Bremsscheiben die Bremsbacken für die Handbremse sitzen. Von daher würde ich mal davon ausgehen das die ne Stange mehr kosten werden. Und wenn Du die Bremsscheiben hinten wechseln mußt dann wechsel die Bremsbacken für die Handbremse gleich mit ( kosten ca 50 Euro + 10,00 Euro Ersatzfedern).

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wozu hab ich den Preis überhaupt hingeschrieben?! Naja..egal... für Preise kann auf www.derendinger.de ruhig nachschauen. Die Preise stimmen in etwa mit denen des lokalen Teilehändlers überein.

Die vorderen Scheiben sind innenbelüftet. Vergleiche erübrigen sich. Warum sollte man die Bremsbacken erneuern? Die nutzen sich so gut wie niemals ab, weil sie nur im Stand gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
S

S1eKej

Mitglied
Also ich hab bei ebay gekauft!

Komplett die Scheiben mit Belägen und Handbremsbacken!
Hat mich vor 3 Monaten genau 80€ plus Versand gekostet!

Und bin damit zufrieden...

MFG S1eKej

E

Enomeniepatres

Gast
Die Bremsbacken müssen neu weil die total vergammelt aussehen, oder ist das normal?
Werde dann wahrscheinlich komplet die Bremsen am Auto mal wechseln.

MFG
Enomenie

G

GMB

Gast
Enomeniepatres schrieb:
Die Bremsbacken müssen neu weil die total vergammelt aussehen, oder ist das normal?
Werde dann wahrscheinlich komplet die Bremsen am Auto mal wechseln.

MFG
Enomenie
Genau wie bei mir, darum hab ich die vorsichtshalber auch direkt mitgewechselt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...ihr wechselt Bremsen, weil sie "vergammelt" aussehen?! X(
Wechselt ihr das Öl auch, wenn`s dreckig ist?

Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

noch eine kleine Frage die zwar nicht zum Thema passt aber will dafür keinen neuen Thread eröffnen:
Wenn ich bei mir die Kuplung kommen lasse, dauert es ziehmlich lange bis zum "Schleifpunkt". Ich muss die Kupllung also sehr weit kommen lassen, ist das normal beim Vectra b?

Ich wechsele di Bremsen wenn sie so vergammelt aussehen als ob sei beim nächtsen Bremsen auseinander fallen.

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also vergammelt sieht zwar s... aus aber man sollte es net unterschätzen,bei meiner frau am astra-f war es genauso,bremse vorn waren au die scheiben schön rum und noch genug belag drauf,also gesagt das sie noch den belag runter reiten soll und dann alles neu aber denkste.zum schluss bist an die ampel gerollt wie ein australisches tier.also mach es am besten neu und gut wobei ich der meinung bin das es hinten net so den einfluss hat!
glaub aber au das der b hinten keinen geber hat!!!

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Wenn man die Bremsbacken hinten mitwechselt macht man nichts verkehrt.
Das Problem ist das sich der Belag mit der Zeit löst. Das führt dann dazu das der lose drine liegt und Geräusche und unnötigen Stress verursacht. Mit der Zeit ist der Belag dann nur noch Pulver und übrig bleibt nur noch das Metall von den Backen.

Habe selber beim wechseln der hinteren Bremse feststellen müssen das sich der Belag gelöst hat und somit musste ich ihn mit erneuern.

Das Problem mit den Geräuschen durch die gelösten Bremsbacken hat ich auch in der Familie.

Die Bremsbacken wechselt man eben nciht wegen dem Verschleiss sondern nur wegen dem Alter.

Thema:

Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten müssen gewechselt werden, FRAGEN!!!

Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten müssen gewechselt werden, FRAGEN!!! - Ähnliche Themen

• [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

[Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • (Sport-)Bremsscheiben und (Sport-)Bremsbeläge von EBC

(Sport-)Bremsscheiben und (Sport-)Bremsbeläge von EBC: Hallo liebe Vectra-Fahrer! Ich bin Händler für EBC Bremsscheiben und -beläge. Dadurch, dass ich keine riesigen Personal- und Lagerkosten habe...
  • Umfrage zu Sport Bremsscheiben / Bremsbelägen

Umfrage zu Sport Bremsscheiben / Bremsbelägen: Hallo an alle hier! Wollte mal ne kleine Fragerunde starten: welche Sportbremsscheiben und Beläge könnt ihr aufgrund Euerer eigenen Erfahrungen...
  • Umfrage zu Sport Bremsscheiben / Bremsbelägen - Ähnliche Themen

• [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

[Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • (Sport-)Bremsscheiben und (Sport-)Bremsbeläge von EBC

(Sport-)Bremsscheiben und (Sport-)Bremsbeläge von EBC: Hallo liebe Vectra-Fahrer! Ich bin Händler für EBC Bremsscheiben und -beläge. Dadurch, dass ich keine riesigen Personal- und Lagerkosten habe...
  • Umfrage zu Sport Bremsscheiben / Bremsbelägen

Umfrage zu Sport Bremsscheiben / Bremsbelägen: Hallo an alle hier! Wollte mal ne kleine Fragerunde starten: welche Sportbremsscheiben und Beläge könnt ihr aufgrund Euerer eigenen Erfahrungen...
  • Oben